• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Viltrox 28mm f/1.8

Kompakt ist es:

46527997sm.jpg

46528001wo.jpg

46528004nb.jpg

46528007bv.jpg

46528011kj.jpg

46528015gs.jpg

Passt jedenfalls gut zu meinen zwei anderen Viltrox:

46661954hf.jpg

Die ersten Fotos, Z6II:

46527938rg.jpg

46527942en.jpg

Auschnitt:

46527939xp.jpg

46527944xl.jpg

46527945um.jpg

46527946gq.jpg

46527947af.jpg

Auschnitt:

46527948on.jpg

46527955nl.jpg

Ausschnitt:

46527957zg.jpg

46527958uw.jpg

46527960fx.jpg

Bokeh:

46527962rt.jpg

AF ist von meinen drei Viltrox der schnellste, wobei das 85mm echt mal schnarchig ist. Naheinstellgrenze könnte mit knapp 37cm vielen zu fern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Glas gibt es jetzt auch beim Importeur Rollei, etwas teurer, aber gewiß auch schneller daheim.

Anbei mal ein Größenvergleich zw. dem Z 28 und dem Viltrox.
Bin sehr zufrieden mit dem Viltrox. Es ist schon bei der offenblende scharf. Bei F2.8 ist es dem Z28 deutlich überlegen.
Es liegt gut in der Hand. Die Gegenlichtblende lässt sich gut anbringen - hatte beim Viltrox 85 immer Probleme mit rauf und runtergeben.
Das einzige was mir noch fehlt ist, dass es abgedichtet ist.

20231119_194521.jpg

Die Geli hat schon beim 50'er Viltrox besser geflutscht, beim 28mm jetzt genau so. Beim 85'er nehm ich sie nicht mehr ab, aber mit der Zeit war das auch schon deutlich besser als am Anfang. Die Schärfe des 28'er Viltrox ist wirklich sehr gut, kann man es ganz wunderbar offen verwenden. Der AF vom 50 und 28 ist auch top, bloß das 85'er gemächlicher. Viltrox macht bisher einen guten Job bei mir, bin sehr zufrieden. Überlege bloß ständig das Viltrox 50mm durch das doch merklich schärfere Z 50mm 1.8 zu ersetzen. Aber da das Viltrox derzeit neu 199,- kostet, bekommt man gebraucht zu wenig dafür und das Z 50 kostet gebraucht um 350,- für das Mehr an Schärfe. Dafür verwende ich meine FB's wohl doch zu wenig. Beim 85 und 28mm ist alles super, da käme ich nie auf die Idee sie durch Nikkore zu ersetzen.

Es kommt übrigens auch aus dem Viltroxstore nicht direkt aus China, habe meins am letzten Sonntag dort bestellt und es kam heute (Donnerstag) mit GLS an. Absender aus Frankreich.
Hat 270€ gekostet, ein absoluter no-brainer, wie man heute so schön sagt...

Nunja, ich weis nicht mehr genau wie der angezeigte Originalpreis war.
Kommt ja noch der Umrechnungsfaktor ab und ich habe im Internet nach einem Rabattgutschein gesucht und bin fündig geworden. Waren glaube ich 10%, muss mal auf die Rechnung gucken...

Krass, ich sehe gerade, dass der Preis aktuell dort 451$ ist. Bei Rollei 399€.
Die Nachfrage scheint hoch zu sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten