• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

View NX - neue Version

Grundsätzlich: die Kompatibilität von Betriebssystemen und "Fremd"-Software ist nicht bis in alle Ewigkeiten gewährleistet. Irgendwann gibts Probleme.

Ich fahre seit einiger Zeit Windows 7 und ViewNX2 und CaptureNX2.
Läuft problemlos. :)

Bei mir läuft CNX2 auch unter WinXP SP3 ohne Probleme. Aber wer kann schon sagen, welcher Treiber oder welches Programm sich nicht mit CNX2 oder ViewNX2 beim jeweiligen System verträgt.

Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, wenn ich in ViewNX 2, im Index Bildbrowser, Bilder anschaue, bekomme ich nach mehreren Bilder (ca. 20 Stk.) einen schwarzen Bildschirm (aber nur wenn ich schnell durchklicke, die Diashow funktioniert). Mir kommt es vor, als wenn die Verarbeitung der Datenmengen zu groß ist.
Kann das bitte mal jemand testen??
Ansonsten würde ich neuinstallieren.

Gruß Harald

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es vor, als wenn die Verarbeitung der Datenmengen zu groß ist.

Dein Rechner ist zu langsam oder die Grafikkarte :D

... die Ergebnisse der Nikon Software sind sehr gut aber die dauernden Programmabstürze und Fehlermeldungen haben mir gereicht.

...

Heute habe ich weiter getestet, bei allen NEF Dateien gibt es keine Probleme. Bei TIF Dateien die in PS weiter bearbeitet wurden und mit Ebenen gespeichert sind kommt eine Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden nicht genügend Arbeitsspeicher".

Hat sonst noch Jemand diese Erfahrung gemacht, oder habe ich mit Win Pro 7 64-bit, Intel Core 2 Quat und 6 GB Ram schon ein veraltetes System?

Ich weiß nicht, ob Du immer noch Probleme mit Abstürzen hast.
Schau mal hier und hier, vielleicht hilft das weiter.
Ich habe nun endlich mit meinem System (Win Pro 7 64-bit, Intel i7, 8 GB Ram) keine Probleme mehr.

Also bei mir stürzt VNX immer ab, wenn ich schnell durch die Vorschaubilder durchrausche (rechte Pfeiltaste dauerhaft gedrückt). Dann kommt nach kurzer Zeit die Windowsmeldung das das Programm nicht mehr reagiert. Ich verwende Win7 in der 64bit Version.

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand auf die Spünge helfen :confused:

Kann es sein, dass man aus dem neuen Program keine E-Mails mehr versenden kann :confused::confused:
Ich finde diese Funtion nicht mehr.

Gruß Harald

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand auf die Spünge helfen :confused:

Kann es sein, dass man aus dem neuen Program keine E-Mails mehr versenden kann :confused::confused:
Ich finde diese Funtion nicht mehr.

Gruß Harald

ich habe den Nikon-Support angeschrieben und hier die Antwort dazu.

Antwort (Nikon Europe Support) - 05/11/2010 09:26 AM
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich View NX 2.03.

Leider gibt es in View NX 2.03 nicht die Möglichkeiten E-Mails zu versenden. Warum es zu dieser Änderung kam, kann ich Ihnen leider nicht sagen, es war eine Entscheidung von höchster Stelle.
Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle in unserem Haus weitergeleitet, damit er in zukünftige Projektplanungen mit einbezogen werden kann.
Eine Garantie für die Umsetzung kann ich Ihnen von meiner Position jedoch nicht geben.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und stehe Ihnen selbstverständlich auch weiterhin für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Wenn Sie diesen Vorfall aktualisieren möchten, verwenden Sie bitte den oben stehenden Link dafür.

Mit freundlichen Grüßen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten