• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Hallo Alwin,

Danke für die Rückmeldung, ich habe das Fragezeichen somit hinter deinem Namen mal "wegretuschiert" fällt kaum auf das mal eins da war oder?
 
Wunderbar Joe bringt ordnung rein ;)
hmm vieleicht hast du mit 10Uhr treffen recht, Die uhrzeit soll mir recht sein ;)

Die einteilung in gruppen wäre im prinzip machbar wobei ich bis jetzt glaube ich keinen gelesen habe der Makro hassen würde, wie es aussieht sind die meisten hier in genau diesen gebieten die du ansprichst, also Makro, und Tiere interessiert, Lediglich chloe hatte wie ich das sehe noch nichts zu makros gesagt aber als einsteigerin ist es für sie bestimmt spannend
 
Wollte mich dann auch noch mal melden. Ich wäre auch dabei und 10 Uhr wäre für mich auch okay. Wenn irgendjemand eine Mitfahrgelegenheit aus dem Gladbacher Nordwesten zwischen Eicken und Hardt braucht wäre das für mich kein Umweg, einfach per PN melden.
Die Einteilung mit den Gruppen kann man dann ja denke ich spontan durchführen. Häufig ist es ja auch so, dass sich eh alters- oder interessenmäßig schnell kleinere Grüppchen bilden :)

Gruß
 
Nabend,

also die Sache mit den Gruppen habe ich nur angeführt, da ich es bei einer Fototour mal erlebt habe wo jemand extrem Makros gemacht hat, ein großer Teil der Gruppe aber Wildvögel ablichten wollte.
Da aber niemand etwas sagen wollte, haben sich alle großteils gelangweilt daneban gestellt und waren gefrustet.

Das wollte ich einfach vermeiden, da ich es schade fände durch sowas Fotobegeisterte zu verschrecken.

Freue mich schon auf die Tour, hoffentlich spielt das Wetter mit!
 
29.7. klingt gut :)
Bisher hab ich da noch nichts auf dem Plan. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung, wenn man mal mit anderen auf Fototour geht, anstatt immer nur alleine zu knipsen.

Ich würde mich also voraussichtlich ebenfalls gerne anschließen ;)
 
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber falls es keine einmalige Sache sein sollte (wovon ich bei einem Stammtisch ausgehe :)), melde ich Interesse an für das nächste Mal. Das letzte Juli-WE ist leider schon verplant. :(
 
Ich denke mal es ist keine einmalige sache wäre doch schade wenn swr mitlerweile 12 leute haben und es nur einmalig wäre hätte nie gedacht das wir so viele finden
 
Hallo ihr beiden,

Ich habe den Mann aus der Matrix mal ergänzt.
Genau wie Carsten gehe ich mal davon aus, dass es auch das ein oder andere weitere Treffen geben wird, von daher einfach den Thread hier mal weiter beobachten.

P.S. Tragt doch mal eure Vornamen in die Signatur ein, ich finde es immer etwas unpersönlich jemanden mit seinem Forumsnamen anzusprechen ;-)
 
Hallo Alwin,

Herzlichen Glückwunsch zu der klasse Kamera! (y)
Lass dich durch die ganzen Rauschbeiträge nicht kirre machen, das Teil ist schon verdammt klasse.

Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Modellflugplatz Bilder von einem 1,18m Modell gemacht welches mit gut 100 Klamotten über den Platz gebrummt ist.
Aufnahmen waren um die 85% scharf mit 2,8er Blende.
Der AF ist einfach der Hammer, war wohl auch mit dem 2,8L was schön zu der Kamera passt.
Können wir am 29. Ja noch mal drüber quatschen.
 
Schlechte Nachricht: ich kann leider doch nicht an dem Termin :(
Kurzfristig hat sich jetzt noch ein kleiner Urlaub ergeben, der genau in dieser Zeit liegt.
Wäre sonst sehr gerne mitgekommen.

Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass weitere Treffen folgen :)
Beim nächsten Mal bin ich dann auf jeden Fall dabei.
(den Thread hier erst mal direkt abonnieren)

P.S. Tragt doch mal eure Vornamen in die Signatur ein, ich finde es immer etwas unpersönlich jemanden mit seinem Forumsnamen anzusprechen ;-)
Du kannst das ja vielleicht auch einfach in die Teilnehmerliste dazu schreiben. In meinem Fall "Kai".
Ich hab keine Lust da jetzt eine Signatur draus zu machen ;)
 
Morgen da fällt mir gerade auf das Jochen in seinen aufzählungen immer die SueAnn vergessen hat die hatte ursprünglich auch mal lust mitzu gehen...
anscheinend, ist der Thread bei ihr untergegangen, Vieleicht sollten wir eh nochmal die anschreiben die sich länger nicht mehr gemeldet haben. Nicht das sie es noch vergessen ;)
ansonsten hoffen wir mal das, dass wetter mitspielt am Sonntag ;)
Gruß
Carsten
 
Also gibt es auch Ortskundige mit Geheimecken :D so wie ich das gelesen habe?!
An der Reuther Mühle war ich gestern auch, aber wir sind nicht über die Strasse, sondern wieder zurück Richtung Krickenbecker See (infozentrum).

Leider habe ich nur 200mm zur Verfügung, da ist es natürlich knapp mit den Vögeln :(
Selbst die Haubentaucher waren zu weit weg....

Mein Interesse geht auch in Richtung Tiere, kein Makro
 
Ich überlege es mir definitiv, ich bin halt unsicher wegen den 200mm max. die ich zur Verfügung habe.

Und mal eben das 100-400L zu kaufen, dafür fehlt mir das passende Kleingeld :D
Da muss ich erst noch was an die Seite legen ;)
 
@webbid: Mach dir mal keine Sorge, ich habe im allgemeinen Gebrauch auch nur das 70-200. Falls ich es noch in meinen Rucksack kriege kann ich das 70-300 noch mitbringen, wenn du noch die 50D hast haben wir eh die gleiche Kamera :)
 
Gut, also ich denke mal das ich kommen würde, ich habe heute mit einem Ornithologen gesprochen der mir sagte das man an der Reuther Mühle Haubentaucher mit Jungtieren sehen kann.

Ich habe nämlich gestern einen Triel fotografiert, nur war mir zum Zeitpunkt als ich den Auslöser drückte nicht klar was ich da gerade fotografiert habe. Gut, hier im Forum wurde es mir dann gesagt. Und zack, was passiert, da ist mein Acker wo ich meine Fotorunden drehe voll mit Ornithologen :lol:

Das Foto ist kein Highlight, sondern dient wohl eher zu Dokumentationszwecken ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313404[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten