• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video DSLR/DSLM gesucht

Auf die Aufnahme bin ich gespannt! Danke schon mal ;)

hi,
ist die kleine FH aufnahme qualitaet, 24p, 1/25, F4 ISO ca 300-600 direkt aus der cam die MTS files. Focus ist auf auto. WB war auf manuell (6500K flos) objektiv war 18-105mmF4 (meistens im weitwinkel bereich). durchs AF und F4 sind die weitwinkel takes auch nicht so "super" scharf.

bitte keine kommentare ueber inhalt :). habe nur ab und zu auf die cam geschaut ob sie noch aufnimmt ...

http://www.sharkyg.com/richard/00029.MTS
http://www.sharkyg.com/richard/00032.MTS

nachtrag:
+2 schärfe, +1 farbe, -3 kontrast

JB

Zuletzt bearbeitet:
Schön, danke. Die quallität scheint ja eigentlich ganz gut zu sein.. Bist du mit dem objektiv zufrieden? Kostet ja "nur" 500 Euro das wäre also fast noch im preislichen Rahmen..
Hast du eigentlichmal aaus Spaß mit der a6000 im Studio fotografiert?

Grüße und danke nochmal ;)

Schön, danke. Die quallität scheint ja eigentlich ganz gut zu sein.. Bist du mit dem objektiv zufrieden? Kostet ja "nur" 500 Euro das wäre also fast noch im preislichen Rahmen..
Hast du eigentlichmal aaus Spaß mit der a6000 im Studio fotografiert?

Grüße und danke nochmal ;)

hi,
das objektiv hat ein paar negative reviews gehabt - verzeichnung & co. der grund war eine alte firmware auf der cam, mittlerweile werden alle fehler incam rausgerechnet, und es ist echt ein super allrounder, vor allem zu dem preis.

im studio habe ich noch nicht geschossen, ledeglich meine nichte/neffe unterwegs. focus ist min genauso gut / besser als auf der 7D - weil du gesichtserkennung hast. etwas was canon bis heute nicht geschafft hat einzubauen. ueber die qualitaet der photos brauchen wir nicht reden, die ist super, vor allem wenn du mit dem xrite color checker einen fabrabgleich machst (sony verzieht gerne ins gelbe, im gegensatz zu canon magenta)

fuer 600€ ist es fuer mich das beste angebot am markt derzeit. ja (leider) kein 4K, dafuer hast du einen besseren allrounder. fuers low light wuerde ich nicht das zoom nehmen, eher das 35er 1.8 + 16mm 2.8. uebrigens wuerde ich mir auch die a5100er ueberlegen.

JB

Zuletzt bearbeitet:
Also die 5100 finde ich überhauptnicht gut.. Die lassen einfach den Sucher weg und einen blitzschu gibt's auch nicht.. Dazu lassen Sie noch die ganzen tollen funktions tasten weg.. Ne sorry die Kamera ist vllt was für einen strandurlaub von 15 jährigen Mädchen aber nicht um zum fotografieren.. Der einzige Vorteil ist der Touchscreen ansonsten finde ich alles schlechter..

Wegen den objektiven muss ich noch gucken.. Kann nur 500€ dafür ausgeben so das ich am ende zusammen auf ca 1000 komme

WERBUNG
Zurück
Oben Unten