• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

View NX unerwartet beendet

Eine Mac-fähige Version gibt es meines Wissens nach nicht.

Das wusste ich nicht.

bei mir (VISTA und vorher XP) funktioniert das Ding einwandfrei :)
Und wenn es bei einem nicht funktioniert und bei anderen doch, kann es nur an irgendwelchen Einstellungen des Betriebssystems liegen. :D

Bei meinem VISTA stürzte manchmal das CNX beim speichern von Fotos ab.
Das war echt Sch....
Seit Monaten und nach den Updates auf das Betriebssystem (die bei mir automatisch laufen) ist der Fehler anscheinend behoben und zusätzlich noch die Verarbeitung deutlich schneller als vorher :confused:

Hi,

ich bin ein Anhänger vom FastStone Imager.
Ich weiß nur nicht, wieso das so selten empfohlen wird. Kann IrfanView was besser?

Gruß,
Mathias

...Nein. Aber erst nachdem ich den "Apple-Kram" - wie oben beschrieben - als Administrator neu installiert habe, lief auch die Diashow. Die tat es vorher nach "normaler Installation" bei mir auch nicht...

Stimmt, habs noch mal neu installiert und seitdem keine Abstürze mehr. Hoffen wir, dass es so bleibt. Danke für den Tip.

ViewNX verhaelt sich auch bei mir seltsam: problemlos unter Win7 x64 (Intel i750), staendige Abstuerze unter Win7 x86 (Intel Atom) - mit den gleichen Daten. Es sind jeweils "frische" Installationen auf neuem Betriebssystem. Ich denke dass auch die CPU-Leistung eine Rolle spielt - eventuell reagiert das Programm empfindlich auf zu lange Reaktionszeiten. Auf dem Atom haeufen sich die Probleme v.a. beim Laden von RAWs.

Hi,

Und wenn es bei einem nicht funktioniert und bei anderen doch, kann es nur an irgendwelchen Einstellungen des Betriebssystems liegen. :D

Scherzkeks echt.
Schon mal daran gedacht das jeder andere Hardware hat?

View NX hatte schon immer Probleme bei mir bereitet auf dem schnellen Rechner.
Sobald mehr als 50 Bilder in der Vorschau sind wird es langsam ohne Ende und schmiert dann auch ab.
Auf einem ollen Rechner läuft es zwar stabil aber während einer Bearbeitung könnte ich jedes mal Kaffee trinken gehen was wieder zu lasten des Herzens geht.
Gut das es Capture NX 2 gibt,läuft schnell und ist noch nie abgeschmiert.

Gut das es Capture NX 2 gibt,läuft schnell und ist noch nie abgeschmiert.

Ist das ernst gemeint?

CNX2 ist genial, holt aus den Nikon- RAWs mehr raus als alle anderen Programme. Ich liebe es!!!

Aber schnell und ohne Abstürze. Hab ich was verpasst :confused:

Ich betreibe CNX 2.2.4 unter Win XP SP2 und es ist weder schnell noch problemlos.

Gruß
ewm

Ist das ernst gemeint?

CNX2 ist genial, holt aus den Nikon- RAWs mehr raus als alle anderen Programme. Ich liebe es!!!

Ich betreibe CNX 2.2.4 unter Win XP SP2 und es ist weder schnell noch problemlos.

Gruß
ewm

Also dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen (mal abgesehen davon, dass ich es mittlerweile unter Win 7 betreibe). Wenn es eines nicht ist, dann schnell und zur reinen Bildbetrachtung mehrerer Bilder schnell hintereinander taugt es auch nichts.

Scherzkeks echt.
Schon mal daran gedacht das jeder andere Hardware hat?

was hat das mit Scherzkeks zu tun ?
Auf Hardwareprobleme wäre ich allerdings nie gekommen :)
Hast Du die aktuellen Treiber installiert ?

Aber schnell und ohne Abstürze.

Abstürze habe ich bei meinem CNX nicht mehr und es ist auch deutlich schneller geworden. Warum weiß ich nicht :confused:
Lediglich der Aufbau des Browser ist elendig langsam, wie beim ViewNX :grumble:

Mahlzeit,

Windoof SP3 Prof,AMD X2 6400+,2 GB RAM,Raid 10,damit ist es zumindest bei mir schnell und stabil :top:

was hat das mit Scherzkeks zu tun ?
Auf Hardwareprobleme wäre ich allerdings nie gekommen :)
Hast Du die aktuellen Treiber installiert ?
Was das mit Scherzkeks zu tun hat,ganz einfach weil jedes Notebook und oder Jeder PC anders ist von der Hardwarekonfiguration.
Wer hat denn hier von Hardwareproblemen geredet?Nicht jede Hardware läuft problemlos mit Software zusammen,da spielt ne Menge eine Rolle und da ich beruflich damit zu tun habe kann ich ein Lied davon singen.
Während Capture NX2 problemlos läuft,stottert und hängt sich View NX auf.Es liegt also an der Kombination Hardware vs. Software und ist kein Hardwareproblem.
Neuere Treiber installieren? nur damit die eine Software ordentlich läuft?
Schon mal daran gedacht das dann unter umständen eventuell eine andere Software nicht mehr so optimal laufen könnte?
Ganz zum Anfang hatte laut Nikonsupport View NX das Problem das es sehr oft Probleme mit Antivirenprogrammen hatte,hier liegt die Verantwortung bei Nikon,da Virenprogramme eher auf den Markt waren.Dann wurde erklärt das es keine Multikerne unterstützt,auch da musste ich mal ganz laut lachen.
Wenn View NX einmal funktioniert ist es für einige Anwender eine ausreichende Software mit der man schon ein wenig machen kann,wem das nicht reicht kommt um Capture NX2 oder andere Software nicht umhin.

1.. Jeder PC anders ist von der Hardwarekonfiguration.
2.. Wer hat denn hier von Hardwareproblemen geredet?.
3.. Neuere Treiber installieren? nur damit die eine Software ordentlich läuft?
Schon mal daran gedacht das dann unter umständen eventuell eine andere Software nicht mehr so optimal laufen könnte?
4.. View NX einmal funktioniert ist es für einige Anwender eine ausreichende Software mit der man schon ein wenig machen kann,wem das nicht reicht kommt um Capture NX2 oder andere Software nicht umhin.
zu 1: jau, dazu braucht es keine großartige Erfahrung :)
zu 2: ich nicht :lol:
zu 3: das ein aktualisierter Treiber dazu führen kann, daß eine (andere) Software plötzlich nicht mehr läuft :confused:, aber ich vertraue da Deiner Erfahrung :)
zu 4: das hab ich nicht bezweifelt. Ich arbeite auch damit und CNX(1)

...Nein. Aber erst nachdem ich den "Apple-Kram" - wie oben beschrieben - als Administrator neu installiert habe, lief auch die Diashow. Die tat es vorher nach "normaler Installation" bei mir auch nicht...
Was ist denn bei Dir eine "normale Installation" ? :confused:
Installationen von Windows-Anwendungen erfolgen nur & ausschließlich mit Admin-Berechtigung. Und für andere OS gibt dasselbe...

...Komplett deinstallieren - am Besten mit REVO Uninstaller, der cleant auch die Registry - und dann NEU installieren, mit vorherigem Rechtsklick auf die Installationsdatei > "Als Administrator ausführen".

So hats bei mir unter Vista geklappt. Jetzt mit Win 7 gibts da keinerlei Probleme mehr... ;)

Hallo Hans !!!
Hilfe !! ich muss dringend Fotos von view nx auf die externe Festplatte speichern
und mein view nx "funktioniert nicht mehr....nach einer Lösung des Problems wird gesucht....."
ich habe Deinen obigen Beitrag gelesen. Wenn ich View nx rausschmeisse und
alles neu installieren würde gehen doch alle Fotos verloren ( mehrere Tausend ) Ist das so ? Welche Möglichkeit habe ich noch ? Woran liegt es
dass mein PC immer kringelt. Ich habe Vista. Liebe Grüße, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten