• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema VLN4

stibbich

Themenersteller
Hallo zusammen,
anbei noch ein Paar Fotos vom vergangenen Samstag.
Zu dem Rennen und den Vorfällen an diesem Tag wurde denke ich bereits alles gesagt... :(

Gruß Daniel

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

AW: Vln4

Habt ihr Bilder von "Erna" (#520) und/oder "Vreni" (#507)?

Hab mal meine Bilder von Samstag durchgesehen und komme auf ganze 2-!- Bilder, die sogar noch unter "wird gelöscht" gelandet wären. Hier trotzdem mal, bevor es gar keine gibt.

Hier hat der blöde Regen geärgert.

img_9921kopie2nyvx.jpg

Und hier der doof Autofokus :D

img_0031kopieqyz15.jpg

Hoffe das hilft dir aber schonmal weiter.

Gruß
Jan

Aw: Vln4

Da hier soo wenige Bilder vom letzten Lauf sind, gebe ich auch noch 1-2 dazu :)

Ohne Akkreditierung machts da aber echt kein Spaß mehr :(

comp_ee2c9113kopieu9ssg.jpg

comp_ee2c9062kopie79sez.jpg

Ohne Akkreditierung machts da aber echt kein Spaß mehr :(

Ja ist echt schlimm geworden, die wenigen Fotolöcher sind total ungünstig gelegen, dann meist zu tief angebracht und werden dazu auch noch von Leuten ohne Kamera belagert. Das waren noch Zeiten ohne FIA-Zäune :)

img_9738kopiey1sdr.jpg

img_9754kopie87sbb.jpg

img_9781kopie8cs3t.jpg

img_9795kopiepuslk.jpg

img_9803kopie21s1f.jpg

Gruß

Habe mit dem Thema VLN mittlerweile abgeschlossen - früher war ich bei den meisten Rennen vor Ort, meist zum Fotografieren und gelegentlich zum Grillen. Seit den FIA-Zäunen macht Fotografieren keinen Spass mehr und der Frust hat sich so durchgesetzt, dass ich auch so nicht mehr hin fahre. Letzten Samstag gingen die Streckenposten mir aber derart auf den Keks, dass es erst mal wieder der letzte Besuch bei der VLN war. Beim Drüberschauen war ich auch recht unzufrieden, evtl gehe ich die aber doch noch mal durch ...:grumble:

Für mich hat der FIA-Zaun und die teilweise übereifrigen Streckenposten den Langstreckenpokal kaputt gemacht. Aber der Ring ist ehh nicht mehr der Ring, seit Meister Beck versucht hat, einen Vergnügungspark daraus zu machen ...

Es gibt nur leider keine Alternative zum Ring. Höchstens Bergrennen, aber davon gibt es nicht viele.

Für mich bleibt der Ring die Nummer eins. Wer fährt schon zum Lausitzring oder sonstwo in die Walachai.

Anbei ein Bild vom Timbuli Nr. 35 nach dem Abbruch.

Anhänge

Und hier der doof Autofokus :D

Da tust Du aber dem Autofokus Unrecht, das war "falsch" mitgezogen. Bei den üblichen Blenden bei längeren Belichtungszeiten hast Du mit dem Autofokus in der Regel kein Problem, der Schärfebereich ist groß genug. Ausschuss dieser Sorte habe ich aber auch immer jede Menge. Wobei Du bei dem Bild ja auch behaupten kannst, dass Du die Nummer auf der Tür scharf haben wolltest. :D

Mal eine Frage an stibbich: Was für eine Blende hast du denn bei Bild Nr.2 verwendet? Die Freistellung vorne sieht mir arg unrealistisch aus. Wenns EBV ist, finde ich das zuviel des guten. Ansonsten sind echt tolle Fotos dabei. :top:

Mal eine Frage an stibbich: Was für eine Blende hast du denn bei Bild Nr.2 verwendet? Die Freistellung vorne sieht mir arg unrealistisch aus. Wenns EBV ist, finde ich das zuviel des guten. Ansonsten sind echt tolle Fotos dabei. :top:

Danke dir ;)
ich muss dich leider enttäuschen, das ist mit dem 50/1,8 auf der D3 entstanden, da hat man so ne freistellung... :top:

Danke dir ;)
ich muss dich leider enttäuschen, das ist mit dem 50/1,8 auf der D3 entstanden, da hat man so ne freistellung... :top:

Lieber Herr Gesangsverein. Habe selbst das 50 / 1,8 an der 5D schon verwendet. Aber mir ist das so krass noch nie aufgefallen. Vielleicht habe ich die 1,8 da auch noch nie ausgereizt. Habe die 5D nochnicht so lang.

Auf jedenfall Top. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten