• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wirgebtwo dazwischen .. wir werden da rumlaufen ganz sicher aber zum Feuerwerk auch ne Zeit stehen :)

Habe meine Sachen gepackt und werde so gegen 14 Uhr losdüsen, mal sehen was es da sonst noch so gibt. :D
Ich nehme kein Klapphocker oder so mit, stehen ist angesagt denke ich sowie rumlaufen. :)

Bis später

Alwin

Hallo Leute. Ich fahre hier so um 16.00 - 16.30 los. Sollte es regnen bleib ich aber erstmal im Auto sitzen :p

Und generell Schlepp ich auf jeden Fall alles mit, was irgendwie nützlich sein könnte und ne Sitzgelegenheit brauchen wir bestimmt nicht... So fit sind wa ja wohl noch. Davon mal ab will glaub ich keiner ab 17 Uhr stehen und warten bis 21.30

So ich hab auch schonmal alles iwie nützliche eingepackt, aber 10kg an Ausrüstung erscheint mir doch etwas viel xD

hab gerad mal meine Tasche gewogen. 2,7 kg mit Kamera und meinen 3 objektiven... Stativ wiegt 2 kg :) hihi...

ja ich glaub so ne günstige Ausrüstung hat auch Vorteile :)

Also ich packe meinen Koffer^^

Kamera + Bg mit 80-200 (3kg)
Stativ ca. 2,5kg
dann noch 3 kleine Objektive
Blitz (wer weiß, vllt braucht man den^^)
Und nen bissel Kleinkram.
Macht zusammen mit dem Tragesystem ziemlich genau 10kg xD

Ihr seid ja cool... :D
Und seid ihr alle gut Zuhause angekommen? Lade schon fleißig die Bilder. Aber Upload kommt erst Morgen.

War übrigens ein cooler Abend :D

Sooo, hier die um den Bunker erweiterte Karte:

Ideen für Treffpunkte

und hier noch der Link mit Infos: INFO
Da wäre vielleicht sogar ne richtig geniale Idee für ein Halloween-Zombie-Fotoshooting...

Aber die nächste Führung ist erst am 4.11. - haha vielleicht bin ich an dem WE eh in der Eifel... Mal sehen...
Hat denn vielleicht noch einer Bock da mitzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten