• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Out an der D40 funktioniert nicht

flytandem.de

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin seit einer Woche Besitzer einer D40. Hab früher mal mit analogen Spiegelreflexkameras etwas fotografiert und jetzt nach langer Zeit, bin ich nun wieder in die digitale Spiegelreflexwelt eingestiegen.
Ich hab ein Problem mit dem Video Out Ausgang meiner D40. Ich schließ das Teil wie bisher meine meine Canon Ixus 500, mit einem S-Video-Kabel am Fernseher an. Natürlich hab ich mich versichert, daß im Menü auch "PAL" ausgewählt ist. Wenn ich dann meine D40 einschalte, bleibt das Display am Body schwarz (ist ja auch o.k. so), dann drücke ich auf Play, eine Lesezugriff an der grünen LED kann ich erkennen, aber am Fernseher seh ich einfach nix.
Probier ich das Ganze mit meiner Ixus 500, klappt´s einwandfrei.
Kann es vielleicht sein, daß es an dem Kabel liegt? Sollte ich mir vielleicht das in der Bedienungsanleitung erwähnte Kabel besorgen?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jürgen

wenn im lieferumfang der D40 KEIN tv-kabel dabei ist, und du ein "fremdes" kabel verwendest, dann kann das schon sein das da nix kommt.

ich meine aber das mein canon (A80) kabel für meine D80 funzt.
das muß aber nix heisen für deine D40 mit ixus kabel.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin seit einer Woche Besitzer einer D40. Hab früher mal mit analogen Spiegelreflexkameras etwas fotografiert und jetzt nach langer Zeit, bin ich nun wieder in die digitale Spiegelreflexwelt eingestiegen.
Ich hab ein Problem mit dem Video Out Ausgang meiner D40. Ich schließ das Teil wie bisher meine meine Canon Ixus 500, mit einem S-Video-Kabel am Fernseher an. Natürlich hab ich mich versichert, daß im Menü auch "PAL" ausgewählt ist. Wenn ich dann meine D40 einschalte, bleibt das Display am Body schwarz (ist ja auch o.k. so), dann drücke ich auf Play, eine Lesezugriff an der grünen LED kann ich erkennen, aber am Fernseher seh ich einfach nix.
Kann es vielleicht sein, daß es an dem Kabel liegt? Sollte ich mir vielleicht das in der Bedienungsanleitung erwähnte Kabel besorgen?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo
ich glaube nicht, daß die Ixus einen S-Video Ausgang hat, irgendetwas bekommst Du mit den Kabeln durcheinander.
Gruß Günter

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo
ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Der Videoanschluß ist ein normaler FBAS Anschluß mit einseitig Klinke und andere Seite Cinch. Es kann sein, daß die Belegung zwischen Canon und Nikon unterschiedlich sind. Darum siehst Du kein Bild bei der D40.
Gruß Günter

Hallo
ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Der Videoanschluß ist ein normaler FBAS Anschluß mit einseitig Klinke und andere Seite Cinch. Es kann sein, daß die Belegung zwischen Canon und Nikon unterschiedlich sind. Darum siehst Du kein Bild bei der D40.
Gruß Günter

Danke schon mal für die Antworten.
Das kann ich mir ja nur sehr schwer vorstellen, daß die Belegung anders sein sollte. Ich werde aber mal bei meinem Händler vorbeischauen und dann soll er das mal mit seinem Kabel ausprobieren, bzw. im Vergleich dazu an einer anderer D40

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten