Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darauf freue ich mich schion!Hab mich von Viltrox breitschlagen lassen, zu dem Objektiv ein Review zu schreiben, denke das kommt irgendwann nächste Woche an.
Das man das günstige 20er Tamron nochmals deutlich preislich unterbietet ist schon eine Ansage.So, das Objektiv kann man nun schon vorbestellen beim Rolleishop.
![]()
Viltrox Objektiv | AF 20 mm | F/2.8 FE | Sony E-Mount
Objektiv für Sony-E-Vollformatkameras ► Ideal für Landschafts-und Streetfotografie ► 20 mm Festbrennweite ► F/2.8 Blende ► STM Autofokus ► Jetzt bei Rollei kaufen 🛒www.rollei.de
Das klingt doch schon mal vielversprechendAF empfand ich als ok, in den 1 1/2 Wochen wo ich das hatte gab es auch 2 Updates.
Generell ist ein 20mm 2.8 aber jetzt auch nichts, was bei mir irgendwie großartig Anforderungen an den AF stellen würde.
Ein Objektiv, das bei f/5.6 auf dem ganzen Sensor richtig scharf ist? Klar kann man bei dem Preis keine Wunder bei f/2.8 erwarten. Aber 5.6 ist dann doch deutlich abgeblendet.Was habt ihr denn für den Preis erwartet?
Eigentlich nicht viel. Und wenn man sich die (im übrigen tollenWas habt ihr denn für den Preis erwartet?
Konkret - es kostet mehr als das doppelte (355€ statt 149€) und ist 40% mehr tele. Keine Ahnung, warum das überhaupt herangezogen wird. Das ist in etwa so, als würde ich ein 50mm und ein 70mm vergleichen.Canon hat mit dem 28mm f/2,8 grade gezeigt was geht. Ja, es kostet was mehr und 28mm ist nicht 20mm.
Wie MrClaws schon richtig bemerkte ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.Canon hat mit dem 28mm f/2,8 grade gezeigt was geht. Ja, es kostet was mehr und 28mm ist nicht 20mm.
Auf 2m Entfernung, das hat mit Unendlich nix zu tuen.Das Exemplar im Review von Mr. Frost scheint in meinen Augen besser zu performen. Scharf bei F2.8 im Zentrum und scharf am Rand bei F5.6.
Habe ich auch nie behauptet, oder ?Auf 2m Entfernung, das hat mit Unendlich nix zu tuen.
Ist da denke ich jedem selbst überlassen, wo er die Grenze zieht.Insfoern kann man jetzt nicht unbedingt behaupten das beide Linsen in einem vergleichbaren Brennweiten-Bereich liegen.