• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN 2014 Lauf 3

Training ist von 16:00 bis 18:00 Uhr. Ich war gestern da :)

Einer meiner absoluten Lieblingswagen. Sind es die extrem breiten Radkästen, ist es die grelle Farbe? Keine Ahnung...

Und noch mal in Action:

2014-04-25_IMG_1994.jpg

QUOTE]

Meiner auch ! :top:

Wie kommst du an die grellen Farben? Einstellung in der Kamera oder EBV.

Danke und

Ich konnte leider nicht...deswegen freuts mich um so mehr wegen der tollen Bilder von euch. Danke :top:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier noch ein paar "schöne Hintern"... :D

Genau, auch DICKE Hintern können schön sein...:top:

Hi Mark

Boxengasse Freitags absolut problemlos für jeden - umsichtiges Verhalten natürlich logisch. Und kostenlos ist der Freitag sowieso.
Zum Samstag kann ich nix sagen, dürfte aber schwieriger oder garnicht möglich sein ohne Akkreditierung.
(Zumindest während des Rennens. Solange die Motoren ruhen, darf man - laut Veranstalter Website)

Gruß
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Samstags bis zum Rennstart auch RECHT problemlos. Wenn die Motoren ruhen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr völlig Problemlos, vorher kann man rein, wird aber ab und an auch mal angehauen hinter der Linie zu bleiben. Wenn du aber umsichtig bist, klappt das meist so, solange du durch die Türen in den Toren der Boxengasse gehst. Willst du durch Zufahrten in die Boxengasse, wirst du zurückgehalten.

Danke für die Info! Ja, ich würd da gerne hin, dass man die Auto fotografieren kann, wenn sie richtung ausfahrt boxengasse fahren (so wie auf dem 2. Bild von DC-8-63' ersten Post) ;)

Gruß
Mark

Achso, Tickets Samstag kosten 15 Euro.

Ausfahrt der Boxengasse ist schwer ohne Akkreditierung wegen dem FIA Zaun

wird aber ab und an auch mal angehauen hinter der Linie zu bleiben. Wenn du aber umsichtig bist, klappt das meist so, solange du durch die Türen in den Toren der Boxengasse gehst. Willst du durch Zufahrten in die Boxengasse, wirst du zurückgehalten.

Schön wärs. Beim Brand vom Audi R8 standen die Zuschauer fast bis zur blauen Linie um zu gaffen und mit dem Handy zu fotografieren. Wir haben den Marshall sehr deutlich aufgefordert, doch mal hier die Leute weg zu bringen und seinen Job zu machen. Dafür wurden wir dann angebrüllt und mit dem Argument abgespeist, dass das nicht so einfach ist. :lol:

Beim 2. Stop standen 5 oder 6 Zuschauer vor mir und der Zapfsäule, als unser Auto noch 20m weg war. Die musste ich mit Körpereinsatz wegräumen.

Eine Bitte, bleibt hinter der gelben Linie oder achtet wenigstens drauf, was in eurer direkten Umgebung gerade passiert. Wenn das Auto zum Stop rein kommt, haben wir keinen Nerv für Zuschauer, die sich zwischen uns und Boxengasse stellen.

Liebe Grüße aus Box24

Na, welcher "Klassiker" war hier am Start? Wer es errät, bekommt 5 Gummipunkte...;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2985362[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du an die grellen Farben? Einstellung in der Kamera oder EBV.

Meine Einstellungen in Lightroom sind für die VLN Fotos etwas knalliger als "normal". Mir gefällt es so besser. Kontrast +20, Klarheit +20, Dynamik +10. Dazu noch die Gradationskurve etwas aufgesteilt. Dann ziehe ich die Lichter runter und die Tiefen hoch, sonst habe ich insbesondere bei den Reifen zu wenig Kontraste.

Und nun noch ein paar Bilder...

"Action" ist auch bei langsamer Fahrt möglich (1/30s):

2014-04-25_IMG_1847.jpg

Ein Exot - der Lexus LFA:

2014-04-25_IMG_1941.jpg

Wo will sich denn das Hinterrad verstecken?

2014-04-25_IMG_1979.jpg

Kopf an Kopf Rennen:

2014-04-25_IMG_2028.jpg

Gejagt...

2014-04-25_IMG_2252.jpg

Eine Bitte, bleibt hinter der gelben Linie oder achtet wenigstens drauf, was in eurer direkten Umgebung gerade passiert. Wenn das Auto zum Stop rein kommt, haben wir keinen Nerv für Zuschauer, die sich zwischen uns und Boxengasse stellen.

Liebe Grüße aus Box24

Also das gehört meiner Meinung nach einfach zum Guten Ton wenn man schon während des Rennens da sein darf. Breitensport zum anfassen gut und schön aber man sollte immer daran denken das dort halt doch noch ein Rennen gefahren wird.

Ja, Harald Grohs gehört nach wie vor zu den aufgeschlossensten und sympathischsten Fahrern. Hab mir am Freitag noch zwei zwanzig Jahre alte Fotos von ihm veredeln lassen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten