WERBUNG

Videobearbeitung / Software

dantheseal

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Video-Bearbeitungsprogram.

"Früher" habe ich den Windows Movie Maker benutzt, seit er aber zum
"Live-Movie-Maker" geworden ist, vermisse ich einfach die Timeline, was
sekunden-genaue Szenenwechsel einfach unmöglich macht.

Darauf hin habe ich mir den AVS Video Editor gekauft, dieser ist aber seid den jüngsten Versionen unbrauchbar geworden.

Zum einen verbringe ich mehr Zeit damit das Program neu zu starten und defekte Projekte zu reparieren, als dass ich in die Video-Bearbeitung stecken kann.

Zum anderen ruckelt die Vorschau seit geraumer Zeit gewaltig. (Übergänge werden meist mit 2 -4 FPS dargestellt) - Hier muss ich also immer das Video "rendern" um vernünftig sehen zu können, wie das nachher aussieht.

Am liebsten wäre mir natürlich was "freies", aber ich bin auch nicht abgeneigt, ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Sony Vegas ist mir dann aber doch (noch) ein bisschen zu teuer.

Kann mir jemand was empfehlen? (Am besten mit verfügbarer Trial, falls kostenpflichtes Program)

Was für ein Computersystem hast du denn?

Edius bzw Edius Neo gibt es als Testversionen - kann ich nur empfehlen.

Viele sind aber auch mit dem Magix-Sachen zufrieden... auch da gibt es bei computerbild die aktuellen Testversionen zum ausprobieren!

Was für ein Computersystem hast du denn?

Edius bzw Edius Neo gibt es als Testversionen - kann ich nur empfehlen.

Viele sind aber auch mit dem Magix-Sachen zufrieden... auch da gibt es bei computerbild die aktuellen Testversionen zum ausprobieren!

Hi,

habe einen Core i5-2500k (4*3,4 Ghz o.ä.),
16GB DDR 3 Ram,
2x 128 GB Sandisk Extreme SSD
Geforce GTX 295 (Dual Core)

(daran kann das ruckeln des AVS also nicht liegen möchte ich meinen )

Danke für die Tipps, werde ich mir mal ansehen.

Hi,
schau dir mal Sony Movie Studio an.
Das ist der "kleine" Bruder von Vegas aber deutlich billiger.
Es gibt ne Testversion bei Sony zum Download

Das ist allerdings keine " 1 Klick Lösung" sondern man muss sich mit dem Programm auseinandersetzen.

Grüssle
Jojo

Hallo,

Als einfache Freeware gibt es z.B. VideoLAN Movie Creator oder
PHP:
AVS Video Editor 6.4

Mein Pinnacle Studio gibt es zur Zeit im Ausverkauf.
Du kannst dir die Software, welche auch immer, gut gebraucht kaufen.
Es reicht auch eine Vorgängerversion die auch deutlich billiger ist.

Gruß
Wolfram

Probier doch mal "Lightworks" aus. Das ist ein professionelles Schnittprogamm. Es gibt davon eine abgespeckte, kostenlose Version, die für private Zwecke absolut ausreichend ist. Etwas Besseres gibt es kostenlos wohl nicht. Zudem ist es auch besser als manch kostenpflichtige Software.

Der einzige Nachteil ist, dass man sich in das Programm, aufgrund des großen Funktionsumfangs, etwas einarbeiten muss.

http://www.lwks.com/

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dass all die Editoren keine One-Click Lösung sind ist mir klar, aber das suche ich auch nicht. Gut, dann werde ich mich mal durch die ganzen Trials klicken und schauen, was mir am besten zusagt.

Probier doch mal "Lightworks" aus. Das ist ein professionelles Schnittprogamm. Es gibt davon eine abgespeckte, kostenlose Version, die für private Zwecke absolut ausreichend ist. Etwas Besseres gibt es kostenlos wohl nicht. Zudem ist es auch besser als manch kostenpflichtige Software.

Der einzige Nachteil ist, dass man sich in das Programm, aufgrund des großen Funktionsumfangs, etwas einarbeiten muss.

http://www.lwks.com/

Habe mir soeben Lighworks runtergeladen und werde mich mal an die Shots von gestern ranmachen :)

Auf den ersten Blick sieht es sehr genial aus. Folgt einem sehr flexiblen Prinzip, was die ganze Organisation und Strukturierung betrifft.

Da ich Software Entwickler bin, fallen mir natürlich gewisse Usability Gimmiks sofort auf - und da konnte ich bis jetzt 3 richtig durchdachte Aspekte finden,
die "über" normale Anwendungen hinausgehen :top:

Wenn ich ein wenig damit gearbeitet habe, werde ich nochmal ein ausführliches Feedback dazu geben.

Adobe hat auch vor paar Monaten mal die CS2-Version von Premiere zum kostenlosen Download auf ihre Seite gestellt, vielleicht gibt es das ja immer noch.

Adobe hat auch vor paar Monaten mal die CS2-Version von Premiere zum kostenlosen Download auf ihre Seite gestellt, vielleicht gibt es das ja immer noch.

Das war damals schon im Prinzip ein Missverständnis seitens Adobe ;-). Sollte eigentlch nur für Lizenzinhaber verwenbar sein - ging aber auch ohne.

Wurde dann relativ schnell zurückgezogen...möglich das man noch Downloads findet, ganz sauber isses aber nicht :). Und CS2 unterstützt die gängigen HD codecs vermutlich sowieso nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten