• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

VisibleDust-Sensorlupe

AntonGuenter56

Themenersteller
Hallo!

Habe Gestern meine VisibleDust Lupe bekommen. Ich wollte den Sensor meiner 40D genauer unter die Lupe nehmen. Hat rund 80 Euro gekostet.
Hatte gedacht da kommt ein Teil der seines gleichen sucht. Gekommen ist ein Teil der selbst keine 10 (max. 20) Euro wert ist aber das Zubehör was kein Mensch braucht bzw. mit der Funktion nichts zu tun hat ist üppig! Skaitasche mit Zip der fast nicht zu öffnen ist, Umhängekordel die kein Mensch braucht (wer rennt mit dem Teil in der Gegend spazieren?), Putztuch (wahrscheinlich Microfaser) und Manual (wahrscheinlich für technisch unvisierte die eine Lampe nicht einschalten können!). Das Teil selbst ist eigentlich zu 90% überbezahlt! Habe mir vorher eine Lupe mit LED Beleuchtung in der Bucht gekauft (19,90 Euro vergoldetes Design) die ist bei weitem besser zu Handhaben. Das Teil kommt in die hinterste Lade und ich hoffe ich vergesse es schnell! :mad:

Gruß
 
AW: VisibleDust sensor lupe

Hallo AntonGuenter,

danke für Deinen Bericht. Ich war an dem Dingens auch schon interessiert, da mir bei der Sensorreinigung das Testfotomachen und angucken doch recht lästig ist. Gerade, wenn man mehrere Anläufe braucht bis der Schmutz weg ist nervt das.
Allerdings bestätigt Dein Bericht (leider) auch meine Vermutung was das Überteuerte anbelangt. Die haben es vor einiger Zeit auch fertig gebracht gewöhnliche Kunsthaarpinsel aus China für fast 100$ zu verkaufen.

Aber mal abgesehen vom Preis: Kann man damit ernsthaft Schmutzpartikel auf dem Sensor erkennen? Funktioniert das wenigstens technisch, oder sind immer noch Flecken im Bild, selbst wenn man mit der Lupe nichts mehr erkennen kann?
 
AW: VisibleDust sensor lupe

Hallo AntonGuenter,

danke für Deinen Bericht. Ich war an dem Dingens auch schon interessiert, da mir bei der Sensorreinigung das Testfotomachen und angucken doch recht lästig ist. Gerade, wenn man mehrere Anläufe braucht bis der Schmutz weg ist nervt das.
Allerdings bestätigt Dein Bericht (leider) auch meine Vermutung was das Überteuerte anbelangt. Die haben es vor einiger Zeit auch fertig gebracht gewöhnliche Kunsthaarpinsel aus China für fast 100$ zu verkaufen.

Aber mal abgesehen vom Preis: Kann man damit ernsthaft Schmutzpartikel auf dem Sensor erkennen? Funktioniert das wenigstens technisch, oder sind immer noch Flecken im Bild, selbst wenn man mit der Lupe nichts mehr erkennen kann?


Hallo!
Also meine beiden Freunde und ich haben durch die Visible Dust Lupe keinen Staub oder Flecken erkennen können, aber bei Blende 22 und langer Belichtung waren welche auf dem Foto zu erkennen.
Es ist (meiner Meinung nach) eine unnötige Geldausgabe!

Gruß
 
AW: VisibleDust sensor lupe

Hallo Anton,

das ist doch ein klassischer Fall für das 14-tägige Rückgaberecht. Zurück zum Händler damit :)

Gruß

Matthias
 
Hallo,

Die Lupe ist wie einiges andere von Visible Dust (Rotierendes Sensor Pinselchen) überteuerter Müll. Für mich ist das Abzockerei.
95% der Sensorreinigungs-Zubehörteile sind überteuerter und überflüssiger Müll. ein ordentlicher Blasebalg und eine Reinigungsswap für Nassreinigung mit entsprecher Flüssigkeit sind das einzige, was man braucht. Der Rest ist überflüssig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten