• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Also Schwiegermutter war am Freitag noch auf Betriebsausflug da. Soll wohl schön sein aber für den Preis nicht lohnen. Außerdem hatten die am Freitag jede Menge Regen. Sowas kann uns natürlich auch "blühen" :lol:
Also in roermond.ist.parken günstig. 2€ für nen ganzen Tag :-D
Keukenhof.sollten wir auf jeden Fall mal auf die Liste setzen.

Habt ihr sowas nicht auch in eurer Nähe und mal Lust dahin zu gehen?

LG Sunny

Nein, bei uns werden die Schulen noch besucht von den Schülern :lol::evil:

Was vielleicht noch Interessant wäre, in Xanten kann man jährlich , ich meine Oktober/November Wildgänse sehen. Aber nicht nur 10-20 Stück, sondern tausende....ich will das unbedingt sehen !!

Generell ist es da hinten in Xanten auch sehr interessant.

Jochen, wir haben uns doch mal unterhalten, du kannst Näheres dazu sagen !

Edit:
Born to be wild – Nomaden der Lüfte, Fotoworkshop Naturfotografie
Exkursion zu den Wildgänsen, Naturschutzgebiet Düffel u. Xantener Altrhein

Jedes Jahr finden sich rund 150.000 Blaessgänse und 10.000 bis 20.000 Saatgänse aus Sibirien in dem Gebiet zwischen Wesel und dem niederländischen Nimwegen zur Überwinterung am Niederrhein ein. Im nördlichsten Sibirien kann schon Mitte August der erste Schnee fallen, dann verschlechtern sich die Lebensbedingungen so sehr, dass die Gänse aufbrechen. Am wintermilden Niederrhein treffen sie auf optimale Voraussetzungen, gemässigte Temperaturen, weitläufige Wiesen- und Wasserlandschaften und kilometerweit aneinander reichende Weiden locken die Vögel an. Dieses sich alljährlich in den Wintermonaten wiederholende, faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel, ist eines der stärksten Naturerlebnisse, die der Niederrhein zu bieten hat.

Quelle: http://www.niederrhein-foto.de/wildganse-am-niederrhein/

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen !!!

ich komme aus Viersen!!! hätte auch interesse wenn ihr mich noch aufnehmen würdet!!! bin wohl noch ca 4 wochen ausser gefecht weil ich an der schulter operiert worden bin!!!

Und muss euch gleich sagen ich bin ANFÄNGERIN !!!

lg carmen

würde mich freuen wenn ihr mich nach meiner genessung aufnehmen würdet lach komme aus viersen und bin noch 35 aber schon bald 36 jahre gg

schönen abend an alle!!!

Carmen, natürlich bist Du Willkommen :top:

Also so langsam kommen doch recht viele Neue :D
Ich habe schon über ein Aufnahmeritual nachgedacht :evil:

Aber mal im Ernst, wer eine Tour mit uns gemacht hat und dann freiwillig wiederkommt, der ist aufgenommen :lol::lol:

:eek: hilfe muss ich jetzt angst haben lach??? könnt ihr überhaupt mit einer Anfängerin in Eurer runde was anfagen ??:grumble: aber leider dauert es noch ein wenig!! da ich freitag erst OP worden bin.. :(

@ Carma, Klar können wir auch mit Anfängerinen was anfangen keiner bei uns ist profi ;)
Und es ist bei uns keiner ungewillt dir zu helfen und dir was zu erklären ein paar seiten zuvor hat jemand (keine ahnung mehr wer) von uns mal gesagt...
"Hauptsache du findest den auslöße knopf" wenn du das findest ;)
hertzlich willkommen ;)
Zu der Schulter... ersteinmal gute besserung... Auch wenn du ggf. nicht voll einsatz bereit bist aber die meisten von uns betreiben das Hobby ehr ruig ;) nagut einiege haben extravagante Posen... Also wenn du magst komm doch einfach beim nächsten treffen dazu... Denn kannst du uns schonmal kennen lernen, vieleicht läufst du ja nach 5 min schreiend davon ;) Die Sandra freut sich immer wenn sie nicht mehr die einziege dame ist :P

@ Marcus. Ja.... Xanten ist ne idee ... auch das Römermuseum da soll nett sein....
@ Sandra. Wir haben eine Schule die vollkommen baufällig, marode, verschimmelt, höchstwahrscheinlich Statich instabil und vorallem extrem ekelig ist. aber da habe ich noch Berufsschul unterricht ;) das der unterschied...

Hallo Carmen,

Auch von mir herzlich willkommen!
Marcus hat das schon gut ausgedrückt, alternativ geht auch wer zweimal kommt hats nicht besser verdient :lol:

Mich seht ihr wohl auch die nächsten Wochen nicht mehr, bin die nächsten zwei ziemlich busy, und danach unter Wasser und mach Bilder.
Ab Oktober kann ich dann wieder eingegliedert werden :ugly:

Bin mal gespannt, ich denke bis ich wiederkomme seid ihr bereits auf Seite 247 hier im Thread. Dazu ein Hinweis an Carmen, Du kannst Deine fertigen Beiträge im Nachhinein noch editieren. So spart man etwas Platz und es schaut nicht so nach Selbstgespräch aus ;)

Naja, rechnen wir mal...

16.03.12 (07.06.12) erster Beitrag

heute ist der 04.09.12

das heißt es sind 173 (90) Tage vergangen (Feiertage ausgeschlossen :D )

Seiten bis heute : 69

das bedeutet das wir durchschnittlich am Tag 11,764 (7,5) Beiträge schreiben...

wenn Jochen jetzt bis Anfang Oktober weg ist, hier nehmen wir mal den 1.

bedeutet das wir bis dahin 364,684 (210) weitere Beiträge geschrieben haben :eek:

bei einem 10 Seiten Thread sind wir also

36,4684 (21) Seiten weiter

Fazit:
Seite 104 ,4684 (90) :lol:

Kann das jemand gegenrechnen :D ??

ROTGESCHRIEBENE BERECHNUNG WURDE AUFGRUND VON VORHERIGER SCHÖNRECHNUNG ERSTELLT :evil::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Carmen,
von mir auch herzlich Willkommen. Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt. Nur eines noch von mir....hab gesehen dass Du in nem anderen Thread nach Workshops gefragt hast. Meine Meinung dazu ist ganz klar....spar dir das Geld. Es bringt dir wesentlich mehr wenn du mit ner Gruppe nen halben Tag unterwegs bist und von den anderen was erklärt bekommst und du das direkt ausprobieren kannst als in nem Workshop mit 10 anderen von einem Profifotografen was erklärt bekommst, das für den Anfang teilweise gar nicht relevant ist oder in einem Inhouse-Workshop 4 Stundenvollgebabbelt wirst und nachher kaum was behalten hast.
Wie schon gesagt wurde, solange du weißt wo der Auslöser ist, kriegen wir das in der Gruppe schon hin :) Nur Mut, wir beissen nicht....meistens zumindest^^

Edit: @Marcus: Kann es sein dass Du langeweile hast? :D

Zuletzt bearbeitet:
Marcus,

Rein rechnerisch liegst Du mit deinen Zahlen zwar richtig, jedoch nur wenn man Wirklich meinen ersten Post aus März als Start nimmt.

Wenn Du nun mal bedenkst das die ersten paar Beiträge weit auseinander liegen, und wir auf Seite eins schon Beiträge vom 07.06. Haben schaut deine Rechnung ziemlich "geschönt" aus :lol:

Geschönt oder nicht, Zahlen lügen nicht :)

Und wehe du kommst früher oder später als wie zum 1. zurück, dann stimmt meine Rechnung nicht mehr :D

SOOOO
Jochen, ich habe es mal nicht schöngerechnet...:evil:

Fazit:
Catsten, du hast Unrecht :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell kann ich deiner Rechnung nicht mehr folgen...

Wenn ich überschlage haben wi seit 07.06. Nun 670 Beiträge geschrieben, macht 7,4 pro Tag, also kommen in 4 Wochen 156 dazu.
Macht im Schnitt 0,75 Seiten pro Tag, also 15,8 Seiten dazu. Wir sind (oder waren bis gerade) auf Seite 68 also wehe ihr seid bei meiner Ruckkehr weiter als Seite 83

@morphy77 wo der Auslöser ist das weiß ich Lach!!! nur die blenden Iso und belichtungsgeschichte da Blick ich ehrlich gesagt noch nicht durch!! wurde mich aber sehr freuen von euch zu lernen!!! mir macht das fotografieren sehr viel Spaß!!! daher freu ich mich auch einige aus meiner Ecke zu finden!! zum Workshop ja das war die Geschichte da ich mich noch nicht mit dem ganzen auskenne daher hatte ich gefragt !!!
@ sandra wurde mich freuen dich mit Frauenprojekt zu unterstützen !!! kg Carmen

@all danke für eure nette Begrüßung !!!
und Joe danke für den netten Tip des editieren Lach
werde morgen mit ruhe mal alles lesen !!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten