• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Hallo liebe Leute,

Komme auch aus dem schönen Kreis Viersen und würde auch gerne mal Gleichgesinnte treffen. Hab ne olympus e-620 mit standardobjektiven 14-42 un 40-150. habe gerade hier im Forum ein 12-60 SWD und ein Pancake 25mm erstanden auf die ich zur zeit sehnsüchtig warte ;)

Hi,

Kann nur folgendes sagen
- 4 Personen
- Regen
- Regen
- Regen
- Bild oder 2
- Regen
- Regen
- Bilder (ungefähr 10)
- Regen
- Kaffee und was zu Essen

Da ist es schwierig zwischen den vielen(!) Bilder ein oder 2 richtige zu finden.

Es war schade das es so ein Sch/(%&(wetter war.
Naja, vielleicht nächstes mal besseres Wetter und mehr bIlder

Und ich hatte mich schon geärgert dass ich nicht dabei sein konnte da ich arbeiten musste.

Marcus, du wärst doch sowieso nicht gekommen...

Oh Leuts, das tut mir echt leid für euch. Hab gerad schon in den anderen Thread geschaut...

Und wie geht es nun weiter. Habt ihr was vor im Januar?

Man muss dazu sagen das nichteinmal das kaffee gut war also holger und ich haben das essen so gerade überlebt, dafür war der kuchen gut :D
Hab auch keine nennenswerten bilder und @ Alwin du hast die ca 45° steigungen vergessen

Also den sog. Tausenfüßler find ich jetzt fotografisch irgendwie mal so gar nicht wertvoll, aber ich bin ja eh wahrscheinlich nicht dabei, von daher nur mal so ein Kommentar.

Das Schmetterlingshaus kann man als "Gruppenreise" sowieso vergessen. Sowas ist eher was für 1-2 Personen und ne gute Makroausstattung ist Pflicht, sonst lohnt es nicht.

Aber ich erinnere euch nochmal an das hier:
Map

Nur mal so nebenbei... Weil das waren ja schon alle gesammelte Punkte.
Schloss Burg wäre zum Beispiel ganz nett... Wobei ich da eigentlich gern mitgehen würde... :)

Nur mal so nebenbei... Weil das waren ja schon alle gesammelte Punkte.
Schloss Burg wäre zum Beispiel ganz nett... Wobei ich da eigentlich gern mitgehen würde... :)

Schloss Burg ist um diese Jahreszeit eher wenig reizvoll, ich würde da nicht nur eine Schlossbesichtigung machen, sondern auch die Müngstener Brücker und die Sengbachtalsperre mitnehmen, man kann dies sehr gut mit einer Rundwanderung verbinden (ich habe dort sehr gute Ortskenntnisse), am schönsten ist es eigentlich im Herbst.

Eine Alternative wäre noch "drüben" in NL das Kriegsmuseum (vollständig in Hallen und daher wetterunabhängig), ich war schon mal dort und es lohnt sich allemal, ein Restaurant / Imbiss wäre ebenfalls direkt dort vorhanden.

http://www.libertypark.nl/

Ist ja ne gute Sache, wenn du dich da so gut auskennst. Von wegen Rundwanderung mit der Brücke und so. Aber was machen wir denn dann, wenn du spontan mal wieder nicht zum verabredeten Treffen erscheinst?

also Kriegsmusem müsste ich nicht soo haben
Da klingt für mich ein outdoorziel schöner hmmm
also für nach märz hätte ich einen serengetipark als vorschlag in "hodenhausen" sry kann ncihts für den namen :D
aber der hat erst ab märz auf ist dafür trotz ca ner stunde vom kreis viersen aus sicher lohnenswert...
hmm für Januar.... also das Neanderthal war ja so schön*lach*
da nochmal hin *duckt*
wie wärs mit garzweiler ?

Sunny,

Makro ist nicht notwendig im Schmetterlingshaus das kann ich dir versichern. habe schon einige Bilder (damals noch analog) gemacht und ich hatte auch kein Makro objektiv. ;)
Mal sehen vielleicht fahr ich dann mal allein zu sowas hin, hast recht mit einer großen Gruppe wird das schwierig.

Naja vielleicht haben wir bis Ende Janaur ja Schnee und können dann schöne Winteraufnahem machen, Kinderdijk??:D:D:D

Sonst das Kriegsmuseum wird auch nicht so mein Fall sein.

Alwin

Also zumindest sieht der Trend nach fallenden Temperaturen aus. Ob's für Schlittschuhfahrende Holländer reicht kann ich aber leider nicht sagen, dafür fehlt mir die Glaskugel ;)
Nach Kinderdijk würd ich aber auch mitkommen und auf jeden Fall den Sonnenuntergang mitnehmen. Vorausgesetzt es ist kein Schitwetter.

Kinderdijk wäre ich auch dabei aber dafür sollte das wetter echt gut sein. Kriegsmuseum ist auch absolut nicht mein fall genauso wie die boot. Da schau ich mir die boote doch lieber auf dem wasser an ;)

Wie wäre es denn mal mit nem flughafen? Düsseldorf auf der terasse oder köln ausserhalb vom flughafen? Allerdings sollte der himmel dafür auch möglichst blau sein :/

Im übrigen steht das angebot für aufnahmen in catstens und meinem studio immernoch allerdings sollten es dann neben catsten und mir nicht mehr als drei leute sein. Für mehr ist leider nicht wirklich platz. Ein model würden wir schon organisiert bekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten