• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vln 2013

fstan

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich mache mal den Start mit ein paar Fotos vom heutigen Renntag.

1.

2.

3.

Gruß, Frank

Moin Manuel,

Dein Foto vom H&R muss an der selben Stelle entstanden sein, wie meine Fotos 2 und 3.

Kommen gut! Hast Du noch mehr?

Gruß, Frank

Freut mich, dass wieder Bilder von der VLN eingestellt werden.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre würde ich aber vorschlagen, für jedes Rennen einen eigenen Thread auf zu machen.

Wäre schön, wenn nicht nur Bilder gezeigt würden, sondern auch konstruktive Kritik gepostet würde.

Da ich gleich wieder zum Knipsen unterwegs bin, einige Bilder, die auf die Schnelle rausgesucht wurden.

Danke an die Leute, die mich kurz vor Rennende noch mal an das begehrte Fotoloch gelassen haben an denen auch Frank und Manuel waren.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Anhänge

Hier mal bissl was von mir...

VLN2_20131-4.jpg

VLN2_20131-6.jpg

VLN2_20131-2.jpg

VLN2_20131.jpg

VLN2_20131-7.jpg

VLN2_20131-9.jpg

VLN2_20131-10.jpg

VLN2_20131-11.jpg

VLN2_20131-14.jpg

VLN2_20131-12.jpg

Bissl mehr gibt es noch auf meiner Facebookseite unter:
https://www.facebook.com/pages/dspicture/133934656693015

Gruß Daniel

Mal ne Frage an euch Profis :)

Ich wurde vom Team Ahles Motorsport angefragt als Teamfotograf am 24h Rennen teilzunehmen (da ich auch während dem Aufbau des Projekts dabei war).

Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch keine erfahrungen auf der Strecke selbst, also vorallem mit den Rechten. Als unerfahrener werde ich wohl nicht an ein Pressepass kommen. Was ist mir also erlaubt? Teambox und was sonst noch?

lg momo

Mal ne Frage an euch Profis :)

Ich wurde vom Team Ahles Motorsport angefragt als Teamfotograf am 24h Rennen teilzunehmen (da ich auch während dem Aufbau des Projekts dabei war).

Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch keine erfahrungen auf der Strecke selbst, also vorallem mit den Rechten. Als unerfahrener werde ich wohl nicht an ein Pressepass kommen. Was ist mir also erlaubt? Teambox und was sonst noch?

lg momo

Sorry, nur meine persönliche Meinung, aber als absolut unerfahren an die strecke gehen halte ich bei so einer veranstaltung für zu gefährlich.

du darfst nämlich praktisch überall an die planke, außer in den sperrbereichen, die weiß ich gerade aber nicht alle auswendig.

man sollte da was erfahrung haben, alleine um zu wissen wo sind ecken wo es öfters mal gefährlich wird, wo die meistens abfliegen und andere sachen.

zb. nicht direkt an die planke dran, es nicht einer direkt bei dir einschlagen, es reicht wenn er es ein paar meter davor oder dahinter macht und du bekommst nen schönen schlag von der planke ab....

Sorry, nur meine persönliche Meinung, aber als absolut unerfahren an die strecke gehen halte ich bei so einer veranstaltung für zu gefährlich.

du darfst nämlich praktisch überall an die planke, außer in den sperrbereichen, die weiß ich gerade aber nicht alle auswendig.

man sollte da was erfahrung haben, alleine um zu wissen wo sind ecken wo es öfters mal gefährlich wird, wo die meistens abfliegen und andere sachen.

zb. nicht direkt an die planke dran, es nicht einer direkt bei dir einschlagen, es reicht wenn er es ein paar meter davor oder dahinter macht und du bekommst nen schönen schlag von der planke ab....

Vielen Dank auch für deinen Input, einen ähnlichen habe ich auch als Privatnachricht bekommen.

Dies führte auch dazu, dass ich mich vorhin bei Thomas meldete und mich höflich zurückzog und einem anderen/erfahrenerem Fotografen das Spielfeld zur Verfügung stellte.

Danke euch trotzdem und evtl. sieht man sich ja irgend wann bei einem Rennen :)

LG und allzeit gutes Fotografieren euch allen!
Momo

Hier mal ein bisschen was von mir. War mein erstes Mal mit Kamera an der Nordschleife. Dadurch gabs viel Ausschuss, besonders bei den ersten Versuchen von Mitziehern. Aber für das erste Mal und mit "nur" dem Kit und einem manuellen Pentacon 135mm bin ich ganz zufrieden, dass doch ein paar scharfe Bilder dabei sind. :)
Abgesehen davon war es echt geil, besonders die vielen Astras. :D

Anhänge

Ich war auch dort, zwischen Breidscheid und Metzgesfeld.

Achso, wer nennt sich denn da STIBBICH? Das war doch der Spitzname von Stefan Bellof ^^ Einer der besten Rennfahrer seiner Zeit, R.I.P. Stefan ich durfte dich 1983 auf der Nordschleife im Gruppe C Porsche 956 bewundern, dass werde ich nie vergessen!

Sind übrigens sehr schöne Bilder @Stibbich

bh2hbv6a.jpg

rsbfu9bq.jpg

oizm9rtj.jpg

ifkwppg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eines hab´ich auch noch...;)

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch oben am Ring , hier mal ein paar Bilder von mir, alles ooc
war btw der erste "echte" Test meiner neuen Kombi EOS 7D mit 100-400 L

Zuletzt bearbeitet:
@mospo

ich war auch da und habe mein neues 100-400L an meiner 7D ausgetestet, Zufälle gibt es :top:

Schöne Bilder, wo warst du? Ich war zwischen Breidscheid und Metzgesfeld unterwegs.

@mospo

ich war auch da und habe mein neues 100-400L an meiner 7D ausgetestet, Zufälle gibt es :top:

Schöne Bilder, wo warst du? Ich war zwischen Breidscheid und Metzgesfeld unterwegs.
das ist ja echt ein Zufall :)
Ich war zuerst im Fahrerlager (T12) um die Mitzieher zu üben und danach am Brünnchen. Breidscheid / Metzgesfeld steht beim nächsten Mal auf dem Programm :) Ich bin ganz begeistert von der Kombi, wie sind Deine Erfahrungen ?

@mospo

ja ich bin auch begeistert, wenn du magst melde dich doch vorher, ich wohne nur 2km von der Nordschleife entfernt, dann wandern wir mal zusammen wenn du magst :top:

Würde gerne das nächste mal zur Aussenseite ans Karusell, wenn du magst zusammen :)

@mospo

ja ich bin auch begeistert, wenn du magst melde dich doch vorher, ich wohne nur 2km von der Nordschleife entfernt, dann wandern wir mal zusammen wenn du magst :top:

Würde gerne das nächste mal zur Aussenseite ans Karusell, wenn du magst zusammen :)
das machen wir so, nächstes WE ist ja wieder VLN, da wollte ich eh wieder hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten