• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

http://www.youtube.com/watch?v=dzcJ8tehx04

hier auch mal von mir ein kleiner test. schreibtische werden doch auf die dauer langweilig! habs auf 720p hochgerechnet.

das notebook war bei den "fahrten" im rucksack verstaut.

zum einsatz kamen von canon 24-70 2.8, 70-200 2.8, 50 1.5, und ein sigma 10-20mm

Nicht schlecht, nur ist das mit dem Wackeln so eine Sache. Ich finde die Kamera für bewegtAufnahmen eigentlich zu klein! Man müsste sie auf ein stativ montieren oder zumindest irgendwie anders ruhig stellen. Ich muss das mal mit meiner neuen 50D und dem 100-400 testen.

Was sagt mir das Naja?
Es war nur ein Test.

Wenn ein Video eingestellt wird, sollte es schon so sein, dass andere User das "haben wollen" Gefühl bekommen...
Und das ist bei deinen beiden Videos nicht der Fall.
Das Enzige was da geweckt wird ist ein :eek:
;) Ist nicht böse gemeint...

Das Video von webghost hingegen zeigt schön, was machbar ist.
Spielen mit der Schärfeebene, Farbwechsel, zoomen,...einfach nett gemacht mit Anregungen, was man selbst mal probieren könnte mit diesem Tool und einer EOS Kamera. :top:

ich finds lustig...

vor ein paar monaten haben alle die 5dm2, d90 etc deklassiert, und über die videofunktionen hergewettert weil niemand video braucht,...

heute marschieren die leute hier mit laptop im rucksack und 40d in der hand rum um videos aufzuzeichnen...

ja wie find ich denn das...?

irgendwie shizophren...

aber durchaus unterhaltsam!

:ugly:

ich finds lustig...
vor ein paar monaten haben alle die 5dm2, d90 etc deklassiert, und über die videofunktionen hergewettert weil niemand video braucht,...
heute marschieren die leute hier mit laptop im rucksack und 40d in der hand rum um videos aufzuzeichnen...
ja wie find ich denn das...?
irgendwie shizophren...
aber durchaus unterhaltsam!
:ugly:

was soll denn diese blödsinnige verallgemeinerung? ja wie find ich das denn... (sag ich lieber nicht, sonst gibts ne gelbe karte)

Es haben mit sicherheit nicht "alle" die 5D und D90 "deklassiert", im Gegenteil. Und diejenigen, die es getan haben, werden sicher auch kein Interesse an diesem Programm hier haben.
Für die, die gerne Video in einer DSLR hätten, ist das hier halt eine nette Spielerei.

Hat sich webghost denn irgendwo über die videofunktion der 5D lustig gemacht? Wenn nicht, ist dein post nämlich eine absolute Frechheit.

hat sich webghost denn irgendwo über die videofunktion der 5D lustig gemacht? Wenn nicht, ist dein post nämlich eine absolute Frechheit.

Nicht aufregen! Weil, auch wenn ein russischer Hacker mit einer Software die physikalische Verachtfachung der Sensorpixel und ISO 128000 bei absoluter Rauschfreiheit realisiert hätte, es fände sich garantiert jemand, der was zu meckern hätte... Irgendwo findet sich immer irgendjemand der irgendwas sagt...

Version 0.1.7 ist mittlerweile online!

Was mir an Neuerungen aufgefallen ist, erstmal gibts jetzt eine Installationsdatei. Zweitens kann man den Weißabgleich einstellen, das find ich doch schon sehr nützlich! Fokusieren geht auch (denke schon ab 0.1.6).

Hat sonst jemand Änderungen bemerkt?

Es gab vorher doch auch eine Variante mit Setup und eine, die einfach nur gepackt ist.
Einfach die mittlerei Datei downloaden und entpacken. Ist ohne Setup sofort ausführbar.
Das mit dem Weißabgleich gibt´s auch schon vorher...
Das sind also schonmal keine Neuerungen ;-)

Von mir mal zwei Videos, mit der 40D aufgezeichnet. Leider damals noch mit den Rucklern der älteren Versionen.

http://vimeo.com/3000886
http://vimeo.com/3035143

sehr schöne bilder ...äähh .. videos ;)

ich gehe mal davon aus, dass hier einige profis am werk sind, daher meine frage: ist es irgendwie möglich die kamera als webcam zu benutzen?

wäre insofern interessant, als dass die kamera ohnehin schon immer bei mir am schreibtisch liegt.

mfg matl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten