• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videofähige Kameras für Insektenbeobachtung

Florian.Lauer

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich benötige für meine Doktorarbeit videofähige Kameras die etwas robuster sind, sprich Staub und Hitze aushalten und Spritzwassergeschützt sind.
Die Auflösung braucht nich sonderlich gut sein es reicht völlig aus, wenn ich eine Ameise von einem Käfer unterscheiden kann ;-)
Da ich insgesamt 4-6 Kameras benötige sollten diese auch nicht zu teuer sein und nicht mehr als 80 € pro Kamera kosten.

Hätte eine von euch vielleicht eine Idee?

es muss glaube ich dann doch in Richtung actioncam gehen die Discounter wurden ja schon genannt

er will nur 80€ ausgeben und um die groben Bewegungen der Viecher (also schwarmbewegungen) aufzuzeichnen reicht ne billige actiocam vom Discounter dicke aus
aber auch gebracuht kaufen und dann wieder verkaufen würde ich in betracht ziehen...
damit kommst du womöglich am billigsten davon
anereseits sind son paar Kameras ja nix gegen den Ghostwriter den du dir dadurch sparst

Heute bei EXPERT im Angebot:
Sony DSC-W810 für 79 Euro, Video in 720p!

Hallo,
das Teil soll ja wirklich grottig sein... .
Das gibt es auch billiger. z.B. LINK mit 720P

Ein Muss ist wohl bei "Daueraufnahmen" eine externe Stromversorgung.
Manche, auch Billigteile, können über USB mit Storm versorgt werden.
Da würde sich für draußen eine Autobatterie anbieten an die man Zigarettenanzünder-Ladegeräte anschließt.

Wenn die Aufnahme über Stunden geht muss die Auflösung wohl ziemlich herunter geschraubt werden damit der Speicherplatz auf der SD-Karte ausreicht.

Gruß Wolfram

Hallo ihr alle

schon mal vielen dank für die vielen Antworten und Ideen.

Es geht wirklich nur um die groben Bewegungen, die Filme sind nur für die Auswertung gedacht und sollen nicht Publiziert werden.
Wichtig ist halt das ich erkenne wer da so rum kreucht.

Ich werde mit der kamera maximal 2,5 Stunden aufnehmen. ich muss 1 mal pro monat in 30 Landschaften je 4-6 kameras aufstellen. Wenn ich da stundenlange Aufnahmen mache habe ich echt was zu tun ;-)

Habe nun mal bei Lidl nachgesehen und folgendes gefunden:

http://www.lidl.de/de/denver-full-hd-action-cam-act-5001/p171345-c9627

Leider bekomme ich nicht raus ob ich mit der Speicher /Akkuleistung auch entsprechend Lange aufnehmen kann.

da wird wahrscheinlich ne micro sd reinkommen...
das mit dem Akku da bin ich mir net sicher....
ist es denn mögflich die Akkus zwischendrin zu wechseln

dann wirst du um Camcorder mit externer Stromversorgung nicht rumkommen (Fotokameras stoppen nach 29min 59 sek (hat was mit dem zoll zu tun) )

Das ist nicht gut.

Kollegen von mir haben Kameras, die das nicht tun, nur kann ich diese leider nicht mitnehmen, da sie gebraucht werden.

Die wurden aus China hergeschickt Wifi Sportscam haben etwa 56€ + versandt gekostet nur sind diese hitze anfällig (und das schon in Deutschland) ich mache Aufnahmen in Afrika. daher will ich kein risiko eingehen.

ich würde mal echt über dashcams nachdenenken (die halten ja auch die Sommerhitze in Autos aus) und sind schon ab 25€ zu bekommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten