Ich würde hier nicht von guter Qualität sondern eher von namenhaften Herstellern sprechen. Selbstverständlich gibt es das ganze auch für deutlich weniger.Das ganze kostet ca. 5000 Euro in guter Qualität.
Bei Chrosziel fängt die Basisversion bei 1800,- an dazu noch eine Matte-Box und ein Lilliput 7 Zoll Display von anderen Herstellern und wir liegen bei unter 2500,- (was immer noch viel zu teuer für das Zeug ist).
2. beim Dreh aufm Jahrmarkt mit den Kiddies dürfte ein 24-Zöller eher ein unrealistisches Zubehör sein.
Unter diesen Umständen halte ich eine DSLR im allgemeinen für unrealistisch zum Filmen. Aber ich sprach ja auch von szenischem Filmen, bzw das eine Displaylupe keinen großen Bildschirm ersetzen kann.
3. Der Rahmen der Displaylupe verdeckt nix wenn man sich einen passenden zulegt und diesen korrekt montiert
Nun dann bin ich wohl einfach nur zu ungeschickt beim Montieren eines Plastikrahmens gewesen.
Alternative zum ND-Filter/Fader (oder der teuren Matte-Box) wäre ein Cokin-P System. Ein CPL Filter ist ebenfalls hilfreich (gibt dem Himmel seine Farbe zurück) - gibt es ebenfalls für Cokin-P.
Leider funktioniert der Link zum Bild vom elektr. Sucher nicht.