• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Video] Timelapse bei Nacht - Willhelmshaven

RatchetZwerg

Themenersteller
Da fällt mir doch glatt auf, dass ich euch mein Timelapse Video noch gar nicht gezeigt hab, ooh nein! :o

Kurz vorweg: Am Anfang das Datum ist falsch, ich weiß. jaja nicht aufgepasst, hatte aber keine Lust es nochmal hochzuladen :angel:

(Bild anklicken - in HD anschauen!)

Nur ein erster Versuch Zeitrafferaufnahmen aus Fotos zu erstellen um ein wenig Erfahrungen zu sammeln und um ein Gefühl dafür zu bekommen wie das alles am besten funktioniert.
Dieses Video besteht aus rund 1160 Einzelaufnahmen mit einer Belichtungszeit zwischen 1/10 und 1 Sekunde.

Hoffe es gefällt trotzdem einigermaßen :)

jup macht definitiv lust...

nur der verschluss tut mir leid :rolleyes:

... naja was für meine alte g5 :D

VG!

Nicht schlecht, gefällt mir gut. Mit welchem Programm haste denn das gemacht?

Wie heisst das Lied?

Das Lied ist von Yann Tiersen - Comptine D'Un Autre Ete L'Apres Midi
Das ist doch die Titelmusik aus "Goodbye Lenin", oder? Eine wirklich schöne Komposition, die man oft bei Filmen und Dokus im Hintergrund hört. Klasse Video das zur Nachahmung inspiriert, ich werde mich wohl demnächst auch mal mit meiner 550D an das Thema wagen. Zwei 32GB-Karten liegen schon bereit... :)

Nö, die Musik ist aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" - und zwar wunderschön, aber leider ziemlich ausgelutscht, finde ich. :D

Was aber nichts dran ändert, dass mir das Video gut gefällt. Vor allem die - leider sehr kurze - Einstellung gegen Ende mit den großen Lichtkreisen.

Sowas muss ich auch mal probieren, vor allem da ich eh schon das komplette Equipment inkl. Software für sowas hab.

Also danke für die Anregung! :)

Das ist doch die Titelmusik aus "Goodbye Lenin", oder? Eine wirklich schöne Komposition, die man oft bei Filmen und Dokus im Hintergrund hört. Klasse Video das zur Nachahmung inspiriert, ich werde mich wohl demnächst auch mal mit meiner 550D an das Thema wagen. Zwei 32GB-Karten liegen schon bereit... :)

Die Titelmusik von Goodbye Lenin ist auch von Yann Tiersen - Summer 78.
32 GB brauchst du gar nicht, ich kam mit 8GB looocker aus ;)

Nö, die Musik ist aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" - und zwar wunderschön, aber leider ziemlich ausgelutscht, finde ich. :D

Was aber nichts dran ändert, dass mir das Video gut gefällt. Vor allem die - leider sehr kurze - Einstellung gegen Ende mit den großen Lichtkreisen.

Sowas muss ich auch mal probieren, vor allem da ich eh schon das komplette Equipment inkl. Software für sowas hab.

Also danke für die Anregung! :)

Bei den Lichtkreisen habe ich das 85mm 1,8 einfach unscharf gestellt ;) Hab mich im nachhinein auch geärgert dass ich davon nicht mehr gemacht habe :(

Moin David,
schönes Video hast Du da gebastelt. Hätte ich auch mal Lust zu, aber mit tut der Verschluss zu dolle leid ;) (immer diese Menschen die ihr Equipment schonen ;) )

Weiter so,

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten