Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine D80 in Köln bei AKS abgegeben, weil sie einige Hotpixels hatte/hat.
Ich empfand den Service als sehr korrekt.
Auch die Aussage, dass mit der aktuellen SW nicht alle Hotpixels gemapped werden können und eine Beta-SW angefordert wurde, ist für mich als Aussage Ok.
Ich habe meine D80 in Köln bei AKS abgegeben, weil sie einige Hotpixels hatte/hat.
Ich empfand den Service als sehr korrekt.
Auch die Aussage, dass mit der aktuellen SW nicht alle Hotpixels gemapped werden können und eine Beta-SW angefordert wurde, ist für mich als Aussage Ok.
Jetzt muss ich MediaMarkt aber mal loben:
Erst wollte ich die Kamera ja einschicken, dachte mir aber, ein Umtauschversuch beim MM kann ja nicht schaden. Und siehe da, das versprochene 14-tägige Umtauschrecht "ohne wenn und aber" macht seinem Namen alle Ehre: Kamera hingebracht und ohne lästige Fragerei sofort eine neue bekommen. Diese hat übrigens keine Pixelfehler
Nikon arbeitet ja offensichtlich mit einer SW, welche Hotpixels rausmappt.
a) weiss jemand was genaueres zu dieser Software?
Ich nehm an, die Firmware der Kamera wird instruiert, ein bestimmtes Pixel mit Parametern, welche durch eine Messung ermittelt werden, durch Interpolation zu simulieren?
b) wie komme ich an die Software ran?
Der Sensor verändert sich ja mit dem Alter. Da wäre es sinnvoll, wenn man dieses Mapping von Zeit zu Zeit selber anpassen kann.
Ich will ja nicht immer Porto und Service bezahlen plus noch Warten (obwohl ich sagen muss, dass der Nikon-Service mE zu den besten zählt) ...