• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema VLN 2012 Lauf 7

Schrödinger

Themenersteller
Nach einem Familienausflug nach Mendig heute haben wir noch einen kurzen Abstecher an den Ring gemacht. Ich rechne jetzt das Freitagstraining mal mit zum Lauf.

Zuletzt bearbeitet:
Weil gewünscht hier noch ein Bild vom Schubert Z4 mit der Sonderlackierung. Sag Ja zum Ring!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schrödinger,

genial DANKE:top:

sorry für OT:
ich bin auf der Suche nach Bilder vom Schubert Z4 " Sag JA zum Ring"
Hintergrund
ich möchte mir diesen Renner für meiner Slot(Carrera-)bahn nachbauen im Maßstab 1:32
wer mir Bilder hat bitte eine PN oder E-Mail
DANKE!!!

Auch von mir gibts viele Bilder .. zu finden hier

img_1633vpj12.jpg

Gruß Jan

Hallo Schrödinger,

genial DANKE:top:

sorry für OT:
ich bin auf der Suche nach Bilder vom Schubert Z4 " Sag JA zum Ring"
Hintergrund
ich möchte mir diesen Renner für meiner Slot(Carrera-)bahn nachbauen im Maßstab 1:32
wer mir Bilder hat bitte eine PN oder E-Mail
DANKE!!!

Ist nicht ganz so scharf geworden. :rolleyes:
Aber ein Mitziehet bei 35mm aus 2m Entfernung ist echt nicht leicht! :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2326952[/ATTACH_ERROR]

PS: wenn es jemanden Interessiert, hier gibt's die ganze "Fotostory" (Achtung Facebook!)
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.474079375943336.112431.402063179811623&type=1

Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn es jemanden Interessiert, hier gibt's die ganze "Fotostory" (Achtung Facebook!)

hehe:D

Immer noch sehr schön:]

Hab im Bereich Wehrseifen und Pflanzgarten was die Sonne genossen und bevor das Fleisch auf den Grill kam mal die Kamera angeschmissen:)

531176_253001274817451_1256967749_n.jpg

551173_253001241484121_1341730373_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei meinem nächsten Besuch muss ich doch auch noch mal zu Wehrseifen. 2009 war ich da und ich hatte mich noch nicht so an die Mitzieher gewagt - entsprechend langweilig sind die Bilder geworden...

Ich glaube, bei meinem nächsten Besuch muss ich doch auch noch mal zu Wehrseifen. 2009 war ich da und ich hatte mich noch nicht so an die Mitzieher gewagt - entsprechend langweilig sind die Bilder geworden...

Ich war noch länger nicht mehr da oben- Hat sich aber gelohnt.
Leider stehen mittlerweile überall die elend hohen FIA GT Zäune. Zum Glück gibts wenigstens noch Fotografenlöcher. Zwar nicht sehr angenehm und einfach, aber es geht solang sich keine Dummköpfe mit ihren Stühlen davor niederlassen

Hier noch mal eine bescheidene Auswahl meiner Schnappschüsse vom WE

mein persönlicher Favorit ist die #330 im freien Flug über die Kuppe :cool: (das wird eine eigene Geschichte)

OT - DANKE @ all für die tollen Bilder vom Schubert Z4, jetzt warte ich nur noch auf das Modell von Scaleauto... dann kann der Nachbau beginnen

Tolle Bilder! ich habe noch einmal eine allgemeine Frage und das Bild des Timbuli-Porsches ist eine gute Grundlage dafür.

Die Reflektionen auf der Scheibe sind ein Problem mit dem auch ich häufig zu kämpfen habe. Ohne Akkreditierung ist die Standortwahl wesentlich schwieriger und man ist häufig froh überhaupt einen freien Blick auf die Strecke zu haben. Wenn ich dann noch auf den Stand der Sonne achten möchte, würde ich vielleicht einige Male ohne ein einziges Foto nach Hause kommen :rolleyes:

Gibt es Möglichkeiten diesen Effekt zumindest zu reduzieren ... eventuell durch Einstellungen der Cam oder den Einsatz von Filtern?

Gruß
Stefan

Tolle Bilder! ich habe noch einmal eine allgemeine Frage und das Bild des Timbuli-Porsches ist eine gute Grundlage dafür.

Die Reflektionen auf der Scheibe sind ein Problem mit dem auch ich häufig zu kämpfen habe. Ohne Akkreditierung ist die Standortwahl wesentlich schwieriger und man ist häufig froh überhaupt einen freien Blick auf die Strecke zu haben. Wenn ich dann noch auf den Stand der Sonne achten möchte, würde ich vielleicht einige Male ohne ein einziges Foto nach Hause kommen :rolleyes:

Gibt es Möglichkeiten diesen Effekt zumindest zu reduzieren ... eventuell durch Einstellungen der Cam oder den Einsatz von Filtern?

Gruß
Stefan

Na klar, schraub' dir nen Polfilter auf die Linse und ab gehts...

Hier mal ein Beispielbild
DSC_5369.jpg

In der Regel habe ich diesen auch IMMER montiert, da ich das 200-400/4 aber erst seit kurzem habe, muss ich mir dafür noch nen' Einsteckfilter besorgen.
Aber gleich als Tipp: wenn du einen Pol kaufst, mach' nicht den Fehler und kauf dir so ein billig Teil, das mag vielleicht für Landschaftsaufnahmen taugen, aber sobald die Reflektionen der Scheinwerfer ins Spiel kommen, ist das Teil an seiner Grenze.
Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Zirkularen Pol von B+W gemacht.

Gruß Daniel

Bei meinem letzten "großen" Besuch an der Nordschleife hatte ich auch einen Polfilter drauf und ihn grob eingestellt, bei diesem Beispiel hatte ich die Einstellung mit ein paar Probeschüssen optimiert:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2211974[/ATTACH_ERROR]

Ich habe einen Hoya Pro1 digital.

Besten Dank für den Tipp :top: Onlinebestellung ist raus. Leider zu spät für den kommenden Oldtimer-Grand-Prix, aber der 8. VLN-Lauf wird dann die Premiere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten