• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Vivo X100 Pro Bilder

Atsumori

Themenersteller
Heute angekommen, entschuldigt, ich fand noch nicht heraus, wie ich die Fotos ohne diesen weißen Schriftzug bekomme.

Nur in Gimp verkleinert.

vivo_orchid1.jpgvivo_orchid3.jpg
 
Da bekommt "Farbe ins Spiel" als Anlehnung an einen fast gleichen Thread Titel noch mal eine andere Bedeutung !
Sieht doch erstmal gut aus (y)
 
Mittlerweile fand ich im recht großen Kameramenü den Punkt "Wasserzeichen", mit dem der Schriftzug verschwand.
Manche Funktion hat sich mir noch nicht erschlossen, das Menü für die Kamera ist umfangreich mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Das Wetter ist heute leider nicht gut zum Bilder machen, dunkelgrauer Himmel und Nieselregen, ich machte trotzdem Fotos, hier 2 zentrale Ausschnitte, Bambus mit dem Ultraweitwinkel, Granit mit der Hauptkamera.
Letzteres zeigt junge Flechten auf einem Granitbrocken, diese Flechten sind nur wenige mm klein, das Bild ist an der Naheinstellgrenze, wenige cm vor der Linse, entstanden.

on_the_rocks.jpgnassgras.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Granit/Flechten Bild findet mein Augen leider nicht so richtig halt. Na ja, das Handy ist neu und die Haptik will auch erneut Trainiert werden.
Das Grüne/Wasser Bild macht da schon mehr her.
Von den Farben kann ich hier nicht meckern.
 
Über den Felsbrocken läuft der Regen, das ist so nass, dass der Stein unter einer Schicht Wasser liegt, das wirkt unscharf.

Andererseits musst Du überlegen, sogar mit den besten Makroobjektiven hast Du an der Naheinstellgrenze eine winzig kleine Schärfeebene, zumindest ohne den Aufwand mit "Focusstacking".
 
Wahrscheinlich gehört das jetzt nicht in diesen Bilderthread, aber es ist so, dass ich auf dem Dorf Loissin ohne Auto (oder Geld) lebe, und zwar um 4 Uhr aufstehe, aber um 20 Uhr müde bin.

Da ich mein Leben lang als Gärtner nie "wirklich" Geld verdienen konnte und auch keinerlei Kontakte in "hohe" Kreise habe, bin auch sicher nicht die richtige Zielperson für die Spionageversuche dieses Smartphones.

Es will unbedingt, dass ich den "Blue Copilot" installiere, wenn ich das richtig recherchiert habe eindeutig eine von VIVO hoch entwickelte Spionagesoftware.
 
Du musst ja nicht dies Ding Installieren. Ich interpretiere die APP als KI. Aber, auch diese Dinger gehen mir Persönlich am Dingens vorbei. Die Sammelleidenschaft ist da doch vorprogrammiert und was anschließend mit den Daten gemacht wird, alles zu deinen Nutzen Natürlich, weiß der Kuckuck.
Sorry habe schon genug mit meiner Intelligenz mehr als zu tun. :lol:
 
Nee, ich habe sogar die meisten Apps auf dem Phone deinstalliert, ich werde mich hüten etwas zu installieren.

Aber hier mal ein neues Bild, heute war der erste Tag mit Sonne, Fotos folgen.

Ist übrigens nur der zentrale Ausschnitt aus einem Foto. Ich finde da jedenfalls nichts überschärft, was ja ein häufiger Kritikpunkt an Smartphonefotos ist.


nase.jpg
 
Heute im stürmischen böigem Wind aufgenommen, nur zentraler Bildausschnitt ooc, nicht verkleinert, nicht verändert. Übrigens habe ich die Farbsättigung stark reduziert.


233.jpg
 
Auch wenn dieses Foto gestalterisch übel ist, es war nur als Test gedacht.

Ich finde, es ist nicht übel, für ein Smartphone.
Die Unschärfe in den Bäumen führe ich auf den Sturm zurück. Es war alles in Bewegung.

Nur in Gimp verkleinert.
10xFocus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich den richtigen Text gepostet, aber dann das falsche Bild dazu.

Nun also: mit maximalem Zoom bei maximal schlechtem Licht (bei gutem Licht kann jede Kamera gute Bilder) es war echt noch dunkel, der Himmel begann gerade ein ganz wenig hell zu werden.

Für 233 mm Brennweite an einem Smartphone... nur in Gimp verkleinert. Zu den EXIF Daten, warum auch immer, die hier angezeigten 16 mm Brennweite stimmen nicht, richtig sind 233 mm.
Der Abstand zu den Häusern etwa 1000 Meter und stürmischer Wind ließ die Birken wackeln.

dunkel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich umdrehte, sah ich den Mond über dem schwarzen Wald, wie gesagt, es war lange vor Sonnenaufgang und hier gibt es wenig Kunstlicht.

Nur in Gimp verkleinert. Echt, die Bäume auf dem Foto, etwa 2 Kilometer entfernt, die waren in völliger Dunkelheit, da erkannte man mit bloßem Auge noch absolut nichts, außer dem Umriss des Waldes.

Weil ich mir schon dachte, es werden wieder 16 mm Brennweite angezeigt, habe ich die Exif Daten zu diesem Foto als Screenshot angehängt, es sind wie zuvor 233 mm Brennweite.

Bei etwas weiterem Hineinzoomen kann man sogar die soeben dort oben gehisste Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika erkennen.


moonforest5.jpgBildschirmfoto vom 2024-02-23 10-49-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist "eigentlich" kein besonderes Bild.

Nur, die Tatsache, dass es etwa 20 Minuten vor Sonnenaufgang, also in fast völliger Dunkelheit und ohne Blitz, Laterne oder Kunstlicht entstand, macht es, finde ich, schon erstaunlich.

Nur in Gimp verkleinert.




snow.jpg es etwa 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phone hat 3 "Haupt" Linsen, wenn man von der Selfiekamera im Display absieht.

Dieses Foto ist mit der mittleren, quasi hier der "Normalbrennweite" aufgenommen.
Wie bereits zuvor bemerkt, es war auch bei dieser Aufnahme noch nicht hell, die Dämmerung zog sich wegen tiefer Wolken am Horizont, in die Länge.

Nur in Gimp verkleinert.

broka.jpg
 
Auch zum Zeitpunkt dieser Aufnahme, eigentlich schon nach Sonnenaufgang, war es noch Dämmerung, weil tiefe Wolkenschichten die Sonne verdeckten.

Nur in Gimp verkleinert.

a7.jpg
 
Zum Beweis meiner Worte, hier ein Bild des Himmels um 7 Uhr 30, also lange nach den (meisten der) zuvor gezeigten Aufnahmen.

Tief hängende Wolkenschichten hindern die Sonne noch immer am "Erscheinen". Und, so dunkel wie es hier auf diesem Bild am Boden ist, so dunkel war es auch!!!

sr730.jpg
 
Du haust ja ordentlich Bilder hier raus. Scheint Spaß zu machen mit dem neuen Phone.
Ist erstaunlich, was Handys alles können. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten