• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema VLN 2015 Lauf 5

Und noch eins incl. fieser optischer Beugung :evil:

Anhänge

Ich bin ja in der Regel nur einmal im Jahr am Ring, also gibt's von mir etwas mehr :)

VLN_2015_Lauf_5-36.jpg

VLN_2015_Lauf_5-37.jpg

VLN_2015_Lauf_5-38.jpg

VLN_2015_Lauf_5-39.jpg

VLN_2015_Lauf_5-40.jpg

Schöne Bilder Hanno, Hut ab gefallen mir eigentlich durch die Bank durch gut.

Man merkt du hast mit den 4 Rädrigen Kollegen schon etwas mehr Erfahrung ;-)

Ich hab hier auf meiner Seite noch ein paar Bilder von der Boxengasse, Startaufstellung usw... hochgeladen.

Ich hoffe ich finde die Zeit in den nächsten Tagen die Bilder vom Rennen zu bearbeiten, markiert sind die meisten schon mal ;-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.589274941215757.1073741857.427248697418383&type=3

Danke, Marcus. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Etwas Bedenken hatte ich ja, weil wir ein ziemliches Programm mit nicht sehr viel Zeit an allen Stellen absolviert haben. Bei den Mitziehern war ich relativ vorsichtig und habe keine so extremen Zeiten gewählt, um dann wenigstens den Ausschuss gering zu halten. Letztlich ist dann auch überall was bei rumgekommen und wir konnten an vielen Orten sein. Und kaum etwas ist langweiliger, als 100 Bilder aus der identischen Perspektive.

Aus Deinem Album gefallen mir am besten der Fahrer, der sich gerade den Knopf ins Ohr steckt, die Übersicht über die Menge in der Startaufstellung und der Audi-Pilot, der gerade einsteigt. Vermisst habe ich Bilder mit dem Fisheye. Sind die nichts geworden? Ich bin gespannt auf die Actionbilder.

Derweil mache ich noch mal weiter...

VLN_2015_Lauf_5-41.jpg

Gib Alles!
VLN_2015_Lauf_5-42.jpg

Der hatte wohl eine kleine Rangelei mit einem Clio...
VLN_2015_Lauf_5-43.jpg

VLN_2015_Lauf_5-44.jpg

VLN_2015_Lauf_5-45.jpg

Da sind ja noch ein paar schöne dazu gekommen.

Wie kommt man denn im Hatzenbach so weit runter an der Stelle?

Danke. Während des Trainings am Freitag gibt es im kompletten Hatzenbach keine Streckenposten, einer ist am Eingang in der Rechtskurve, der nächste dann wieder an der Hocheichen Kurve. Da kann man also an vielen Stellen entlang dieser schrägen Fangzäune für die Streckenposten runter.

Ich zeig auch noch ein paar:
Von wo ist denn das zweite? Fuchsröhre? Da wollten wir auch hin, sind aber (womöglich zu früh) umgekehrt, nachdem man nirgends einigermaßen die Strecke sehen konnte. Grundsätzlich mag ich diese weitwinkligen Aufnahmen mit viel verwischter Landschaft und nur einem kleinen scharfen Auto.

Danke. Während des Trainings am Freitag gibt es im kompletten Hatzenbach keine Streckenposten, einer ist am Eingang in der Rechtskurve, der nächste dann wieder an der Hocheichen Kurve. Da kann man also an vielen Stellen entlang dieser schrägen Fangzäune für die Streckenposten runter.
Ah, danke, wusste ich gar nicht, das Freitags nicht alle Posten besetzt sind. Für mich allerdings (leider) auch irrelevant, ich fahre eh immer nur Samstags hin.

Von wo ist denn das zweite? Fuchsröhre? Da wollten wir auch hin, sind aber (womöglich zu früh) umgekehrt, nachdem man nirgends einigermaßen die Strecke sehen konnte. Grundsätzlich mag ich diese weitwinkligen Aufnahmen mit viel verwischter Landschaft und nur einem kleinen scharfen Auto.
Das zweite ist die DöHö, ist an der Stelle allerdings gar nicht so einfach was scharfes zu bekommen, durch die Bäume rechts sieht man die Autos erst recht spät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten