• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna calling

ShadowZone

Themenersteller
hallo auch

gleich vorweg: das war mein erster rundgang mit der D50, bin also noch etwas unerfahren mit dem ganzen, dementsprechend sind einige pics sicherlich nicht so toll

falls jemand tipps hat, wie diese besser werden könnten, würds mich freuen die zu hören :)
besonders das "mirrorpole" bild... ist an sich ein crop aus einer andren aufnahme, die nicht hochkant gemacht wurde, aber das war irgendwie das lohnendste daran

ShadowZone schrieb:
hier noch der rest
Für einen ersten "Rundgang" mit der neuen Cam sind die Bilder mehr als gelungen - bis auf #4 und #5 - denen fehlt irgendwie das "gewisse Etwas". Alle anderen Motive: gut gesehen und umgesetzt, und von der Perspektive her jedenfalls interessant.

erstmal danke für das lob

witzig, daß du gerade nummer 5 als nicht gelungen bezeichnest, ich find es nämlich am besten - mir gefällt einfach diese schlichtheit, daß man nur diese zwei farbeinheiten (bläulich und beige) hat
es wirkt fast schon nicht nur wie eine wand sondern eine art steg aufs offene meer, oder eher in den himmel
muß aber dazu sagen, daß es in voller auflösung bei weitem eindrucksvoller ist als in der reduzierten forumsansicht :o

ich muß mal schaun ob ich mit da mit EBV noch paar menschen gehend draufstellen kann, dann kanns glaub ich einiges - vor allem in sachen steg ;)

Also das mit dem Wasser im MuQa muss ich mir merken. Gute Idee (vielleicht ohne Leute drauf besser - ist dort aber schwer).

halllo,

für den beginn sind sie doch super geworden.

schönbrunn sollte doch für dich auch eine gute location sein bzw. die donaucity mit den hochhäusern usw.

ShadowZone schrieb:
erstmal danke für das lob
witzig, daß du gerade nummer 5 als nicht gelungen bezeichnest, ich find es nämlich am besten - mir gefällt einfach diese schlichtheit, daß man nur diese zwei farbeinheiten (bläulich und beige) hat
es wirkt fast schon nicht nur wie eine wand sondern eine art steg aufs offene meer, oder eher in den himmel
muß aber dazu sagen, daß es in voller auflösung bei weitem eindrucksvoller ist als in der reduzierten forumsansicht :o
Es passiert mir oft, daß ein Eindruck - d.h. eine Assoziation mit einem bestimmten Anblick - sich zwar "vor Ort" geradezu aufdrängt, aber auf dem Bild "nachher" nicht mehr wiederzufinden ist. An einen "Steg in den Himmel" hätte ich dann wohl auch gedacht, wenn die Gebäudefront schmaler in den Himmel hineinragend gewesen wäre. Natürlich ist auch - wenn man so davorsteht - die schiere Größe eines Objekts im Motiv für vieles verantwortlich .... und ein 1:1 Macro von einem Gebäude ist eben schwierig ... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten