• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Violetter Punkt im Bild

Stimmt... könnte auch ein Hotpixel sein... das lässt sich aber ganz einfach feststellen... 3 Aufnahmen machen mit z.B. 30sec Belichtungszeit. Ist der Pixel immer an der gleichen Stelle => Stuck... falls nicht: Hot... dann muss man halt damit leben.
Ähm, ich glaube, du hast das mit den Hot- und Stuckpixeln nicht verstanden: Stuckpixel sind IMMER an derselben Stelle vorhanden und können ausgemappt werden, da sie von der Belichtungszeit unabhängig sind, während Hotpixel in kurzen Zeiträumen mit hoher Wahrscheinlichkeit an denselben Stellen auftreten können, aber grundsätzlich an verschiedenen, da es sich nur um übermäßig erhitzte Pixel handelt.

EDIT: Mist, Spider-Schwein war schneller. :p

Natürlich hab ich das verstanden... warum denn sonst der Tipp mit mehreren Fotos und warum sonst der Hinweis das es eben nicht immer klappt. Wenn er über mehrere Fotos hinweg immer an der gleichen Stelle ist, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit halt sehr groß sein das er Stuck ist.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion... ausprobieren hilft. Alles andere kann auch per P.N. weiter diskutiert werden da O.T. ;)

Natürlich hab ich das verstanden... warum denn sonst der Tipp mit mehreren Fotos und warum sonst der Hinweis das es eben nicht immer klappt.
Der Tipp, drei Fotos mit 30 Sek. Belichtungszeit zu machen, weist nunmal darauf hin, dass du es nicht verstanden hast. Das ist so, als wenn du drei Eimer mit Wasser hast, von denen einer bis vor kurzem auftauende Eiswürfel enthielt. Man könnte jetzt in allen Eimern nach Resten von Eiswürfeln suchen, um herauszufinden, welcher Eimer Eis enthielt, weil es wahrscheinlich ist, dass da noch ein paar Stückchen drin rumschwimmen. Man könnte natürlich auch einfach mal fühlen, welcher Eimer das kälteste Wasser enthält... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten