WERBUNG

ViewNX Problem mit 64 Bit Betriebssystem

andreaswbn

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit ViewNX. Und zwar erhalte ich nach der Betrachtung von 20 - 30 Bilder mit RAW Rendering die Fehlermeldung "Nicht unterstützter Dateityp". Danach bricht auch jeder folgende Rendervorgang mit der gleichen Fehlermeldung ab. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als ViewNX neu zu starten. Danach kann ich zwar wieder ein paar Bilder anschauen, aber der Fehler kommt immer wieder. Wenn ich mir JPEG Bilder anschaue oder bei RAW-Bildern nur die Indexvorschau verwende, tritt der Fehler allerdings nicht auf.
Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert. Natürlich haben neue Versionen und Neuinstallieren nichts gebracht. Windows XP Kompatibilitätsmodus hat auch nicht geholfen. Das einzige typische ist, dass bei mir der Fehler nur bei 64 Bit Betriebssystemen auftritt, sowohl bei Vista-64 als auch bei Windows 7-64. Bei XP gib bisher auf keiner meiner Maschinen Probleme. Restliche Softwareaustattungen ist auf allen PCs in etwa immer dieselbe.

Wer von Euch kenn diesen Fehler bzw. hat einen Tipp für mich. Was ist Eure Erfahrung mit ViewNX auf 64 Bit Systemen. Offiziell werden 64 Bit Betriebssystem ja mit Version 1.5.2 nun unterstützt.

Viele Grüße
Andreas

Kann ich bestätigen , gleiches Phänomen ( Win7 64 Bit , viewNX 1.5.2 ), nach etwa 10 Bildern kommt die Meldung.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, bei der D200 werden die Kameraeinstellungen nicht berücksichtigt, daher ist kein Unterschied zwischen dem RAW und dem JPEG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten