Antwort vom Nikonsupport:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der View NX Software.
Um den von Ihnen beschriebenen Fehler in der Darstellung der Bilder in View NX Browser zu beheben, empfehlen wir Ihnen die Ansicht von View NX zu aktualisieren:
Ansicht > Aktualisieren.
Sollte dies das Problem nicht lösen, versuchen Sie View NX über die Systemsteuerung Ihres Computers zu deinstallieren und anschließend verwenden Sie "Regsweeper".
"Regsweeper" ist ein Hilfsprogramm das automatisch die Windows-Registry von Spuren der zuletzt installierten Nikon-Software bereinigt. Den Regsweeper finden Sie im Ordner "Utilities" auf Ihrer Software Suite-CD:View NX/Utilities/de/ oder im Anhang dieser E-Mail.
Kopieren Sie den Ordner Utilities auf den Arbeitsplatz und lassen von dort das Programm "Regsweeper" laufen.
Anschliessend, installieren Sie bitte View NX erneut. Verwenden Sie bitte hierfür den nachfolgenden Link:
Antworttitel: ViewNX 1.3.0 Vollversion - Windows
Antwort-Link:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27158
Zuletzt können Sie noch versuchen den Cache von ViewNX zu leeren.
Ein Cache ist ein Mechanismus zur Verbesserung der Verarbeitungsgeschwindigkeit, indem Bilddaten auf der Festplatte erstellt werden, um eine schnellere Bildanzeige zu erreichen. Wenn auf dem lokalen Laufwerk, auf dem weder das Betriebssystem noch ViewNX installiert ist, ausreichend Kapazität verfügbar ist, können Sie die Leistung optimieren, indem Sie den Speicherort für den Cache auf dem lokalen Laufwerk festlegen.
Im Menü [Allgemein] unter [Optionen] können Sie den Cache leeren:
bearbeiten > Optionen > Allgemein > Cache leeren.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen gerne zur Verfügung.