• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video & Timelapse mit der Nikon D800

Mr Jo

Themenersteller
Hallo,

anbei mein erster Film mit einer DSLR, aufgenommen am letzten trüben und regnerischen Sonntag im Tierpark Hellabrunn.

Sonntag in Hellabrunn

Und ein kurzes Zeitraffer-Video mit der eingebauten, gleichnamigen Funktion.

Gruß Mr Jo

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Schwenks bei dem Timelapse reinbekommen?
Mit einer Auflösung von 1920x1080 aufgenommen.. Das File für Vimeo ist aber "nur" 1280x720. Mit dem "Überstand" kann man das in der Schnitt-Software bewegen :D

Gruß Mr Jo

Mit einer Auflösung von 1920x1080 aufgenommen.. Das File für Vimeo ist aber "nur" 1280x720. Mit dem "Überstand" kann man das in der Schnitt-Software bewegen :D

Gruß Mr Jo

Super Video!!!
Und ein toller Tipp mit dem Schwenk. Das macht das Video noch sehenswerter, auch wenn es dann "nur" noch HD ist.

Hallo zusammen,

tolles Video aus Hellabrunn :-)

Ich würde auch gerne ein Video zeigen, welches ich zu 100% mit der Nikon d800 gedreht hab.

An der Kamera habe ich folgend Videoeinstellungen benutzt:
- 720p mit 50fps
- Manueller Modus mit 1/100
- Bildsteuerung habe ich auf Neutral (allerdings mit Kontrast 0; Schärfe 0 für die Post-Production)

Als Objektive habe ich das Nikon 50mm 1:1.8G und das Nikon 70-200mm 1:2,8 ED VRII benutzt.

Hoffe es gefällt euch.
Wenn Ihr fragen oder Anmerkungen habt, als her damit

Mich würde sehr interessieren wer noch so alles mit der d800 Videos produziert. Würde mich über ein paar Beispiel Video sehr freuen

Gruß,
ChrisNew

http://www.youtube.com/watch?v=vLIEDeoOb-M

Hallo ,

was ich gerne fragen möchte , wie macht man mit scharf einstellen ? bei Auot macht zuviel geräuche und bei Manuell dauert es zu lange ! kann eine mir sagen wie man das macht ?

Gruß
Ebi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten