• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN 2014 Lauf 1

Krombacher

Themenersteller
Hallo, mache hier mal den Anfang mit ein paar Bildern vom Freitagstraining

von der 60.ADAC Westfalenfahrt ( Bilder von Samstag kommen auch:) )

IMG_5444.jpg
IMG_5472.jpg
IMG_5560.jpg
OZ0A3275.jpg
OZ0A3315.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krombacher! Schön, dass Du dieses Jahr wieder tolle Fotos von der VLN zeigst. Wenn alles gut geht kann ich beim nächsten Lauf auch schon am Freitag beim freien Training dabei sein.

Eine Frage sein noch erlaubt: Wo hast Du die letzten Bild Nr. 10 aufgenommen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich schon auf Deine Bilder vom Rennen heute.

Gruß Manuel

Hallo Krombacher! Schön, dass Du dieses Jahr wieder tolle Fotos von der VLN zeigst. Wenn alles gut geht kann ich beim nächsten Lauf auch schon am Freitag beim freien Training dabei sein.

Eine Frage sein noch erlaubt: Wo hast Du die letzten Bild Nr. 10 aufgenommen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich schon auf Deine Bilder vom Rennen heute.

Gruß Manuel

Hallo,
bei mir hat sich das ganz kurzfristig ergeben das ich hingefahren bin, hätte normal Arbeiten müssen.

Die beiden letzten Bilder ( Z4 und McLaren ) hab Ich am Wippermann aufgenommen.

Gruß Mario

Hallo,
bei mir hat sich das ganz kurzfristig ergeben das ich hingefahren bin, hätte normal Arbeiten müssen.

Die beiden letzten Bilder ( Z4 und McLaren ) hab Ich am Wippermann aufgenommen.

Gruß Mario

Hallo Mario!

Danke für die Info. Sag mal würdest Du einen Polfilter zu fotografieren am Nürburgring empfehlen, um die Reflektionen an den Autoscheiben zu reduzieren? Oder ist das quatsch?

darf das hier ein Sammelthema werden :confused:

Dann warst du im Karusell einer von der anderen Seite ... mit den grünen Westen ... ;)

Chick ... bin gar nicht mehr stolz auf mich ... :lol:

darf das hier ein Sammelthema werden :confused:

Dann warst du im Karusell einer von der anderen Seite ... mit den grünen Westen ... ;)

Chick ... bin gar nicht mehr stolz auf mich ... :lol:

klar darf das hier ein Sammelthema werden, und nein Ich war keiner mit grüner Weste:), die Bilder vom Schwalbenschwanz sind alle samt durch das Fotoloch entstanden
hier noch ein paar vom Freitag
OZ0A3408.jpg
OZ0A3457.jpg
OZ0A3585.jpg
OZ0A3590.jpg
OZ0A3785.jpg

Ok nicht ganz scharf und auch nicht ganz drauf, ansich war die ganze Karre nicht sonderlich auffällig aber fliegen lassen hat er es.

verkleinere gerade noch ein paar andere ...

Anhänge

ich war auch da, heute mal Hatzenbach und Flugplatz, die folgenden Bilder sind alle am Fluplatz entstanden.
Twinbusch R8 LMS:

Black Falcon Benz SLS AMG:

Wochenspiegel Porsche 997 GT3 R:

BMW M1:

Zitat art os: "es gibt eindeutig zu wenig Fotolöcher im Zaun"

Ich finde, bei so schönem Wetter gibt es eindeutig zuviele Zuschauer:grumble:
Egal, toll daß es wieder brummt dort oben in der Eifel.
Ich will dann mal u.a. ein paar Heckansichten beisteuern. Ich hoffe sie gefallen:

DSLRforum 008.jpg

DSLRforum 009.jpg

DSLRforum 010.jpg

DSLRforum 011.jpg

DSLRforum 012.jpg

Und die Sache mit dem Polfilter bei Krombacher wird demnächst versucht.
Aber ich habe die Befürchtung, daß das nicht das einzige Geheimnis hinter seinen wirklich tollen Fotos ist:top:

Eine Frage noch: Wie bekomme ich die Bilder in groß in meinen Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
@ art_os der Z4 und der M1 im Karussell gefallen mir wirklich super:top:
die Stelle wo du den R8 geknipst hast ist auch nicht schlecht, ist doch bei Eschbach das Loch unten im Zaun oder?

@kiwi05.
Geheimnisse hab ich keine :) freu mich wenn die Bilder gefallen,
man sieht ja welche Einstellungen gemacht sind und was verwendet worden ist, Objektive waren das 70-200 f2.8 IS II und das 24-105 f4, hatte bei dem 70-200 auch teilw. einen Extender verwendet (1.4 III )

Die Bilder kann man nachdem sie hochgeladen sind mit diesem Icon was unter dem Smiley ist einfügen ( frag mich nicht wie das ding heißt :o ) indem du die Verknüpfung kopierst.

hier noch ein paar vom Rennen
IMG_6195.jpg
IMG_6230.jpg
OZ0A4097.jpg
OZ0A4108.jpg
OZ0A4171.jpg

und weil`s so schön war , noch was vom Freitag, den Freitag kann Ich nur Empfehlen, zum Bilder machen einfach Ideal:top: werd versuchen auch am
11.04. zum freien Training von Lauf 2 da zu sein

IMG_5692.jpg
OZ0A3369.jpg
OZ0A3501.jpg
OZ0A3672.jpg
OZ0A3680.jpg

Ich war gestern auch wieder an der Strecke unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht.

Der Besuch hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch dank des super Wetters. Vor einem Jahr sah das ja leider noch ganz anders aus.

_D714123-Kopie.jpg
Die Z4 sind optisch mit das Beste und haben einen super Sound.

_D714350-Kopie.jpg
Im Feld geht es eng zu, da bleiben kleinere Schäden nicht aus.

_D714160-Kopie.jpg
Größere Schäden werden häufig mit Klebeband notdürftig repariert.

_D714422-Kopie.jpg
Der spätere Sieger fliegt wieder vorbei, ein weiteres Mal in Richtung der Senke.

_D714463-Kopie.jpg
Spannende Kämpfe teilweise völlig verschiedener Fahrzeuge und ein breit gefächertes Fahrerfeld. Das zeichnet die VLN aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten