• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN - 8 Lauf

Jordi16

Themenersteller
So hier ein paar Bilder von mir :)
Obwohl ich nicht das beste Lichte hatte, habe ich versucht am meisten rauszuholen

Lg

Hallo zusammen!
Der Tag war wieder viel zu schnell vorbei.
Ich hab auch noch einige Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@Jordi:
Ich muss Kevin beipflichten. Der Schnitt ist wirklich ziemlich eng gewählt. Das teilweise doch recht quadratische Bildformat sagt mir nicht ganz so zu. Ansonsten aber technisch sauber gemacht.

@mopped:
Schöne Bilder. Die letzten zwei sind meine Favoriten. Schärfe und Dynamik sind sehr gut! Auch die Perspektive ist gut, weil relativ tiefer Standpunkt.

Schöne Grüße
Jens

So habe da ganze mal neu gemacht und denen ein bisschen mehr Platzt gegeben.
Mehr geht nicht weil die sind jetzt fast gar nicht mehr beschnitten :D

Lg
Und ich hoffe es gefällt nun besser :p

Moin,
zweites Mal VLN, erstes Mal mit Foto…
Anbei ein paar der Resultate alle Bilder sind zwischen Brünnchen und Wippermann entstanden. Ich habe die Bilder nur verkleinert, was sollte man anders machen? Btw wie viel Ausschuss hab ihr? Bei den relativ statischen Bildern ist bei mir kein Problem aber die „mitzieher“ sind relativ anfällig, hauptsächlich Schärfe oder Hindernis wie Zaunteile im Bild.

@Jordi:
Viieel besser! :D
Mal im Ernst: Besonders die Porsche bei Bild 3 und 4 finde ich jetzt viel schöner, weil der Randstein und der Schattenwurf der Autos jetzt mit im Bild sind. Dadurch wirkt das irgendwie "kompletter".

@Reiskocherfahrer:
Sieht doch gut aus! Einzig der Scirocco ist ein wenig weit an den linken Bildrand gerutscht. Passiert mir aber auch immer wieder mal.

Schöne Grüße
Jens

Hallo Zusammen.

Hier auch meine Ausbeute vom 8. VLN-Lauf:

Alle Bilder

image

image

image

image

VG Nicolas

Ja hab ich heute vom Kumpel gehört das der Breidscheid schön mit der Leitplanke geknutscht hat :D:D

Aber ich bin leider den Tag nicht aus dem Bett gekommen :D
Aber tolle Bilder die ihr hier postet :)

Lg

Hey lass deine Bilder doch drinne das eine war doch top :top:
Das war auch keineswegs böse gemeint, war nur ein Tipp wie du es besser machen kannst ;)

Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten