• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VisibleDust Arctic Butterfly 724 Sonsorreiniger

Toronto

Themenersteller
Hallo User,:)
Für die Sensorreinigung bin ich im Netz über den: VisibleDust Arctic Butterfly 724 Sensorreiniger gestoßen: Zu kaufen für ca. 100 Euro

Kennt Jemand diese Produkt und wie sind Eure Erfahrungen damit?

VisibleDust -

Kristallklare Sicht für Ihre Kamera.

Professionelle Sensorreinigung.

Das kanadische Unternehmen VisibleDust verfügt über einen hohen technologischen Standard, der die Sensorreinigung bei digitalen Spiegelreflexkameras revolutioniert. Wer hat noch nicht bei der Bearbeitung seiner Bilder schwarze Punkte entdeckt, die man mühevoll enfernen musste? Durch den Wechsel der Objektive, etc. gelangen feinste Schmutz- und Staubkörner auf den CCD oder CMOS Sensor der Kamera. Dies führt zu einer Beeinträchtigung Ihrer fotografischen Ergebnisse. Durch die Reinigungsprodukte von VisibleDust lässt sich der Sensor schnell und einfach reinigen, so dass Ihre Bilder wieder mit der gewohnten Brillanz erstrahlen.

VisibleDust - die ideale Ergänzung zu Ihrer DSLR-Kamera!

VisibleDust Arctic Butterfly 724 - Sensor Brush

Patentiertes Optimum für die Sensor-Trockenreinigung.

Der Arctic Butterfly 724 eignet sich hervorragend, um Staubpartikel vom Sensor zu entfernen und wieder "klare Sicht" zu schaffen.

Der Sensor Brush (Reinigungspinsel) ist aus besonders weichen Kunststofffasern gefertigt. Anders als die von Naturhaarpinseln hat dieses technische Polymer keine kantigen Brüche oder Grate, die dem Sensor schaden können. Das trägt zu einer besonders schonenden Sensorreinigung bei, die von jedem Anwender selbst ausgeführt werden kann. Ein batteriebetriebener Motor lässt den Sensor Brush rotieren. Mithilfe dieser Spin-Funktion kann er vor jeder Nutzung statisch aufgeladen werden, so dass er Schmutzpartikel noch besser aufnimmt, gleichzeitig werden die enthaltenden Staubpartikel entfernt. Der Arctic Butterfly 724 gehört zu einer Serie von Lösungen für die Sensorreinigung, in denen das Know-How und die Erfahrung auf mehrjähriger Forschung und Anwendung stecken. Das macht die Produkte von VisibleDust zu den Besten auf dem Gebiet der Sensorreinigung. Sie gehören mittlerweile zur ersten Wahl, wenn es um Sensorreinigung geht.

...Ich bin mit meinem 724 zufrieden, bepuste den Sensor allerdings nach wie vor noch mit meiner Ohrspritze bevor ich den Pinsel darüber führe.

Ich mache es genauso:

- pusten

wenn das nix mehr hilft:

- arctic butterfly 724

wenn das nix mehr hilft:

- Naßreinigung mit Eclipse und Pecpads.

Gute Bezugsquelle für das Zeugs ist Microtools

Gruß nimix

Hallo Nimix,

kannst du mir sagen, welcher Swap von Microtool diesen hier am ähnlichsten ist?

Ich will mal meinen Sensor Naß Reinigen. Scheu mich aber vor dem kauf von Visible Dust Produkten

Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten