• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema VLN - 10 Lauf

noch ein paar

Bin leider erst zum Rennen angekommen und mit den Bildern auch etwas spät.

Möchte wenigstens wieder einige Bilder kommentieren

Vorweg: Das Lob spare ich mir bei den Bildern, die ich nicht anspreche:top:

@Chris
Stimme rallyefan94 bezüglich deiner ersten Bilder zu. Sollten heller sein

@Nietoz
Auch bei dir könnten die Bilder etwas mehr Helligkeit vertragen.

@voy2k
Beitrag 21
Beim ersten Bild sollte vor dem Wagen mehr Platz als dahinter sein.
Beim letzten habe ich gesucht um irgendwo erkennen zu können, ob der Wagen nicht parkt :), habe aber leider nichts gefunden

@Beikirch
Hätte beim Reifenschaden etwas enger beschnitten um die Leitplanke unten weg zu bekommen.

Freue mich über eure Kommentare.

Viele Grüße

Hermann-Josef

@voy2k
Beitrag 21
Beim ersten Bild sollte vor dem Wagen mehr Platz als dahinter sein.

Da gebe ich dir recht,aber bei Geschwindigkeiten von weit mehr als 200 gelingt es mir nicht immer den passenden Bildausschnitt zu treffen

Beim letzten habe ich gesucht um irgendwo erkennen zu können, ob der Wagen nicht parkt :), habe aber leider nichts gefunden

Bei Fahrzeugen von hinten (war die Boxenausfahrt) tue ich mich immer recht schwer Dynamik ins Bild zu bekommen.Ist eigentlich auch kein gelungenes Bild von mir.
Bin durchaus offen für Tipps.

Aber ich denke die fehlende Dynamik ist mehr oder weniges normal bei Bilder von vorne/hinten,ist bei deinen Bilder ja ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, hier mal meine :)

.. von markuss1990 auf Flickr

IMG_0612 von markuss1990 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo voy2k,

Da gebe ich dir recht,aber bei Geschwindigkeiten von weit mehr als 200 gelingt es mir nicht immer den passenden Bildausschnitt zu treffe
Gelingt mir auch nicht, daher beschneide ich bei Bildern die ich zeige auch nach.

Aber ich denke die fehlende Dynamik ist mehr oder weniges normal bei Bilder von vorne/hinten,ist bei deinen Bilder ja ähnlich.
Stimme dir grundsätzlich zu, dass es schwer ist, Dynamik von vorne/hinten einzufangen. Aber bei dem Bild war soviel scharfer Hintergrund, das es mir auffiel.
Ich versuche schon mal ein zweites Fahrzeug mit einzubinden um so etwas Zweikampfgefühl einzufangen.
Wie gehen die anderen hier damit um?

@19Markus90
Gelunge Fotos.
Gerade beim ersten Bild habe ich keinen Augenblick nach Dynamikelementen gesucht. Mag am Hintergrund liegen, der in de Unschärfe liegt.

Grüße

Hermann-Josef

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine bescheidene Auswahl vom 10. Lauf
Leider bin ich alles andere als zufrieden mit der Ausbeute :/

DSC_001.jpg

DSC_002.jpg

DSC_003.jpg

DSC_004.jpg

DSC_005.jpg

DSC_006.jpg

DSC_007.jpg

DSC_008.jpg

DSC_009.jpg

Hier geht's zur kompletten Galerie: http://dspicture.com/vlnnos/vln-2011/vln2011no10
Gruß Daniel

Ich war dies mal am Streckenabschnitt Wehrseifen.
Aber finde es persönlich nicht so toll aber bin im Moment nicht so mobil :D
Ich kann dort gut zu Fuß hingehen.

Lg

Klasse Bilder, hier mal meine :)
Ebenso klasse Bilder!!! :top:

Hier meine bescheidene Auswahl vom 10. Lauf
Leider bin ich alles andere als zufrieden mit der Ausbeute :/
Kommt natürlich drauf an, was Du abliefern wolltest bzw. solltest.
Anhand der Fotos hier erlaube ich mir (Gutenberg-Style: "bei allem gebotenen Respekt") Dich als Dummschwätzer zu bezeichnen: Deine Bilder halte ich für richtig,richtig,richtig,richtig klasse!
Mein Favorit is Nr.2, der BMW.

Grüßle
Harry

Hi , so langsam tummeln sich hier auch alle aus dem touri Forum 8-)

Meine Bilder will ich euch dann nicht vorenthalten .

Streckenabschnitte , sind brünnchen , brünnchen ausgang , box , ende start ziel , ngk schikane , döttinger höhe , sowie galgenkopf .

Was die anderen bilder betrifft, Daniel deine kenne ich ja aus dem touri forum , mittlerweile auch eine klasse für sich .
Ich glaub wir müssen mal zusammen rumm ziehen .

Ralf deine kenne ja auch schon , und hatte ich ja auch kommentiert .

@ Nicolas , deine gefallen mir auch ganzn gut , nur kann es sein , das bei dem podestfoto , der weissabgleich nicht ganz passt ?

@ all , es ist immer schwer Bilder zu beurteilen , die nicht von den akkreditierten stellen aus gemacht worden sind , da man es halt nicht so einfach hat , auf das licht oder die perspektive zu achten .
Technisch sind diese auch in ordnung .

Wer für mich ganz klar eine ausnahme darstellt ist stibbich , trotz dass er keine weste hat , immer schöne perspektiven , technisch perfekte bilder , und vor allem , bilder die emotionen transportieren , den darauf kommt es meines erachtens darauf an , die müssen nicht 100% scharf sein , sondern einfach nur ein wow hervorbringen .
Gruss Christian

7F1Q0317.jpg

7F1Q0413.jpg

A02Q0350.jpg

A02Q0403_2.jpg

7F1Q1312.jpg

7F1Q0878.jpg

7F1Q0992.jpg

7F1Q1261.jpg

7F1Q1397.jpg

A02Q0791.jpg

Zuletzt bearbeitet: