NikoTom
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem:
Mit meiner D800 konnte ich bis Dato über View NX 2 die Bilder von der Kamera herunterladen mit dem Dateitransfer. Bei meiner zweiten Kamera der D7200 geht das zwar auch,
aber ich kann sie in View NX 2 nicht mehr bearbeiten. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung, wenn ich nur einen der Schieberegler anklicke und das Bild ist nicht mehr sichtbar. Es erscheint die Meldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden" Die Vorschau ist aber da, solange ich nix dran mache.
Okay, dachte ich, gute Gelegentheit um auf NX-D umzusteigen. Da finde ich aber keine Möglichkeit des Dateitransfers wie in NX 2....

Mit Capture NX-D kann ich aber die Bilder bearbeiten...
Wie bzw. womit bekmme ich denn nun die Bilder heruntergeladen?
Muss ich erst NX 2 aufmachen, Dateitransfer ausführen und dann NX-D benutzen??
NX2 Version, die letzte... 2.10.3 64bit
NX-D Version, 1.3.0
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Tom
ich hab ein Problem:
Mit meiner D800 konnte ich bis Dato über View NX 2 die Bilder von der Kamera herunterladen mit dem Dateitransfer. Bei meiner zweiten Kamera der D7200 geht das zwar auch,
aber ich kann sie in View NX 2 nicht mehr bearbeiten. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung, wenn ich nur einen der Schieberegler anklicke und das Bild ist nicht mehr sichtbar. Es erscheint die Meldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden" Die Vorschau ist aber da, solange ich nix dran mache.
Okay, dachte ich, gute Gelegentheit um auf NX-D umzusteigen. Da finde ich aber keine Möglichkeit des Dateitransfers wie in NX 2....

Mit Capture NX-D kann ich aber die Bilder bearbeiten...
Wie bzw. womit bekmme ich denn nun die Bilder heruntergeladen?
Muss ich erst NX 2 aufmachen, Dateitransfer ausführen und dann NX-D benutzen??
NX2 Version, die letzte... 2.10.3 64bit
NX-D Version, 1.3.0
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Tom