• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videobearbeitungsprogramm bis 80 €?

Getunt

Themenersteller
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit eine Canon 600D kaufe und diese auch für Videoaufzeichnungen benutze bin ich auf der Suche nach einem Programm zur Videobearbeitung, dies darf auch ruhig etwas kosten. Allerdings liegt der Rahmen bei 80 €.

Das Videobearbeitungsprogramm brauche ich zur Bearbeitung von HD Videos, deshalb sollte es min. 720p unterstützen. Ich habe bereits versch. Programme gefunden, weis allerdings nicht, welches das beste ist.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß
Torben

Was hilft das beste Programm, wenn du damit dann nicht umgehen kannst. Einfach die Trials ausprobieren. :)

Hallo,

und für welches Betriebssystem hättest Du es gerne? ;)

Unter Mac-OS würde ich Dir empfehlen mal das mitgelieferte iMovie zu probieren.

Gruss
Michael

Ich hab vergessen mein System zu beschreiben sry.

Betriebssystem: Windows Vista
CPU: Intel Core Duo T8100 (2,1 GHz)
GPU: NVIDIA Geforce 9500M
RAM: 4 GB DDR2

Magix hatte ich auch schon im Visier, genauso wie das von Nero, Sony und Adobe.

Aber Magix scheint wirklich das beste zu sein :D

Naja, was heißt das Beste, jedes Programm hat seine Eigenheiten. Man müsste wissen worauf Du konkret Wert legst. Ich selbst schneide mit Premiere Elements und komme super damit klar. Nutze aber auch seit Jahren Adobe-Produkte (Photoshop, Bridge, Dreamweaver...) - habe also eine gewisse Affinität. Ob´s im Einzelfall für Anfänger geeignet ist, kann ich schlecht beurteilen. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Adobe Palette.

Magix Video deLuxe,

einfach zu bedienen, gutes Konzept, gute Ergebnisse. Ich habe das Programm schon seit Jahren am Start (mit regelmäßigen Upgrades) und bin super zufrieden. Bis jetzt gab es keine Situation, wo das Programm etwas nicht konnte und ich habe viel ausprobiert neben dem normalen Workflow, eine Film-DVD zu kreiiren.

Viele Grüße
Sternenlicht

Eben! Und am meisten enttäuscht hat mich eben dieses VideoStudio X3 von Corel (ehemals Ulead). Das konnte zumindest in X3 nicht mal mit 50/60fps-Material richtig umgehen um schöne Zeitlupen zu bekommen.

So zum schnellen Schneiden und bearbeiten von Videos gabs (für mich!!) echt keine Alternative zu Magix Video deluxe.
Mit Lightworks kam ich nicht wirklich klar, hab mich ehrlicherweise aber auch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt.

Kannst du unbesorgt probieren. Man kann damit arbeiten, und die Möglichkeiten sind "für lau" schon beeindruckend. Für Privatanwender und für den Schnitt zwischendurch ist es vielleicht etwas überdimensioniert. Beim Export fehlen noch DVD und BluRay; das ist aber laut Roadmap für das aktuelle Quartal geplant.

Danke für die vielen Antworten :top:

Ich hab mich jetzt aber nach dem Test von der Testversion von Magix Video deluxe 17 Plus entschieden, jetzt weis ich nur nicht ob die ich Premium oder die Plusversion nehmen soll, beide kosten fast gleichviel bei Amazon :)

Was meint ihr?

Also ich habe die ganzen Programme von Magix schon durch und keines dieser Programme lief auch nur annähernd flüssig mit HD-Material. Seit ich mir Sony Vegas Pro 10 organisiert habe bin ich zufrieden. Läuft flüssig wie kein anderes Programm und überzeugt einfach durch sein schlichtes aussehen. Ich glaube bei den ganzen Magixtools zieht allein schon die Visuelle Darstellung der Benutzeroberfläch enorm viel Leistung...

Ging mir ebenso. Es ist zwar ein paar Jahre her als ich Schnittsoftware verglichen habe, aber mit Magix fror mir mehrmals der PC, das Programm ließ sich nur noch über den Taskmanager beenden. Pinnacle hatte ich auch im Visier, aber bemerkenswert viele schlechte Kritiken gefunden, von einfach nicht funktionierender Software, über schlechten Support mit osteuropäischem Akzent (ohne das jetzt werten zu wollen), bis über Rechner, die sich nur über die Systemwiederherstellung wieder in Gang bringen ließen. Probiert hatte ich außerdem noch Ulead und Premiere Elements - bei letzterem bin ich dann hängen gelieben und habe es bisher nicht bereut.

Aber wie gesagt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Möglicherweise ist Magix ja mittlerweile besser geworden...

Die Testversion läuft bei mir super :top:

Gut ich kann meine HD-Videos auf meinem PC nicht richtig abspielen, aber damit hab ich kein Problem ;)

Und außerdem bietet das Programm selbstständig an, die Abspielgeschwindigkeit zu verbessern :top:

Gekauft ist es noch nicht, erst nächste Woche Montag ;)

Ich habe ja Magix schon ausprobiert und vollkommen zufrieden :top:

Bei Amazon sprechen die Rezensionen nicht so gut für das von Adobe :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten