• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video bei 60I leicht verpixelt

neu13

Themenersteller
habe ich einen Fehler gemacht bei aufnehmen oder, warum ist bei 60i, wenn sich im Bild was bewegt am montior die umrisse verpixelt?
oder ist das normal bei 60I, und man sollte lieber mit 30fps aufnehmen ?

es war eine nikon 1 J3.

Klingt eher wie zu starke Kompression. Ist das das Original aus der Kamera, oder schon bearbeitet oder gar hochgeladen auf Youtube o.ä.?

Ich behaupte mal, das liegt am i = interlaced, also aus 60 Halbbildern. Besser für Bewegung ist da p = progressive, Vollbilder. Zumindest die V1 kann allerdings nicht 1080p60 aufnehmen, sonder nur 1080i60, 1080p30 oder 720p60. Also 60p nur in HD-ready-Auflösung, nicht in FullHD.

sind mov dateien direkt von der kamera.
habe sie mir mal nur angeschaut, wollte diese dann gar nicht mehr bearbeiten. jedoch kann ich das selbe jetzt auch nicht mehr neu filmen, nur wollte ich eben meinen Fehler wissen.

Kannst du das Video mal einstellen und verlinken, damit wir sehen können statt nur zu raten?

bin leider erst jetzt dazu gekommen.
wenn ich es mit einem programm bearbeitet, und in eine avi umwandele mit 29fps ist es nicht verpixelt sonder ruckelt nur ganz leicht.
die original datei kannn ich gar nicht hochladen da zu groß :/

Welches Abspielprogramm benutzt du? Manche Programme spielen interlaced Videos einfach nur nicht gut ab. Das liegt dann nur am Programm, und nicht am video selber...

ich verwende den VLC player für eigentlich alles.

ist ja auch in Ordnung - solange es keine Auffälligkeiten gibt.

Danach darf man durchaus vergleichend mit anderer Software testen ;) wie der Originalsoftware von Nikon die auch noch kostenlos angeboten wird.

Dann hast du die Möglichkeit deinen Eindruck neu zu prüfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten