• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Virus Alert bei Bannerwerbung

Vielen Dank, dass ihr euch gekümmert habt.
Bleibt noch das Problem mit HTML/Infected.WebPage.Gen2. Bekomme die Meldung bei fast jedem Seitenaufruf.

@FreakySmiley: Genau das war es. Danke! Jetzt schlägt das Programm auch bei mir ständig Alarm.

Bitte mal den Browsercache löschen.
 
Ein Kompromittierung der PC der User durch das iFrame kann also zu 100% ausgeschlossen werden?
So weit wir das beurteilen können: ja.
 
So weit wir das beurteilen können: ja.

Das ist verbindlich?

Ich müsste hier jetzt 2-3 PCs mit verschiednen Scannern testen und auch Freunde darauf hinweisen verschiedene Scanns laufen zu lassen.
Wenn man das aber zu 100% ausschließen kann, könnte ich mir den Aufwand sparen.
 
Auch bei mir scheint alles wieder ok zu sein, danke! (y)

Da dies ein privates Forum ist (oder liege ich da falsch?), finde ich die Vorwürfe an den Admin auch überzogen. Es ist eine wahnsinnige Leistung, ein Forum in dieser Größenordnung nebenher zu führen und niemand kann verlangen, dass der Betreiber Gewehr bei Fuß steht Tag und Nacht... Ich bin noch nicht lange hier, kenne aber den zeitlichen Aufwand schon bei viel kleineren Foren.
Es wird ja auch niemand gezwungen, hier teilzunehmen, wenn man mit den Bedingungen nicht einverstanden ist. Konstruktive Kritik und Mithilfe schön und gut, aber der Ton macht wie immer die Musik.

Ein großes Danke deshalb an alle, die am Forumsbetrieb mitwirken! :)
 
Prima das ihr das Forum wieder zum laufen gebracht habt, dacht schon mein rechner spinnt mal wieder. weiter so und schöne grüße an alle
 
Das ist verbindlich?

Man müsste testen, was genau auf der verlinkten Website passiert/passierte.

I.d.R. werden auf solchen Seiten nach Exploits gesucht und entspr. angegriffen.

Es kann also sein, dass nur spezielle Systeme mit speziellen Browsern angegriffen (z.B. WinXP mit IE6 ist sehr beliebt) oder Smartphones für Bankingtrojaner.

100% auszuschließen, dass niemand geschädigt wurde, kann man jedoch nicht behaupten, ohne zu wissen, was auf der eingebetteten Site überhaupt passierte.

Wie schon in einem Posting jemand schrieb, ist es sogar möglich, dass das komplette Board gehackt wurde.

Evtl. gibt es einen unbekannten Bug in der Software, welcher eine Injection ermöglicht oder jemand hatte Vollzugriff auf alle Daten.
 
Man müsste testen, was genau auf der verlinkten Website passiert/passierte.

I.d.R. werden auf solchen Seiten nach Exploits gesucht und entspr. angegriffen.

Es kann also sein, dass nur spezielle Systeme mit speziellen Browsern angegriffen (z.B. WinXP mit IE6 ist sehr beliebt) oder Smartphones für Bankingtrojaner.

100% auszuschließen, dass niemand geschädigt wurde, kann man jedoch nicht behaupten, ohne zu wissen, was auf der eingebetteten Site überhaupt passierte.

Wie schon in einem Posting jemand schrieb, ist es sogar möglich, dass das komplette Board gehackt wurde.

Evtl. gibt es einen unbekannten Bug in der Software, welcher eine Injection ermöglicht oder jemand hatte Vollzugriff auf alle Daten.

All das sollte aber der Betreiber ja überprüfen können und dann die User entsprechend informieren, dass niemand Gefahr läuft sich über eine seriöse Seite unwissentlich zu infizieren?
 
ich bin erst gar nicht nichts Forum gekommen , Avira hat sofort blockiert und Ignorieren habe ich mich getraut

Jetzt geht es wieder ohne das ich etwas gemacht habe (Browsercache löschen) entweder wurde hier im Forum was gemacht oder Avira hat ein Uptate herausgebracht

wie auch immer Danke für die bemühungen ,das Forum hätte ich echt vermisst

Gruss Franz
 
Und, blöde Frage von einem, der mit Computern nicht so viel am Hut hat, sondern sie halt einfach benutzt:

Gibt es jetzt irgendeine Sicherheitsmaßnahme, die man nachträglich am heimischen Rechner ergreifen sollte?
 
Man müsste testen, was genau auf der verlinkten Website passiert/passierte.

I.d.R. werden auf solchen Seiten nach Exploits gesucht und entspr. angegriffen.

Es kann also sein, dass nur spezielle Systeme mit speziellen Browsern angegriffen (z.B. WinXP mit IE6 ist sehr beliebt) oder Smartphones für Bankingtrojaner.

Hab ich durchgetestet:
Ich hab per Shellskript die eingebundene URL mit einer Liste von ca. 50 gängigen Browser-/OS-Kennungen (User Agents), darunter auch Mobilbrowser und ältere Browser wie IE6 aufgerufen. Es gab nie eine Rückgabe, lediglich ein Cookie. (selbst als Google-Bot hab ich mich ausgegeben, falls das Skript dazu gedacht war, falsche Informationen über das Forum an Google zu übergeben - ebenfalls negativ!)

Und, blöde Frage von einem, der mit Computern nicht so viel am Hut hat, sondern sie halt einfach benutzt:

Gibt es jetzt irgendeine Sicherheitsmaßnahme, die man nachträglich am heimischen Rechner ergreifen sollte?

Am besten einmal den Browsercache komplett leeren, idealerweise auch die Cookies und einen kompletten Virenscan, idealerweise von einer Boot-CD aus (also unabhängig vom installierten Betriebssystem)

@Scorpio und Thomas: Rein interessehalber: War tatsächlich eine Datei von vBulletin verändert, oder kam das ganze aus der Datenbank?
 
Und, blöde Frage von einem, der mit Computern nicht so viel am Hut hat, sondern sie halt einfach benutzt:

Gibt es jetzt irgendeine Sicherheitsmaßnahme, die man nachträglich am heimischen Rechner ergreifen sollte?

Das ist recht einfach und weil Avira ja den Code erkennt, auch mit die beste Möglichkeit.

AVAST schlägt im Forum nicht an, daraufhin habe ich mir eine Avira Rescue CD mit IMGBurn auf CD erstellt.
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system
Hier wird nach dem Booten ein Linux mit Avira und aktueller Signatur geladen, was in der Lage ist auf allen Platten unabhängig von Windows zu suchen und zu entfernen.

Avira AntiVir Rescue System 01.05.2011 20110501202713 iso 224,34 MB
Download des *.iso
Brennen der iso Datei mit IMGBurn auf eine CD
Rechner damit von CD booten
Nach dem Start in der Regel Option 1 wählen und den Anweisungen folgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten