Frank2020
Themenersteller
Hallo, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe wirklich schon viel gelesen aber komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte gerne wenn ich abends unterwegs bin vielleicht auf einem Wochenmarkt im Urlaub oder in ähnlichen Situationen wo die Lichtverhältnisse nicht ganz so gut sind Videos drehen. Ich habe es schon mit einer GoPro probiert. Ich habe es mit 360° Kameras probiert. Aber die Qualität finde ich nicht so gut. Ich habe eine Canon 650D, mit der habe ich das ausprobiert und die Qualität würde mir vollkommen ausreichen. Es muss nicht 4k sein. Es geht nicht darum es in YouTube zu setzen, sondern ich möchte zu Hause auf dem Fernseher oder auf dem Beamer gucken. Bei der 650d finde ich es gut, wenn ich etwas Filme z.B. ein Auto und darauf spiegelt sich das Licht, dass es schön zu erkennen ist. Die Qualität, die Dynamik im Video und diese Sachen das finde ich gut. Und die Qualität der 650d würde auch für mich völlig ausreichen. Jedoch fehlt mir der Bildstabilisator. Und ich weiß auch nicht genau welches Objektiv ich nehmen soll. Ich würde gerne den Winkel haben den auf der 650D ein 18mm Objektiv liefert. Sonst ist mit das Sichtfeld zu eng. Und jetzt meine Frage, welche Kamera könntet ihr mir empfehlen? Und welches Objektiv? Das auch nicht so schwer ist? Ich habe ein Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM. Das Objektiv ist gut aber schwer und hat keinen Bildstabilisator. Außerdem hätte ich gerne IBIS in der Kamera. Wie die neue 850D. So wie ich gelesen habe. Aber gibt es da noch eine Alternative die etwas günstiger wäre vielleicht gebraucht? Ich habe schon viel google bemüht, aber ich finde keine Alternative. Es muss nicht unbedingt eine Spiegelreflex sein. Es soll allerdings die Qualität der 650d auch nicht unterschreiten. Sie braucht nicht besser zu sein, aber die soll auch nicht schlechter sein bei dieser Anwendung. Wäre klasse wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank