In diesem Test vergleiche ich vier Micro Four Thirds Standard-Zoom Objektive.....
Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß
Rainer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In diesem Test vergleiche ich vier Micro Four Thirds Standard-Zoom Objektive.....
Sorry, aber das ist falsch und gehört auch nicht hierher.
Code:Dass nach 1/320s kein Shuttershock mehr auftreten kann macht schon rein physikalisch keinen Sinn. Ich habe selbst mit dem besagten 14-140II Bild bis rauf au 1/640s Sekunden gemacht die der Shuttershock versaut hat und es deswegen wieder verkauft (das können dir auch viele Leute hier so bestätigen). Die 1/320s wird durch die kürzeste Zeit die sich der Verschluss bewegen kann vorgegeben. Diese 1/320s gibt es bei der M10 nicht, da diese eine längere [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzsynchronzeit"]Blitzsynchronzeit[/URL] besitzt (1/250s). Hier wurde das ganze mal mit Hilfe eine Oszilloskopes ausgemessen, da stehen dann auch sämtlich Erklärungen drin. [url]http://www.dpreview.com/forums/post/53456685[/url] Hier sieht man dann die 2 Verschlussvorhänge + zusätzliche Pause [url]http://www.dpreview.com/forums/post/53426716[/url]
Die Shuttershock Diskussion gehört zwar in der Tat nicht hier hier, da sie aber von Nemo0815 angestoßen wurde als Kritik ein meinem Test, hier ein abschließendes Posting dazu.
Wer die von Nemo angegebenen Quellen aufmerksam liest. Wird feststellen, dass dort nicht gesagt wird, dass bei 0 Sek Anti-Schock kein elektronischer Verschluss stattfindet. Die aussagen über den verschobenen "First Curtain" beziehen sich auf die Option "1/8 Sek. Anti-Schock". Vielmehr wird dort die 0 Sek Anti-Schock Funktion gelobt und zusätzlich diskutiert, ob es sinnvoll ist die Auslöseverzögerung (eine völlig andere Funktion, die sich im erweiterten Menü unter "C" findet) auf "Normal" oder "Kurz" zu stellen. Nemo0815, kann es sein, dass du diese beiden Punkte verwechselst?
Jim Salvas schrieb:It allows you to set the "shutter shock" delay to 0 seconds and then it uses an electronic first curtain instead of a mechanical one. My video was to show that even with this enabled, the mechanical first curtain is still activated BEFORE the electronic first curtain. Regardless, it seems to cut down in shutter shock blur at moderate shutter speeds, so it's worth installing the update.
Übrigens funktioniert AS-0 nicht mit manuellen Linsen, oder im Serienbildmodus (aufgrund der mechanischen Verschlussbewegung).AndersW" schrieb:Probably because the mechanical shutter is so constructed that it has to go through all four phases (first curtain closing - first curtain opening - second curtain closing - second curtain opening). It isn't designed to use the second curtain only, which would be the best solution when combined with EFCS
xjan86x schrieb:Zudem war ich Gestern zufällig nochmal im Anti-Schock Menü der E-M10, dort steht eindeutig: "Wenn die Verschlusszeit 1/320 oder weniger ist, wechselt der 2. Verschlussvorhang von mechanisch zu elektronisch". Sofern man nicht behaupten möchte, Olympus würde lügen und falsche Funktionen vorgaukeln, ist meine Interpretation des O Sek. Anti-Schock somit klar belegt.
Ich für meinen Teil vertraue hier der offiziellen Aussage von Olympus..
Ich finde diesen Test sehr spannend. Aktuell nutze ich ein Oly 14-42II, mit dem ich recht zufrieden bin. Nun kommt zur PL3 eine neue OM10 und ich möchte mir ein Zoom mit Anfanfsbrennweite 12 anschaffen. Ich schwanke zwischen dem Pana 12-32 und dem Oly 12-50. Das sind zwar gegensätzliche Optiken, bieten aber beide die gewünschte Anfangsbrennweite. Kann jemand über die Unterschiede dieser Objektive berichten-unabhängig von möglicher Serienstreuung?
Ich finde diesen Test sehr spannend. Aktuell nutze ich ein Oly 14-42II, mit dem ich recht zufrieden bin. Nun kommt zur PL3 eine neue OM10 und ich möchte mir ein Zoom mit Anfanfsbrennweite 12 anschaffen. Ich schwanke zwischen dem Pana 12-32 und dem Oly 12-50. Das sind zwar gegensätzliche Optiken, bieten aber beide die gewünschte Anfangsbrennweite. Kann jemand über die Unterschiede dieser Objektive berichten-unabhängig von möglicher Serienstreuung?