• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Viltrox 23mm f/1.4

Versteht doch keiner.
Aufgrund vom Primeday gibts das Objektiv für ca. 260€ momentan.
 
Ich hab auch zugeschlagen, mit Gutschein für 260 Euro neu.
Ich weiß zwar noch nicht ob ich es oft brauche, aber wenn nicht wandert es halt wieder in den Foren-Marktplatz und jemand anderes freut sich vielleicht drüber.
 
Interessant ist übrigens auch noch, dass Viltrox Bei Facebook potentielle Käufer anschreibt, und 50 % Rabatt gegen eine positive Amazon Bewertung anbietet. Ich hab das Ganze schriftlich, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll aber vermutlich machen das alle irgendwie.
 
Sorry, da ich und mein Moralkompass tatsächlich noch auf Kurs sind, gibts dazu von mir keine Infos.
Ich hab meins Regulär als Prime Deal gekauft.

Diente nur als Info das die Amazon Bewertungen im Grunde für die Katz sind.
 
Sorry, da ich und mein Moralkompass tatsächlich noch auf Kurs sind, gibts dazu von mir keine Infos.
Ich hab meins Regulär als Prime Deal gekauft.

Diente nur als Info das die Amazon Bewertungen im Grunde für die Katz sind.

Keine Sorge ich habs eh auch mit dem Prime Deal gekauft.
 
Habe mein 23iger bereits Heute bekommen u nach den ersten Fotos ziemlich begeistert. Größe/Gewicht sind perfekt an der X-e3.

Autofokus ist (an der x-e3) um einiges schneller u genauer als das Fuji 35 1.4.

Eine geringere Minimal Focus Distance hätte ich mir aber auf jeden Fall gewunschen - allerdings sind die die Bilder wirklich sehr scharf u das Bokeh (habe es noch nicht mit sehr unruhigen Hintergrund wie Streucher getestet) überraschend angenehm.

Jetzt muss ich mir wohl das 56 auch bestellen :)
 
Habe mein 23iger bereits Heute bekommen u nach den ersten Fotos ziemlich begeistert. Größe/Gewicht sind perfekt an der X-e3.

Autofokus ist (an der x-e3) um einiges schneller u genauer als das Fuji 35 1.4.

Eine geringere Minimal Focus Distance hätte ich mir aber auf jeden Fall gewunschen - allerdings sind die die Bilder wirklich sehr scharf u das Bokeh (habe es noch nicht mit sehr unruhigen Hintergrund wie Streucher getestet) überraschend angenehm.

Jetzt muss ich mir wohl das 56 auch bestellen :)


Das ist schon witzig. Im anderen Viltrox Thread um das 56er machen es die Leute andersrum. Bestellen das 23er, weil sie vom 56er begeistert sind, so wie ich.

:lol:
 
Das ist schon witzig. Im anderen Viltrox Thread um das 56er machen es die Leute andersrum. Bestellen das 23er, weil sie vom 56er begeistert sind, so wie ich.

:lol:

wie gesagt eigentlich hatte ich es ja nicht vor weil ich mir das 23 f2 kaufen wollte, aber bei dem Preis Gestern auf Amazon konnte ich nicht anders :)
Auf das 56iger warte ich sowieso schon Monate :)
 
wie gesagt eigentlich hatte ich es ja nicht vor weil ich mir das 23 f2 kaufen wollte, aber bei dem Preis Gestern auf Amazon konnte ich nicht anders :)
Auf das 56iger warte ich sowieso schon Monate :)

Es ist wirklich erste Sahne. Mit dem 56er Viltrox habe ich dad erste mal wieder ein "wow" erlebt, was Objektiv und Kamera zusammenspiel angeht :D
 
Es ist wirklich erste Sahne. Mit dem 56er Viltrox habe ich dad erste mal wieder ein "wow" erlebt, was Objektiv und Kamera zusammenspiel angeht :D

Versteh ich gut! :)

Mich stört der (clickless) Blendenring auch ganz und gar nicht. Er geht so streng daß man ihn nicht einfach so verstellt - von daher finde ich das sehr unproblematisch. Zumindest bei meiner Version (Mark II)
 
Also mir macht das 23mm auch viel Spass.
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen einen Beispielbilderthread aufzumachen.
Vielleicht kommt das ja in Gang wenn jetzt mehr die Linse haben.

Das 56mm steht irgendwann auch auf der Liste.

Ich finde solche Linsen sind genau das, was dem Fuji-System bis jetzt gefehlt haben. Das Fujifilm 23mm f1.4 hätte ich mir nicht leisten können.
 
Haben die "Neubesteller" unter euch beim großen Fluss die alte Version mit der goldenen Schrift oder die neue Version mit der weißen Schrift geliefert bekommen?
Bei mir wars die alte Version mit der goldenen Schrift. Optisch macht es auf alle Fälle einen ganz guten Eindruck für das Geld.
 
Hab die Version II mit weißer Schrift bekommen. War anfangs sogar billiger als V1 allerdings flott vergriffen
 
Meins ging zurück weil ich aus versehen die Sony E Mount Variante gekauft hatte... :ugly::grumble:

Ich wart jetzt erstmal noch ab.
 
Hab die Version II mit weißer Schrift bekommen. War anfangs sogar billiger als V1 allerdings flott vergriffen

Danke für die Info. Bestellt hatte ich auch diese Version, bekommen aber die alte ... Werde es aber behalten, da es ja auf den meisten Kameras keine Probleme macht. Schärfe und Zentrierung passen bei meinem Exemplar.
LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten