• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video frage

kaan1337

Themenersteller
Ich weiss es ist ein video, aber mich fasziniert es sehr!

http://www.youtube.com/watch?v=3YWbY9CUSOE&feature=player_embedded

wie kann man so etwas aufnehmen?

gruss kaan

Hi,

das ist mit einer Steady-Cam gedreht. Dabei handelt es sich um eine spezielle Halterung, die die Kamera bei Bewegungen stabilisiert. Google am besten mal danach. Gibts in diversen Preiskategorien. Auch als DIY..

Da kannst es nachlesen ;)

Vielleicht solltest du dir das Video mal genau ansehen oder seine letzte Frage nochmal lesen...

Mit einer Steadycam hat das sicher nichts zu tun.
Sie wird vielleicht verwendet, damit die Kamerafahrt ruhig wird. Das ist (neben den fiesen Halos von der Farbmanipulation) aber nur ein unwesentliches Detail.

Worum es hier geht, ist eher, dass sich die Kamera lustig durch die Gegend bewegt, die Personen aber alle wie versteinert stehen bleiben.

Bei "Matrix" wurden dazu noch dutzende Kameras verwendet, die die Szene gleichzeitig aufnehmen.
Hier dürfte aber eine andere Technik zum Einsatz kommen.

Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man erkennen, dass sich die Fahnen im Hintergrund bewegen. Ich glaube, man hat einfach die Personen angewiesen, sich für den Zeitraum des Videodrehs nicht zu bewegen. Einfach ist das sicher nicht, aber auch nicht unmöglich. Da sich die Kamera wild bewegt, fallen kleine Bewegungen oder ein etwaiges Schwanken der Personen nicht auf.

Ja. Oke, aber es ist ja auch ein helikopter in der luft, der sich nicht bewegt?
Hat dieser efekt enen namen?

Nettes Video, wird aber meiner Meinung nach durch die Nachbearbeitung etwas verhunzt.
Wo siehst du denn einen Hubschrauber der sich nicht bewegt?

hält der den bei 0:36 nicht in der Hand?
also sicher bin ich mir nicht aber ich würde auch nicht zu 100% sagen das er Fliegt

Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man erkennen, dass sich die Fahnen im Hintergrund bewegen. Ich glaube, man hat einfach die Personen angewiesen, sich für den Zeitraum des Videodrehs nicht zu bewegen. Einfach ist das sicher nicht, aber auch nicht unmöglich. Da sich die Kamera wild bewegt, fallen kleine Bewegungen oder ein etwaiges Schwanken der Personen nicht auf.

Würde ich jetzt auch mal behaupten!:top:
Zumal die Masse an Leuten ja noch überschaubar ist...

Also hat dieser efect einen namen?

Also haben die leide die anweisung bekommen: sie dürfen sich dicht bewegen.
Das ist es?

Wie das jetzt genau funzt, wird dir HIER bestimmt keiner sagen, das sind alles Mutmaßungen...;)
Aber das mit dem kurz still stehen ergibt wohl am meisten Sinn!

Ups,

das sich in dem Video niemand bewegt ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, darum nur der Hinweis zur Steadicam... :ugly:

Wie das nun genau gemacht wurde, kann Dir glaub ich hier wirklich keiner sagen. Ich würde auch vermuten, dass es die Anweisung gab, stehen zu bleiben..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten