• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videoebene hinzufügen im Adobe Photoshop

Bions

Themenersteller
ich wollte dieses Video nachmachen und da ist mir aufgefallen, dass mir der Punkt Videoebene hinzufügen fehlt ?
https://www.youtube.com/watch?v=wl8zeYzmQj4 bei der MInute 0:51

Ebene- Videoebene hinzufügen.

Ich verwende CC 2014
in Der Firma auf einem, Testpc konnte ich dies machen, jedoch kann ich leider nicht mehr sagen welche Version dort installiert war.

kann sein, dass nur bestimmte Versionen diesen Punkt haben ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Videoebene hinzufügen

Blende mal mit Ansicht - Zeitleiste die Zeitleiste ein. Dann solltest du eine Videoebene hinzufügen können.

Dir fehlt auch das 3D-Menü. Irgendwas ist da ganz gehörig mit der Installation schief gelaufen oder du verwendest Photoshop CS6 in der Nicht-Extended-Version.

aber normallerweise müsste ich das doch haben oder ?
mir ist das noch nie aufgefallen, da ich das 3D noch nie gebraucht habe :confused:

Jedoch sagte mir ein Kollege der Testpc wo ich die Videoebenen hinzugefügt habe war auch eine CC Version, die das 3D Menü hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist bei dem Testpc in der Firma war unter Datei/ Exportieren Video Rendern kein mp4 bzw. keine Videoformate auswählen kann.

1. sicher, dass du CC 2014 installiert UND das auch geöffnet hast? (Hatte schon einmal eine Diskussion, wo jemand felsenfest davon überzeugt war, und dann doch immer nur die vorherige Version CC öffnete.)

2. Erfüllt deine Grafikkarte die Mindestanforderungen? Treiber aktuell?

3. CC 2015 installiert? Dort dasselbe Problem?

es handelt sich dabei um das Surface Pro 2 , dies ist am aktuellen Stand was alles betrifft. soeben konrolliert.

ja ist das 2014er, habe jetzt noch mal unter Hilfe-> info nachgeschaut :/

kann sein das, dass der unterschied zwischen CS und CC eventuell ist ?
bzw. das 2015 er es doch kann ?

Weiters ist mir aufgefallen, wie in dem Video oben erklärt wird unter Exportieren ein mp3 bzw. den h264.

PS: cc2015 habe ich nicht zum testen, ich glaube das Update von 2014 auf 2015 müsste ich extra bezahlen.

das habe ich abgestellt, da ich nicht wollte das mir automatisch mehrere Gb der neuen Version heruntergeladen werden. da ich öfters über einen begrenzten Stick surfe.
vorallem creative cloud sagt mir gar nix, ist das sowas wie dieser Adobe Manager früher der alles checkt nach updates

jedoch heißt es nun das es dies definitiv unter cc2015 gibt ?
wie ist das bei anderen die cc2014 benutzen haben die das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für das Fehlen im Menü kann auch eine explizite Deaktivierung des entsprechenden Punktes sein. Prüfe mal die Sichtbarkeit unter

Bearbeiten -> Menüs...

Der Grund für das Fehlen im Menü kann auch eine explizite Deaktivierung des entsprechenden Punktes sein. Prüfe mal die Sichtbarkeit unter

Bearbeiten -> Menüs...

Nein, das kann nicht sein, denn …

1. man kann keine Toplevel-Menüpunkte ausblenden (3D),

2. stünde dann in seinem Screenshot am unteren Rand des Menüs "Alle Menübefehle einblenden".

Problem gelöst aber auch irgendetwas verpfuscht.
aber es funktoniert nun mit dem 3D menü und videoebene hinzufügen.

update über den neuen adobe cloud.
dann 2014 deinstalliert
ccleaner drüber rennen lassen, jedoch ging dann 2015 nicht mehr.

Adobe CC2014 von Neu installiert, und siehe da ich habe alle menüs wieder da.

Ich habe absolut keine Ahnung was war aber das Programm ist über ein Jahr installiert und ich habe in der Zwischen zeit auch schon mal malware am pc gefunden und verschiedene cleaner damals drüber rennen lassen vl hatte ja was damit zu tun.

jedoch jetzt nach einer kompletten neu Installation (alle Adobe Produkte deinstalliert) hat es geklappt.

Das einzige was jetzt nicht geht ist unter Datei exportieren Video REndern, da kann ich ewig warten jedoch öffnet sich da einfach nix :/

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten