• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vintage Portrait

audio-lab

Themenersteller
Hier mal ein Bild mitten im Bearbeitungsstadium. Das ganze soll so bisschen auf alt/verblasst gemacht werden, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Ich packe mal das Original dazu, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee??

Lg
Sebi

Mir gefällt es sehr gut so, vielleicht etwas wärmer (falls du Lust hast kann ich ja eine überarbeite Version einstellen).
Vom Bildaufbau, Ausleuchtung und Model her einfach super! :top:

Grüße,
Stephan

Hab grad gesehen, dass du es in deiner Signatur eh erlaubst, also hier mal zwei Vorschläge, der erste einfach etwas wärmer. Beim zweiten mal in Richtung "antique" gegangen, da ich finde, dass es zum Model ganz gut passt.

Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank, das erste ist schon eine gute Idee, also es etwas wärmer zu gestalten.

Beim zweiten ist dir genau das passiert, weswegen ich es so kontrastarm gelassen habe, die Lichter fressen aus und die Details z.B. in der Federboa gehen verloren. Das is echt schwierig, da Kontrast reinzubekommen.

Hab auch schon überlegt, es wirklich komplett zu entsättigen und so Technicolor-mäßig nachzucolorieren. Hat sowas schonmal jemand gemacht?

mit Technicolor kenn ich mich gar nicht aus. Ist mir alles zu viel Arbeit :D
Aber einen Versuch wär´s wert.
Mit den ausgefressenen Lichtern und den verlorenen Details hast du schon recht. Aber ich glaube mit dem Originalbild und etwas Zeit könnte man schon ein recht ordentliches Ergebnis erzielen. Ob es dann schöner ist als deine Version (oder meine erste, leicht aufgeputschte) ist aber die Frage. So gefällt es mir nämlich schon sehr gut.

Grüße,
Stephan

Von der Seite hat das Model ähnlichkeit mit der Schifferin.
Oder habe ich was an den Augen? Sonst ist das Bild sehr gefällig.;)

tolles bild :top:
habe es mal nach meinen vorstellungen bearbeitet
hoffe es geht in die richtung wie du es dir vorstellst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten