• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video-Tuts - Diskussionsthread

http://rapidshare.de/files/30995635/Portraitretusche.mov.html << die datei ist leider nicht mehr da. Kann man die noch irgendwie bekommen? Wäre ganz nett :)

Ich möchte an der stelle allen für ihre Tuts danken die man hier als video oder als forumsbeitrag bekommen kann. Spitzenarbeit muss man neidlos anerkennen. Ist sehr hilfreich und vor allem lehrreich.

Abend!
Also ich habe mir das Tut jetzt auch mal flüx gezogen!
Ist echt sehr gut erklärt und perfekt für Leute die noch nicht so viel mit EBV am Hut hatten...

Also ein richtig dickes Lob an dich HisN!! :top: :top: :top: :top: :top:
Sach ma gibts von dir noch andere Videos?

Oder hat jeman anders vll noch gute Videos auf deutsch! Ich hab die Suchfunktion benutzt leider jedoch nichts bzw ziemlich wenig gefunden...

Meiner Meinung nach sind nämlich solche Videos um einiges hilfreicher und interessanter als Bücher oder PDFs!

lg

hier gibt es noch ein bischen was.

mfg Andi

Das von Krassie geht auch net...

Ich würde aber beide gerne sehen, kann man die noch irgendwo runterladen?

Der Server auf dem meine Seite liegt ist gehackt worden. Es dauert ein bisschen bis ich wieder Zugriff habe und mein Backup einspielen kann... Sorry.

Super Tutorials, da bekommt man gleich Lust das mal nachzumachen. Wahnsinn was aus den Bilder mit Software rausgeholt werden kann!!!

Mehr davon :)

So eine Aktionspalette wie HisN möchte ich auch mal haben :D

Gruß

Maxx

Hallo OnkelOlf, danke für das erneute uploaden. :top:

Der größte Dank gebürt aber den Erstellern der Tutorials.

Freue mich schon wenn es durch meine ISDN Leitung getröpfelt ist.

Ich hab jetzt mal das Tutorial von HisN an einem Bild ausprobiert - sensationell, was das ausmacht.

Diverse Versionen des Bildes gibt's hier zu sehen.

Hallo Klaus,

das erste Bild wirkt sehr natürlich. Prima Licht und schöner Teint.
Bei anderen Versionen ist die Wirkung doch etwas heftig und geht ins puppenhafte.
Die s/w-Version ist auch sehr gut - schöne Kontraste.

VG

Falk

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich für dieses Video bin!!!

Ok vielleicht hätte ich die Sache auch auf anderem Wege lernen können.

Aber ich hätte deutlich mehr Suchen müssen! Das man sowas gleich am Anfang des Forums für EBV findet, ist wirklich Klasse!

Ich habe den Inhalt des Videos Stück für Stück nachgemacht und das Ergebnis ist irre. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Ergebnis heute Abend noch hinbekomme!!!

Vielen DANK!!!!

Hallo Leute,

@HisN: Vielen Dank für die Reportage - hab das gerade parallel zum Video direkt ausprobiert und es klappt hervorragend. Ich hab vielleicht die doppelte Zeit von Dir benötigt - und das obwohl ich quasi noch nie wirklich ernsthaft mit CS2 gearbeitet hab!!!

Die Aktionen in dem Balken rechts interessieren mich auch - hab beim Überfliegen des Forums (viele Beiträge, oha) auch andere Interessenten gesehen. Vielleicht ist das auch mal ein Tutorial wert/ oder gibts schon eins? Das sind so praktische Dinge, die man sonst nirgends nachlesen kann (nicht die Tatsache, dass es Aktionen gibt, sondern wie und was sinnvoll ist aus Sicht von Euch Kennern der Materie interessiert mich).

@Onkelolf: Vielen Dank fürs einstellen, Portraitretusche lädt noch ein paar Minütchen, schau ich mir morgen mal an ;-)

Das Video schau ich mir auch mal an und kann nur dazulernen!

@krassie: Vielen Dank für Dein Tutorial, beim Überfliegen gefällts mir schon sehr gut - da kann ich noch ne Menge mehr lernen! Muss mir das in den nächsten Tagen noch mal in Ruhe anschauen!

Bis dann,
Holger

Hallo HisN,

das ist lieb. Aber interessant ist ja, was genau Du bzw. die anderen Profis hier machen bzw. laufend nutzen. Das wäre grossartig!!! Die beiden Video-Tuts find ich jedenfalls klasse und hab schon ein paar Bilder bearbeitet nach Deiner Anleitung. Es ist soooo einfach, wenn man weiss wie es geht. Und krassies Tut, der quasi umgekehrt arbeitet was die Weichzeichnung angeht, ist ebenfalls klasse. Hab ich mir gerade in Ruhe angeschaut und leg jetzt mal los ;-)

Grüsse
Holger

Hallo und willkommen im ersten 2008 dieses Jahrzehnts :)
zu den Retusche Tuts scheint ja alles gesagt - da ist auch in diesem Jahr nix hinzuzufügen!
Vielen vielen Dank an HisN & Krassie!
grüsse vom spielenden lerner
mene

hey HisN!
Wie geil, vielen Dank für das geniale Video! Jetzt weiss ich endlich wie man sowas richtig macht, vorher hab ich immer nur rumgemurkst! super sache!
linda

Hallo zusammen,

vielleicht kann sich mal einer meines Problems annehmen.
Habe mein System neu aufgesetzt, CS3 wieder installiert und versuche gerade die Aktion mit dem freipinseln des gaußschen Weichzeichners in der Ebenenmaske auszuführen - leider ohne Erfolg.

Ich kann machen was ich will, die Maske bleibt unscharf und der Pinsel wirkungslos. Ich habe alle Einstellungen überprüft und bin eigentlich der Meinung alles richtig gemacht zu haben. (Maske ist aktiv, Pinseleinstellungen korrekt, etc.)

Ich habe meine Oberfläche mal festgehalten und angehangen. Habt Ihr einen Tipp, warum das nicht klappt?

VG
Falk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten