• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN 2014 Lauf 1

@ art_os der Z4 und der M1 im Karussell gefallen mir wirklich super:top:
die Stelle wo du den R8 geknipst hast ist auch nicht schlecht, ist doch bei Eschbach das Loch unten im Zaun oder?

Danke für die Blumen *verneig*

Ich kenne mich am Ring nicht so aus ich weiß wo das Brünnchen ist (guter Startplatz) auf dem Weg zur Hohen acht komme ich am Wippermann vorbei und dann gehts runter zum Karussell ... (nach kutzem Googlen weiß ich jetzt auch wo Eschbach liegt)
Das Bild vom R8 ist Ausgang Wippermann die rechts, richtig aber aus dem offiziellen Fotoloch Eschbach, wobei mir da einanderer dauernd seinen Ellbogen ins Bild gehalten hat ... :grumble:

Das Bodenloch habe ich erst später gesehen ... vllt. beim nächsten mal ...

35-1.jpg

491-1.jpg

588-3.jpg

777-1.jpg

na dann ...

War Samstag auch wieder da. War einfach richtig schön wieder VLN gucken zu können. War zwar sehr viel los, aber ein paar wenige Bilder hab ich gemacht. Aber da es immer diesen tollen Thread hier gibt und ihr eure wirklich sehr geilen bilder zeigt, ist es auch nicht tragisch, wenn man selbst nicht so viel knipst :D :top:

Achja, die neuen M235i fand ich super. Schön viel Action und fights mit den Astras, das war schon richtig amüsant!
comp_IMG_2061-5.jpg

Anhänge

Mahlzeit.
etwas verspätet hier dann auch noch meine Fotos von der gestrigen VLN.

Vorschau:

k4.jpg

k6.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

k14.jpg

k15.jpg

Ein Paar mehr gibt es noch auf meiner Facebookseite ->
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.606873812732428.1073741847.133934656693015&type=1

Die 2er sind ein Flop. Zu schwer und noch einige Ungereimtheiten. Dazu viel zu spät ausgeliefert. Ring Police hatten beim Einfahren schon nen Motorschaden, dazu ist der Tank fehlkonstruiert, man kriegt die letzten 15 Liter nicht raus. :lol:

OT-Verhinderer:

DSC_4379.jpg

Anhänge

Die 2er sind ein Flop. Zu schwer und noch einige Ungereimtheiten. Dazu viel zu spät ausgeliefert. Ring Police hatten beim Einfahren schon nen Motorschaden, dazu ist der Tank fehlkonstruiert, man kriegt die letzten 15 Liter nicht raus. :lol:

Also was die Auslieferung betrifft, gebe ich dir Recht, das war nicht wirklich professionell, aber ansonsten sollte ihnen erstmal die Chace geboen, sich zu etablieren.
Das mit dem Tank ist nicht soo schlimm, blöd nur, dass der Aufbauhersteöller noch mal eben ein Kabel verziehen musste und dabei den Tank bei fast allen Auos angebohrt hat.
Bei uns (Sorg Rennsport) musste er nachts um 2.00h noch ausgebaut werden, um ihn zu flicken.

Aber was die Fahrer berichten, muss der M235iRacing ein tolles Auto sein.
Sind wir gespannt wann die zweite Charge kommt.

Leider hat es ja auch schon mindestens einen irreparabel zerstört. :(

Aber was die Fahrer berichten, muss der M235iRacing ein tolles Auto sein.

Echt? :eek:

Der hat z.B. am Heck die komplette Fahrwerksgeometrie vom 1er und der wiegt mit 1380kg schon nicht wenig.

Am Wippermann sah das teilweise irrwitzig aus. Hochseetanker bei 8m Wellen trifft es am besten. Und das lag nicht am Team und damit am Fahrer, das war bei allen 2ern so.

Klar gehört beim Motorsport nachts schrauben dazu. Aber ein fabrikneues Cup-Auto, das mit "arrive and drive" vom Hersteller beschrieben wird, sollte sich anders präsentieren. BMW wird sicher nachbessern, fragt sich halt bloß, was davon für die Teams finanziell noch nachkommt.

Unter anderem die optionale Hebeanlage wurde ja trotz Bestellung bei den Teams nicht mitgeliefert, angeblich wegen der Chancengleichheit im Cup. Mit Hebeanlage würden aber nochmal einige Kilo dazukommen...

Marketingtechnisch bis jetzt in meinen Augen ein "Fail" wie man heutzutage sagt ;)

Ich war auch da und es war schon Klasse all die tollen Rennfahrzeuge bei dem Spitzenwetter zu sehen. Wo ist der Maclaren eigentlich im Rennen abgeblieben ?

DSC_0942.jpg

DSC_1157.jpg

DSC_0839.jpg

DSC_0698.jpg

DSC_0724.jpg

Sehr feine Pics von allen.:top:

Werde es Freitags auch mal in Angriff nehmen. Am Renntag schrecken mich
einfach die stetig wachsenden Zuschauerzahlen und die "Fotolochbesetzer" ab.;)
Am kommenden WE startet ja das 24h Quali-Rennen. Da ist ja sogar wieder Camping erlaubt. Und die Besucherzahlen dürften nochmal nach oben schnellen

http://www.nuerburgring.de/fileadmi...ikationsrennen-2014-Besucherinformationen.pdf

Das Qualirennen bleibt abzuwarten, es haben bis Samstag nämlich nur sage und schreibe 17 Teilnehmer genannt.
Diese Woche ist Krisensitzung...

Ja, das sieht bei den Starterzahlen nicht gut aus. Ich hatte das Qualirennen fest auf dem Kalendar ... Warte jetzt aber erst mal auf die Starterliste. Ich habe mich von Anfang an über die enge Terminlegung gewundert.

Da wird man doch bei der Planung nicht vergessen haben im Vorfeld mal mit Teams und Verantwortlichen zu sprechen und das Interesse und die Machbarkeit zu hinterfragen?

Vielleicht kann man am WE ja mal ein kleines Treffen organisieren, ich habe nämlich mal Frei und kann mir auch mal wieder ein Rennen in Ruhe ansehen :D

@ alle,sind ja wieder tolle Bilder hier zusammengekommen :top:
ich werde es dieses WE leider nicht schaffen:( , komme Samstag früh von der Nachtschicht und muss Sonntag wieder zur Spätschicht, hab mir vorgenommen
am 11.04. zum freien Training Lauf 2 da zu sein, weil es zum Rennen auch wieder nicht hin haut:mad:
hier noch mal eins von Samstag
OZ0A4192.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man am WE ja mal ein kleines Treffen organisieren, ich habe nämlich mal Frei und kann mir auch mal wieder ein Rennen in Ruhe ansehen :D

Wär ich sehr interessiert, vor allem da du ja auch mit ner D300 (und ner D3) fotografierst. Ich werd aber nicht am Ring sein, aus Berlin zu weit, um jedes Wochenende zu fahren. Alle VLN + 24er reicht auch erstmal ;)

...aus Berlin zu weit, um jedes Wochenende zu fahren. Alle VLN + 24er reicht auch erstmal ;)

Verstehe ich das richtig, Du fährst von Berlin zu allen VLN Läufen? Wow, Respekt:top:. Ich tue mich oft schon mit den 75 Minuten schwer, die ich zum Ring brauche.:D Na, dann ist es auch kein Wunder, wenn es immer voller wird
in der Eifel...;)

Hier die Starterliste vom Qualirennen, ich werde aber auch nicht da sein.
Geht auf die 50 Teilnehmer zu. Macht feine Pics, wie immer.

http://20832.com/misc/2014/N24h_Qualirennen_Teilnehmerliste_140402.pdf

Wär ich sehr interessiert, vor allem da du ja auch mit ner D300 (und ner D3) fotografierst. Ich werd aber nicht am Ring sein, aus Berlin zu weit, um jedes Wochenende zu fahren. Alle VLN + 24er reicht auch erstmal ;)

Hui, naja für 46 im Kreis fahrende Autos würde ich auch nicht von BER anreisen...
Ab wann bist du denn sonst immer da, schon freitags?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten