• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Frage: DSR oder HD profi camcorder

hansi2012

Themenersteller
MAhlzeit,

hab vor ein paar tage dieses musik video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=slbqJOqbqkU

..und hatte mich gefragt ob das mit einer dslr ala gh3/5d markIII oder eher einen schweine teuren camcorder ala c500 oder x100 gedreht wurde..was meint ihr?..kommt mir schon vor wie ne 4 K Auflösung..auch die teilweise grosse Schärfebereiche im low light..wäre doch ein Punkt für NON dslr..

oder :confused:

lg

ach ein "Musik"-Video sollte das werden. Nunja, ein Video ist es. Warum meinst du, dass du 4k Auflösung siehst? Youtube geht derzeit nur bis 1080p Auflösung. Und lowlight seh ich da eher wenig. Sieht mir eher nach hell gedreht und in postproduction dann auf dunkel getrimmt aus.

frag doch einfach mal nach?

Ich würd auch auf 4k wie hansi2012 Tippen oder ein Camcoder mit einer wirklich sehr guten 1080 Detailschärfe. Kann mir nicht vorstellen, dass eine DSLR oder Systemkamera solche Detailschärfe bringt.

Wenn auf die Seite der Produktionsfirma guckt, sieht man das sie schon Werbespots für Redbull gedreht haben, also scheint das Kabital vorhanden zu sein.

Ich würd auch auf 4k wie hansi2012 Tippen oder ein Camcoder mit einer wirklich sehr guten 1080 Detailschärfe. Kann mir nicht vorstellen, dass eine DSLR oder Systemkamera solche Detailschärfe bringt.

Wenn auf die Seite der Produktionsfirma guckt, sieht man das sie schon Werbespots für Redbull gedreht haben, also scheint das Kabital vorhanden zu sein.

Für solche Spots wird oftmals gemietet. Da brauch man nicht zwangsweise Massen an Kapital.
Einfach anfragen wenn es interessiert.

Könnte 4K sein - vllt- 'ne Red...
Oder aber auch einfach nur eine gute Full HD-Cam... größere Canon (C300/C500) oder was von Sony. Reine Spekulation - durch die Tönung kann man auch schwer darauf schließen.

Für eine Vollformat Canon ist mir irgendwie zu viel Tiefenschärfe im Bild.

Stimme zu... hell gedreht und auf dunkel getrimmt.

Das meiste in dem Video ist durchaus mit einer APS-C under 35mm Kamera erstellbar.... evtl. auch manches via MFT.

Camcorder oder Videokamera könnte es natürlich auch sein. Aber ich sehe da jetzt nicht sofort nen Grund darauf zu schießen.. Besonders ne 35mm Kamera kann viel Detailschärfe bieten. Die 5DIII ist dazu noch recht frei von Bildstörungen. YT Komprimiert ja auch genügend Fehler weg (sprich... bleibt nicht viel übrig vom original ^^).

Etwas abgeblendet und ISO rauf... später dann im Post evtl. Neat drüber laufen lassen und fertig...

Das beste ist mal den Videografen anzuschreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten