• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Visum und teure Fotoausrüstung = Probleme in Indonesien ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1233865919
  • Erstellt am Erstellt am
Charminbaer78 schrieb:
Ist schon klar, wenn du dir das Thema aufmerksam durchgelesen hättes, wäre dir aufgefallen das ich mir über die Gefahren im Bezug auf Raub und Diebstahl im klaren bin und das meine Frage ausschliesslich auf die dortigen Gesetze im Bezug auf Fotografieren ist.

... und was genau daran macht meine Antworten unzutreffend? Der Umfang Deiner Ausrüstung läßt Dich doch vermuten, daß Du möglicherweise in Probleme gerätst, und genau von diesem Umfang rate ich zugunsten einer einigermassen unauffälligen Ausrüstung ab. (Ich habe Deinen Beitrag tatsächlich vollständig gelesen, bevor ich geantwortet habe.)

Charminbaer78 schrieb:
Ist schon klar, wenn du dir das Thema aufmerksam durchgelesen hättes, wäre dir aufgefallen das ich mir über die Gefahren im Bezug auf Raub und Diebstahl im klaren bin und das meine Frage ausschliesslich auf die dortigen Gesetze im Bezug auf Fotografieren ist.
Genau so habe ich das auch gelesen und auch so verstanden. Glaube Holger diskutiert einfach nur gerne...

Nikononkel schrieb:
Glaube Holger diskutiert einfach nur gerne...

Was ich an diesem Forum so mag, sind die völlig unsachlichen und unqualifizierten Antworten. Ist es wirklich so schwer, einfach nichts zu schreiben, wenn man keinen Inhalt zu vermitteln hat? Glaub' mir, wenn man es richtig versucht, dann geht es.

hmuenx schrieb:
Was ich an diesem Forum so mag, sind die völlig unsachlichen und unqualifizierten Antworten. Ist es wirklich so schwer, einfach nichts zu schreiben, wenn man keinen Inhalt zu vermitteln hat? Glaub' mir, wenn man es richtig versucht, dann geht es.
Bingo! Diese Antwort habe ich genau so erwartet, weil sie so von Dir üblich ist. Der Fargesteller wollte eine Information die er bekommen hat und kein Kommentar ob seine Frage überhaupt sinnvoll war. Und weil ich keine Lust habe über so belangloses Zeugs zu diskutieren war es das auch zu diesem Thema...

hmuenx schrieb:

:confused: :confused: :confused: wie soll ich das jetzt Verstehen ?
ich glaube im Tread "Fotokameras im Stadion?!" wirst du Ritch noch vorwerfen warum er sich keine Analog-Wegwerfkamera für Fotos im Stadion holt.

Tja, wenn deine Antworten wenigstens zum Thema passen würden ...

Danke Nikononkel,

denn ob man mit einer 500? oder 15t? oder vielleicht 50t? Ausrüstung reist ist jedem selbst überlassen. Für evtl. Folgen muss man dafür auch selber die konsequenzen tragen - aber ich denke das dürfte jedem klar sein der eine wertvolle Ausrüstung besitzt.
@ Holger - ich möchte jetzt nicht diskutieren was wertvoll ist :o

Wie kann man das Thema schliessen ? - ich glaube es hat keinen Sinn mehr hier weiter zu fragen?

Nikononkel schrieb:
Bingo! Diese Antwort habe ich genau so erwartet, weil sie so von Dir üblich ist. Der Fargesteller wollte eine Information die er bekommen hat und kein Kommentar ob seine Frage überhaupt sinnvoll war. Und weil ich keine Lust habe über so belangloses Zeugs zu diskutieren war es das auch zu diesem Thema...

Ich finde es sehr merkwürdig, daß Du in einem Forum, in dem es um DSLR-Fotografie geht, eine Diskussion darüber, ob eine Ausrüstung aus verschiedenen Gründen möglicherweise als zu umfangreich betrachtet werden muß, als Off Topic siehst, gerade im Kontext dieser Frage, und dies als Diskussion um der Diskussion willen darstellst.

Charminbaer78 schrieb:
Tja, wenn deine Antworten wenigstens zum Thema passen würden ...

Es tut mir sehr leid, daß ich nicht genau die Antwort geschrieben habe, die Du haben wolltest, und in anderer, aber aus meiner Sicht im Kontext durchaus passender Richtung zum Nachdenken anregen wollte. Viel Spaß im Urlaub.

hmuenx schrieb:
Ich finde es sehr merkwürdig, daß Du in einem Forum, in dem es um DSLR-Fotografie geht, eine Diskussion darüber, ob eine Ausrüstung aus verschiedenen Gründen möglicherweise als zu umfangreich betrachtet werden muß, als Off Topic siehst, gerade im Kontext dieser Frage, und dies als Diskussion um der Diskussion willen darstellst.

Es stellte sich meinerseits nie die Frage ob meine Ausrüstung zu umfangreich ist. Die Frage war, wie das die dortigen Behörden sehen, da in diesem Land evtl. wohl verschärfte Vorschriften gelten!

Charminbaer78 schrieb:
Es stellte sich meinerseits nie die Frage ob meine Ausrüstung zu umfangreich ist.

... und trotzdem war ich so frei und habe diese durchaus sinnvolle Frage aufgebracht. Habe ich schon erwähnt, daß es mir sehr leid tut, daß ich nicht genau das geschrieben habe, was Du sehen wolltest?

ist ja Gut, lass uns das Thema vergessen, ich finde das solche Streitgespräche hier nicht ins Forum passen.

Charminbaer78 schrieb:
Die Frage war, wie das die dortigen Behörden sehen, da in diesem Land evtl. wohl verschärfte Vorschriften gelten!

sorry das ich da falsch geantwortet habe !

also nochmal, keiner wird dir verbindlich sagen können wie die Behörden es dort im Moment deines Daseins mit der von dir mitgebrachten Hardware sehen werden, das klappt noch nicht mal hier in einem Land mit etwas weniger Rechtsunsicherheit.

jar schrieb:
sorry das ich da falsch geantwortet habe !

also nochmal, keiner wird dir verbindlich sagen können wie die Behörden es dort im Moment deines Daseins mit der von dir mitgebrachten Hardware sehen werden, das klappt noch nicht mal hier in einem Land mit etwas weniger Rechtsunsicherheit.

nein, nein, deine Antwort war voll in Ordnung. Leider kann ich nicht abspecken - meine bessere Hälfte will auch fotografieren. = s3 + d2x Gehäuse + Linsen. Mit meinem 70-200VR und den Restlichen Linsen + Zubehhör komme ich leider auf eine so hohe Summe.
Mit den Behörden hast du ja Recht. Aber es muss doch noch andere Leute geben die schon Erfahrungen gemacht haben (positiv / negativ)

Charminbaer78 schrieb:
Aber es muss doch noch andere Leute geben die schon Erfahrungen gemacht haben (positiv / negativ)

würde dir in deinem höchst persönlichen Erscheinen aber nix nutzen, was andere zu anderen Zeiten erlebt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten