• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VIE Spotting am 1.April(56k) ACHTUNG! 28 Bilder - über 8 MB!

Thomas56

Themenersteller
hi alle

So heute am 1.April gings zu mein 2ten Spotting nach Wien-Schwechat raus. Das Wetter war ganz gut am Morgen aber je später es wurde desto mehr Wolken kamen ins Spiel. Hab sogar einen Sonnenbrand im Gesicht bekommen und auf der Hand :) . Ahja und es sind doch eher mehr Bilder, hoffe das is ok :)

Freebird A320 TC-FBF
bild0244cj.jpg

Martinair A320 PH-MPD
bild0454lk.jpg

Euowings D-ACRE CRJ-200
bild0508ov.jpg

Austrian Arrows OE-LCN CRJ-200
bild0874wg.jpg

Austrian Arrows F100 OE-LVI
bild0948bh.jpg

Swiss A320 HB-IJN
bild1011ck.jpg

Tarom B737-300 YR-BGA
bild1193hl.jpg

JAT ATR72 YU-ALR ( should clean the belly!)
bild1225yh.jpg

Austrian B767-300 OE-LAW
bild1302rd.jpg

bild129weg1ad.jpg

Austrian A320 OE-LBU
bild1352gp.jpg

Austrian Arrows Dash8-400 OE-LGC
bild1410cf.jpg

LTU A320 OE-LTV
bild1495ou.jpg

Lufthansa B737-300 D-ABXX ( beachte die weiße nase, wird wohl bald mit fußball nase herum düsen ;) )
bild1592ri.jpg

Austrian A321 OE-LBB
bild1615wn.jpg

Austrian A321 OE-LBA
bild1642yv.jpg

Austrian B777-200 OE-LPA
bild1698xj.jpg

bild1700pe.jpg

Niki A321 OE-LOS
bild1829dw.jpg

Lauda Air B737-800WL OE-LNS
bild1936lu.jpg

Aer Lingus A320 EI-CVB
bild2007cy.jpg

Air Berlin B737-800WL D-****
bild2057qn.jpg

Niki A320 OE-LEO
bild2171so.jpg

Dix Aviation Cessna 525 CitationJet CJ1 D-IFDG
bild2223dp.jpg

Lufthansa Regional Bae-146 D-AVRK
bild2431st.jpg

Austrian Arrows/Tyrolean CRJ-200 OE-LCP
bild2823dn.jpg

AirVIP Hawker 800 VP-BMH
bild2864dv.jpg

Adria CRJ-200 S5-AAH
bild2893lc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: VIE Spotting am 1.April(56k)

von der 11er aus, wo man direkt zu den hangars bzw. der neuen GA ramp sieht

Also, auch wenn Du 'ne Warnung (56K) im Thraedtitel hast und ich 'ne DSL-Verbindung: Es nervt unheimlich, wenn ein Thread immer wieder nach unten zuckt und man nicht in Ruhe lesen kann, bis alle Bilder nachgeladen sind. Nutz doch die Uploadfunktion des Forums. Da kannst Du doch auch 5 Bilder (pro Antwort) zeigen.

Großartige Kommentare zu den einzelnen Bildern erwartest Du ja wohl nicht. Oder?

so toll die bilder auch sein mögen, aber 28 stück davon direkt verlinkt in einem posting ist unseren modem/isdn-usern gegenüber ziemlich unfair. selbst in einem thread wäre das noch viel zuviel. und das auch noch ohne vernünftige warnung im threadtitel :wall:

das dauert selbst bei meiner dsl-6000 leitung ewig.

ich habe mir erlaubt, den titel zu ändern. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auf jeden Fall sind die Bilder richtig klasse, auch wenn es mal wieder etwas länger dauert:)

Gruß Kay

Schöne Bilder :top:.

Bei schönem blauen Himmel (jedenfalls bei den Meisten).
Jaja nach Wien muss ich auch mal:).

Gruß
Jan

Danke erstmal für die kommentare :) Am Sonntag gehts wohl in die nächste Runde. Kamera: EOS350D mit 75-300 III USM objektiv

echt schöne fotos, gefallen mir gut.
ich hab mich schon oft gefragt, von wo aus am VIE am besten zu spotten wäre.. ich mag das auch mal probieren. da es die gute alte aussichtsplatform ja schon seit ein paar jahren nicht mehr gibt, muß man eben zu div. straßerln ausweichen.. die 11er ist ein guter tipp :)

naja, vielleicht sieht man sich ja mal beim spotten :)
ciao georg

hey, cool! danke für den link!
da ich in simmering zu hause bin, erlebe ich es ja immer wieder, wie die maschinen die simmeringer hauptstraße entlang richtung schwechat donnern. sich bei der stadtgranze (bei der bahnunterführung) hinstellen und knipsen.. wär auch mal ein versuch wert.. gäbe schöne backansichten *gg*

scorpio schrieb:
so toll die bilder auch sein mögen, aber 28 stück davon direkt verlinkt in einem posting ist unseren modem/isdn-usern gegenüber ziemlich unfair. selbst in einem thread wäre das noch viel zuviel. und das auch noch ohne vernünftige warnung im threadtitel :wall:

das dauert selbst bei meiner dsl-6000 leitung ewig.

ich habe mir erlaubt, den titel zu ändern. :mad:
Ja, Thomas, stell die Bilder das nächste mal bitte so ein, wie es hier Usus ist, also höchstens 900x900 (300KB) hier im Forum hochladen. So kann sich jeder ansehen/laden was er will/interessant findet und wird nicht gezwungen alle 28 in einem Zug zu laden.
Bitte etwas Rücksicht auf andere üben. ;)

Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder ausgrabe, würde mich aber auch dafür interessieren wo man in Schwechat am schönsten solche Aufnahmen machen kann.

Hier war die Rede von der B11. Die läuft ja durch Rannersdorf. Ist das nicht zu weit weg? Wäre die B10 (Budapester B.) oder B9 (Pressburger B.) nicht besser?

Würde die Maschinen einerseits gern wie hier im Thread ersichtlich von unten fotografieren, würd sie aber auch gern seitlich erwischen (landen bzw. starten).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D

@clubsound: Kann Dir da auch nicht weiterhelfen, aber Danke fürs Ausgraben.
Teilweise sehr interessante und zum Teil ja schon historische Bilder ;)
Schön, dass auch die extern verlinkten Bilder noch da sind. Jetzt hat das Laden übrigens bei DSL-6000 nur ein paar Sekunden gedauert :evil:

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten