WERBUNG

Video2Brain Lernvideos?

Kintaro360

Themenersteller
Hallo,

Aus einer bekannten Fotozeitschrift habe ich die CS2 Demo plus ein paar Lernvideos von Video2Brain.
Ich finde der Sprecher ist eh einigermaßen sympathisch und in den Videos waren einige Sachen (naja, eigentlich alle) die ich nicht gewusst habe.

Jetzt denke ich darüber nach mit solchen V2B Videos anzufangen. Sollte ich zuerst das VS2 für Anfänger nehmen oder gleich für fortgeschrittene? Hatte noch nie richtigen Kontakt damit, bzw. ich hatte nicht den leisesten Schimmer, zu welchen grandiosen Ergebnissen man mit CS2 kommen kann.

Wie denkt ihr über V2B? Gibt es vielleicht bessere oder billigere alternativen? 40? für ne CD/DVD sind schon viel... und ich habe glaub ich mal etwas gelesen von einem Schnäppchen bei amazon um 20... oder?
Oder gibt es ein Paket mir mehreren Lernvideos zum Rabattpreis? ^^

Also welche Lernvideos seht IHR euch an? Ich habe das Gefühl durch Videos lernt man schneller als aus Büchern ^^, vor allem wenn es um kreative Tätigkeiten wie CS geht.

Und noch ne Frage: seit wann gibt es schon CS2 und wann würdet ihr schätzen, dass ein Nachfolger kommt? Weil ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm bräuchte ich eh nach dem Sommer.


MfG Kintaro360
 
Hallo Kintaro360,
Ich gehe einfach mal davon aus, das Du Deine Fotos mit CS PS2 bearbeiten möchtst.
Besorg Dir von Video2Brain die DVD Photoshop CS2 für Fotografen. Wird alles vorgestellt, was Du dafür brauchts. Ich find Sie:top:
Wenn Du danach mehr wissen willst, kauf Dir die anderen beiden, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend.
 
jup die dvd für photographen ist eigentlich recht intressant....teilweiße tipps die wie ich finde nicht alltagstauglich sind...aber naja...was will man auch alles
 
Alle Video2Brain Lernvideos sind :top:

wobei, die CDs zu Photoshop 7 besser sind, Problem ist halt nur, das damals logischerweise noch nicht auf CS eingegangen werden konnte.
 
Ich find die Video2Brain PS CS2 Videos super! Hab mir die für Anfänger und die für Fortgeschrittene geholt und hab sehr viel dazu gelernt. Auf der Anfänger-DVD sind sicher auch Grundlagen enthalten, die man bereits kennt, wenn man mit Photoshop arbeitet, aber trotzdem auch viele hilfreiche Tricks und Kniffe, von denen man noch nie etwas gehört hat. Je nach deiner Erfahrung reicht evtl. auch die Fortgeschritenen-DVD. Die Tricks im Workshop kommen echt aus der Praxis und zeigen einem vor allem wie man _schnell_ arbeiten kann (viele Shortcuts bzw. Hotkeys, die teilweise erst seit CS2 dabei sind und die soooo praktisch sind - durch die Workshops weiß ich erst wie genial Photoshop wirklich ist...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten