• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vier Gesichter

DOPIERDALACZ

Themenersteller
hoffe für jeden etwas dabei ;)

f67ht7y3.jpg

qgwzrjlq.jpg

5xkzk9zr.jpg

cesnsqjr.jpg

Hallo,

die Bilder finde ich vom Licht, der Schärfe und der Komposition her sehr gelungen, wobei mich aber beim 1 Bild die Kopfhaltung etwas stört, da sie den Kopf wie aufgeklebt aussehen lässt und ich beim 4 Bild den Rahmen nicht mag.
Bei Bild 3 hätte würde mir auch die volle Schärfe beim hinteren Auge besser gefallen und ich hätte noch das Piercing weggemacht, da es irgendwie nicht zur Frau passt (mMn.), aber das sind eher geschmackliche Dinge.
Aber davon mal abgesehen schöne Bilder ;)

Bild 2 und 4 sind sehr schön. Gut freigestellt sind alle, aber müßte ich mich für eines der Bilder entscheiden wäre dies Bild 4. :top:

Gruß
W.Hauser

Das letzte ist total klasse. Was mich - wenn überhaupt - etwas stört, ist der Weißabgleich. Alle Bilder kommen bei mir leicht blaustichig rüber (v.a. das 2.te :D)

Ja bis auf das letzte könnten sie ein bisl wärmer sein. Man merkt, du liebst dein 85er:cool:

Sind das die besagten Freunde von Alina;)?

mir gefällt das vierte bild sehr gut. ich find diese etwas verwuschelten haare sehr interessant und auch dieses etwas unterdrückte lächeln. allerdings stört mich der rahmen auch ein wenig, aber das ist ja geschmackssache.

Mir gefallen die Bilder außerordentlich gut. Besonders das licht und der Schärfeverlauf.
Einzig die oben abgeschnittenen Haare (speziell beim 4. Bild) gefallen mir persönlich nicht so.

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen und sagen :top:

Stammt das Bokeh ausschließlich vom Objektiv oder wurde per EBV noch etwas nachgeholfen?

der Zauber des 85mm 1.2L, damit macht man jedes Motiv zum Kunstwerk ;).
das erste und das letzte Foto finde ich sehr harmonisch.

Das vierte Bild ist wirklich supertoll.
Das ist für mich ein perfektes Bild, was aber zum Großteil auch an
dem wirklich super hübschen Mädchen liegt.
Aber auch die Farbstimmung, der Ausschnitt. Es passt einfach alles. :top:

Von dem vierten bin ich auch begeistert, der Hintergrund ist gelungen und die Mimik des Mädchen wirken ansprechend. Sie ist sehr fröhlich, wie Kinder so oft auf Fotos wirken. In meinen Augen ist Nr. 4, besonders von den Farben und dem Ausdruck des Kindes sehr toll. Bild 1 ist wie schon gesagt zwar etwas kühl, aber dem jungen steht der leichte Blaustich (Jugs werden auch oft mit Blau assoziiert). Bei ihm ist es nicht sein Gesicht, das die Stimmung fröhnt, sondern die Gestik, sein Handzeichen. Foto 2 könnte in Farbe besser wirken (geschätzt), die Fokusierung auf Auge müsste eigentlich. Aber noch ganz OK.
Nr 3 Sagt mir leider nicht so zu, das Lachen sieht aufgesetzt aus. Irgendwie so ein wenig, komm las mal machen. Na ja dafür sind 1 und 4 Top

WERBUNG
Zurück
Oben Unten