• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vögel aus Florida

quentintarantino

Themenersteller
Ich bin gerade für drei Wochen in Florida und habe mir vorgenommen einpasst Vögel zu fotografieren. Hier mal die ersten Ergebnisse. Es sind alles Wildlifebilder, nicht aus irgendwelchen Tierparks. Ich würde mich über ein paar Anmerkungen freuen, da es meine ersten Vogelfotos sind.

CB52A2F3-1A43-4AE6-836E-1FAA3B435DD6.jpeg

C752668B-CD45-4078-8819-12B01F0F554C.jpeg

C548FC44-7211-4CDC-9E37-17628DDF53EE.jpeg

4E6BA74A-560A-48CF-BD0C-D443E013C11D.jpeg

CE284078-BFF3-453F-90D0-AC2AD3DD0878.jpeg
 
Hast Du fein gemacht, einzig beim Reiher ist etwas hartes Lich,
der Fischadler gerne von vorne.. (ging wohl eher nicht), der Steinwälzer lieber zu als weglaufend..

Aber ein sehr guter Anfang .. vor allem von jemandem , der es sonst nicht macht.
die beiden Kaninchenkäuze vor allem Bild 1 finde ich am besten, auch in der Perspektive.

In Florida macht das sowieso richtig Spass. ;)

Wo genau bist Du, vermute Westküste grob um Cape Corral ??
 
Versuch mal ein bissl Komposition bei den Motiven hinzubekommen.

Bedeutet, die Motive nicht so mittig ins Bild zu stellen.
Die goldene Drittelregel hilft hier sehr oft, auch ist es von Vorteil den Tieren in Blickrichtung etwas Raum zu lassen.


Ansonsten gefällt mir der letzte Kaninchenkauz sehr gut, der erste würde mir noch besser gefallen, hättest du ihn etwas weiter nach rechts gerückt.


Wenn du noch Tipps zu locations brauchst, kannst du ja mal im Link in meiner Signatur schauen.

Viel Spaß noch in Florida :)
 
Wo genau bist Du, vermute Westküste grob um Cape Corral ??

Ja genau, ich war in Cape Coral und auf Sanibel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten